Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rock und Hosen in Einem


Cinna

Empfohlene Beiträge

[ATTACH]47380[/ATTACH]Ja... ich weiß, klingt nach Hosenrock. Meine ich aber nicht. Ich habe in einem Globetrotter-Katalog ein Kleidungsstück gesehen (bzw. zwei)... was ich einfach super finde. Außen sieht es aus wie ein Rock, aber darunter ist eine Hose in Shortslänge. Sieht niedlich aus und bestimmt praktisch. Ich finde es nämlich furchtbar, wenn die Mädels praktisch in der Unterwäsche im Sand rumbuddeln.

 

Hat jemand eine Idee wo es so ein Schnittmuster gibt??? Es gibt sowas noch mit Taschen vorne (ebenfalls bei Globetrotter).

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • Cinna

    2

  • ciege

    1

  • farinelli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

diese teile waren vor jahren schon mal in mode, ich weiss nicht, ob es dafür noch schnitte gibt.

aber es ist nicht wirklich schwer zu nähen: nimm einen shorts-schnitt und fasse in der rechten seitennaht und im bündchen ein trapezförmiges stück stoff in gleicher länge mit ein, - mehr ist das nicht.

hinten ist nach meiner erinnerung bei diesem kleidungsstück kein rockteil, sondern nur vorne.

 

l*g*,

 

farinelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie funktioniert Dein Link nicht.

...nicht nur im Sand ;) Eigentlich sind Hosen zum Spielen praktischer und nicht "einsehbar".

Unter Röcke kann Mama doch auch `ne Radler, Hot Pants oder Leggins ziehen. Ich finde es auch praktischer zu waschen, einmal wegen der Farbtrennung und sicherlich trocknet es auch schneller.

 

Zu Deiner Frage. So auf den ersten Blick würde ich so eine kurze Hose und einen Rock (ist ja dünner Stoff angegeben) am Bund verstürzen. Einen ähnlichen Schnitt gibt es hier

farbenmix-de - RONJA

Da brauchst Du nur die Beinlänge nach Deinem Geschmack zu kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

den Anhang kann ich leider nicht öffnen, aber wenn du das meinst, was ich denke, ist das wohl ein sogenannter Skort (Kunstwort aus englisch skirt = rock und Short). Danach wurde hier auch schon mal gefragt, guck doch mal in die Suchfunktion mit diesem Begriff, falls du noch weitere Tipps suchst :)

 

(Ich hatte sowas auch schon mal vor, bin aber nicht fertig geworden... :rolleyes: )

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so einen Schnitt für erwachsene... du könntest auch mal im Bereich Sportbekleidung gucken, für Hockeymädchen gibt es das wohl auch.

 

(Skort ist das Suchwort, aber das hat Kerstin ja schon verraten.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.