Zum Inhalt springen

Partner

Maxikleid als Rubensfrau tragen?


~*Sonnenkind*~

Empfohlene Beiträge

Hallo..

 

ich gehöre auch zu den Rubensfrauen.. mit meinen 90kg auf eine Grösse von 1,70m.. :D

 

Ich stehe unglaublich auf diese Maxikleider... weiss aber nicht so richtig, ob das Vorteilhaft wäre..

Was denkt ihr?

 

das hab ich bei Ebay gefunden http://cgi.ebay.at/BOHO-ETHNIK-MAXIKLEID-TUBE-BANDEAU-TRAUMPRINT-NEU_W0QQitemZ110249810344QQihZ001QQcategoryZ151683QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem und auf den Bildern unten gibt es so einige KLeider, die mich sehr ansprechen! (bei den Starfotos, z.b. das, was die Dame mit den Koffern trägt)

wobei wir schon wieder beim nächsten Schritt wären... Hat jemand ein Schnittmuster in der Art gesehen?

 

*lüüüb frag*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Sonnenkind*~

    5

  • elaine

    1

  • corvuscorax

    1

  • Angel56

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

darf ich mla aus Interesse so dumm fragen, bezieht sich Maxi nur auf die Länge, oder macht noch ein anderes Detail das Kleid zu einem maxikleid, z.B. die Kombi mit einem engen Oberteil?

Das blonde Pummelchen in schwarz ist ja auch nicht so zierlich, auch wenn sie selbst das sicher anders sieht. Aber meine Meinung: Mein erster Gedanke war Salchicha (span. kleine Presswurst). Vielleicht ist dieses Modell etwas unvorteilhaft, aber m.E. sieht das aus wie die Größe gekauft, die gewünscht ist, nicht die, die paßt. Auf die Gefahr hin, daß es bei dir ähnlich ist, lass es lieber. Vielleicht kannst du probehalber etwas Stoff so drappieren, daß du einen Eindruck bekommst?

Ansonsten gibte es Schnitte für lange Kleider in großen Größen, die vorteilhafter aussehen, als Presswurst in Blümchenpelle. In einer AllWoman habe ich sowas kürzlich gesehen.

Nimm meine flapsigen Kommentare bitte nicht persönlich, aber die Bilder bei ebay wirkten auf mich teilweise abschreckend.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H.

 

@ Andrea , das Blondchen in schwarz schaut für mich sehr schwanger aus .....

 

Jo dat is Nicole Richie als sie schwanger war... :D

 

also was mir an dem Kleid gefällt ist, das es meine persönliche Problemzone, meine Beine (-> Oberschenkel, etc.), kaschieren würde. (Konfektionsgrösse 46-48) ...

obenrum.. gut.. da hab ich etwas mehr Brust, etwas mehr Oberarm.. (Konfektionsgrösse ca. 44, je nach Schnitt und meist wegen Brust, manchmal auch 42) aber Bauch is ok.. (nicht nach vorne driftend und schwanger aussehend :D)..

 

@corvuscorax (geile Band übrigens, letztes Jahr zum x-ten male live gesehn <3) Maxikleid (oder auch Tubekleid, da es Tubenform hat, aber man kann nach unten hin auch auch ab unter-Brust weit arbeiten, wie bei Babydolls z.b.) bezieht sich auf die Länge.. und Rubenskleider sind so Oooooooma-haft geschnitten.. da seh ich aus wie minimum 50 wo ich doch erst 32 bin.. *örgs*

Bearbeitet von ~*Sonnenkind*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ob einer diese Richtung Kleider tragen kann muss man ausprobieren.

10 Frauen alle etwa die gleiche Größe und auch Gewicht und da ist dann vielleicht eine bei, da sieht es aus. Da bei allen die Figur anders wirkt, kann man das pauschal einfach nicht beantworten.

 

Gruß Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich denke, diese Art Kleid lässt sich auch als gutproportionierte Rubensfrau tragen. Diese Kleider sind ja nicht so gewaltig neu und werden seit Generationen auf den pacific islands getragen ... allerdings ist das nicht so trendig, als wenn 'sogenannte Stars' das tragen ;) Frau sollte IMHO aber auch gute geformte Oberarme haben.

 

Als Basisschnitt sehe ich beispielsweise McCalls 5639, der auch größenmäßig passen müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Basisschnitt sehe ich beispielsweise McCalls 5639, der auch größenmäßig passen müsste.

 

Hallo!

 

Der Schnitt verlängert würde super passen glaube ich. Außerdem bin ich auch der Meinung, dass man als Rubensfrau sowas tragen kann. Vor allem wenn es darum geht, die Hüften zu kaschieren. Der Schnitt von MCcall scheint mir bis zum Bauch enger und dann weiter zu werden. Das bedeutet, dass man nicht schwanger aussieht. Und lang finde ich immer gut, dass streckt. Besser als Wadenlänge, dass sieht schon mal sehr gestaucht aus. Wenn man dann ein wenig Sommerbräune hat, kann man auch als RF darin sehr sexy aussehen.

 

LG von Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähle mich mit Größe 44 noch nicht zu Rubens, habe aber recht kräftige Oberarme...die mir persönlich für so ein Kleid dann zu heftig wären... vielleicht für'n Garten oder Urlaub...das fänd ich o.k., aber für's normale Leben würde ich mich darin nicht wohl fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon, dass du ein Maxikleid tragen kannst .. es darf dann eben kein auftragendes Printmuster sein, und vielleicht kannst du ja noch senkrechte Linienführung einbauen, damit du gestreckter wirkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ein komplett gesmoktes Oberteil würde ich eher verzichten. Das sieht nur an wirklich zierlichen Personen wirklich gut aus. Aber mit dem richtigen Schnitt kann ein Maxikleid sicher auch bei größeren Größen gut aussehen. Da hilft nur: ausprobieren ! Geh zu C&A, H&M und Co und probier mal ein Kleid in diesem Stil an.

Als schönes Maxikleid zum Selbernähen, gerade bei etwas größerer Oberweite :o, werfe ich auch noch dieses hier in die Waagschale...

 

Zugegebenermaßen ist das Kleid bei ebay sehr schön, vor allem der Stoff...

Bearbeitet von katrin maass
link tat´s nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paulinchen.. ich wollte es auch nicht so gesmokt.. sondern eher so, wie in Deinem Link.. Danke.. ja ich werd wohl mal probieren gehen müssen.. schade das meien Mum nicht mehr so eins in Ihrem Kleiderschrank hat.. obwohl sie sonst alles hat aus der Zeit... *gg*

 

danke euch... für eure Meinungen und Links...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das auch so!! Das kannst Du bestimmt tragen!!! Vor allem bei Deiner Größe!

Sollte es Dir später an den Armen dann "zu heftig" sein, kann man immernoch ein enges T-shirt drunter tragen mit Ärmeln!!

 

Ich selber trage Gr. 56 - 58 und trage solche Art von Kleidern auch... allerdings dann mit einem T-shirt drunter! M.E. kommt es bei diesen Kleidern aber auf eine gewisse Mindestgröße an!! (Ich bin 1,8 m).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke =) das macht Mut.. dachte auch, das es eher an der Körperhöhe als an der Kleidergrösse liegt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-)

Zu dem Schnitt selbst kann ich zwar nichts sagen (außer: bequem aber an mir wääähhhh;) ) allerdings würde ich, gerade in großen Größen sehr darauf achten welchen Stoff ich nehme, sonst sieht man tatsächlich schnell aus wie die eigene Großmutter :eek: also nichts dunkles, bei geblümt wäre ich auch vorsichtig, je nachdem welches Muster drinne steckt, aber das nur so als Idee :-)

 

Ich wünsch Dir viel Freude am ausprobieren und tragen des guten Stücks :-)

 

LG,

stille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk, wichtig dafür ist wenig Bauch. Wenn also die Figur richtig verteilt ist, sieht es sicher ganz gut aus (nur nicht komplett gesmokt oben, das trägt ziemlich auf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...