Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

steaming table/dampfender Bügeltisch


nagano

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

auf der Suche nach einer neuen Bügelstation bin ich heute über den Begriff steaming table gestoßen - da kann offenbar der Tisch der Bügelstation dampfen.

 

Kennt jemand von euch diese Funktion? Was sind die Vorteile oder Nachteile

Viel habe ich bislang nicht dazu gefunden, es wird wohl zum stabilisieren/glätten von Stricksachen genommen...

 

Ich überlege halt, ob ich das sinnvoll einsetzen könnte, oder ob ich lieber einen Tisch ohne diese Funktion nehme...

 

Gruß,

nagano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    3

  • garoa

    1

  • knittingwoman

    1

  • Jenny8008

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich weiß nicht ob es das für den Heim-Bereich auch gibt, oder nur für Reinigungen etc. - jedenfalls wurde mir von Tischen berichtet mit denen man zum Beispiel Rüschen von unten sozusagen "aufplustern" kann. Praktisch von links aufdämpfen durch den Tisch, ein Bügeln der einzelnen Rüschen ist damit nicht mehr notwendig.

 

Vielleicht ist etwas in der Art mit dem Bügeltisch auch machbar. Ob du das dann brauchst oder möchtest ist natürlich eine andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hier sieht man sowas in Aktion... (ok, DER Tisch ist ein bißchen überdimensioniert, aber das gibt es wohl auch in kleiner)

 

mein Freund meinte, wenn ich sowas hier benutzen würde, kämen bestimmt die Tapeten von den Wänden...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Freund meinte, wenn ich sowas hier benutzen würde, kämen bestimmt die Tapeten von den Wänden...:o

 

das wäre doch dann ein grund, eine schöne farbe auf den putz aufzutragen, ist eh modern. ;) tapeten werden einfach überbewertet.

 

viel schlimmer ist, dass man mit brille wahrscheinlich blind bügeln wird. so viel dampf und brille passen nicht zusammen.

aber es sieht so aus, als ob das dingens spaß machen könnte.:D

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Teil sieht vielversprechend aus und teuer

 

eine Dampfbügelstation mit entsprechendem Dampfausstoß macht das auch möglich.

 

Ich habe vor kurzem auch mal ein PAilleettenkleid aufplustern dürfen, meine apete hängt noch, so schnell geht auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwägerin hatte eine ähnliche Station. Sie hatte immer wieder mal Probleme damit. Vielleicht wogen die Vorteile die Nachteile aber auch auf - wir haben halt meist von den Problemen gehört, weil Göga dann immer ein Auge drauf werfen sollte (hat er aber nicht gemacht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade noch mal geschaut, denn so etwas ähnliches habe ich auch zuhause. Da nennt sich der Bügeltisch "active board" (warum muss das immer alles in englisch sein! :mad:) - der dampft zwar nicht von unten, jedoch kann er das Bügelgut ansaugen und damit auch den heißen Dampf schneller abkühlen und er kann sich aufblasen, um beispielsweise Blusen mit Teilungsnähten glatter zu bekommen. Das ganze funzt natürlich nur mit einer entsprechenden Dampfbügelstation. Ich bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansaugen und Pusten sind was anderes als dampfen.

 

Da das Ding in dem Video doch arg viel Dampf produziert, tendiere ich wohl zu einer Station ohne diese Funktion... Schade, dass man sich sowas nicht mal in echt anschauen kann *soifz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.