Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spule hakt


Stitches

Empfohlene Beiträge

Hilfe, die Spule läuft nicht rund! Kennt jemand folgendes Problem? :confused:

 

die Spule meiner Pfaff 2024 hakt. Sie läuft nicht rund und das ganze steigert sich dann. Die Spule ist richtig eingelegt, die Fadenspannung stimmt, der Faden ist hochwertig, auch gleichmäßig aufgespult. Aber wenn Spulenkapsel mit Spule eingelegt ist, der Faden hochgeholt ist, dann läuft der Faden nicht "rund " ab, sondern er ruckelt, fängt dann an zu haken und geht immer schwerer rauszuziehen. :banghead:

 

Zum Glück nicht immer, ab und zu funktioniert es für eine kurze Weile, leider nur für eine kurze Strecke, dann ist wieder Ende mit Nähen.

 

Gerade bin ich dabei ein Geburtstagsgeschenk für meinen Sohn fertigzustellen und bin zum Glück fast fertig, aber nur fast.:(

 

Mach ich irgendwas falsch, oder muss die Maschine schon wieder zum Mechaniker ?:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stitches

    2

  • lene

    2

  • ennertblume

    1

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

1. Passiert das mit einer anderen Spule auch oder nur mit der einen?

2. Wenn bei allen Spulen, Spulenkapsel genau untersuchen, ob irgendwas zwischen Kapsel und Federblatt steckt.

Wenn Du Kapsel und Spule aus der Maschine nimmst, läuft der Faden glatt ab oder ruckelt er auch außerhalb der Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hatte mir mal 10 neue Kunststoff-Spulen gekauft, von denen ich 2 wieder zurückgebracht habe, weil sie nicht rund waren, sondern ganz leicht eierig.

In der Spulenkapsel stockten sie immer wieder.

 

Vll. ist das dein Problem?

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

 

Es war doch tatsächlich die Spule. Dass die auch kaputtgehen war mir neu und außerhalb der Maschine ist sie auch wunderbar rund in der Spulenkapsel gelaufen. Deshalb hab ich Dussel das erst nicht bemerkt.:)

 

Bin ich froh, dass diesmal die Maschine nicht schuld ist. So langsam läuft die Kleine immer besser. Kann das sein, dass Maschinen eingenäht werden müssen? Nun ja, sie kennt den Mechaniker ja auch schon ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stitches,

 

es ist tatsächlich so, daß neue Nähmaschinen erst eingenäht werden müssen.

Mein Singer-Händler hat mir das im Dezember beim Kauf meiner Quantum gesagt. Ist so wie beim Auto, die ersten (1000?) km nicht Vollgas geben. Mittlerweile hab ich meine Maschine vier Wochen im Dauereinsatz, so langsam möchte ich mal die "Höchstgeschwindigkeit" testen ;) ;)

 

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.