Zum Inhalt springen

Partner

Triangel in Lederjacke


traumfee

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Vater hat sich in die gute Lederjacke eine Triangel gerissen. :freak:

!Panik! Wie er das nur wieder geschafft hat.

 

Nähen kann man das ja schlecht und mit unterbügeln ist auch nicht, weil man das Leder wohl schlecht heiß machen kann.

 

Also irgendwie kalt kleben - aber wie??? - So das man möglichst wenig sieht auf der rechten Seite.

 

Bitte, bitte wie bräuchten Hilfe, sonst tillt meine Mutter.

 

Gruß

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maisue

    2

  • maro

    2

  • traumfee

    2

  • Monaqueue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Alexandra,

 

das ist echt ärgerlich.Ich hab mal vor einiger Zeit so einen Textilkleber gekauft.Der nennt sich "fix-express"und wurde über den Einkaufssender QVC vertrieben.Das ist ein supertolles Zeug.Damit hab ich auch schon einige Leder und Kunstledersachen geklebt.Der Vorteil bei dem Kleber ist,dass er nicht hart wird,wenn er fest ist.Auf der Flasche steht drauf: Vertrieb B+B Consult Handelsges.mbH Frankfurt.Die haben auch eine E-Mail : Info@fix-express.de und auch eine HP http://www.fix-express.de.Der Kleber ist waschecht und sehr haltbar.Kann ich echt empfehlen,vielleicht ist das ja eine Rettung für deinen Dad,bzw für seine Jacke.

Will noch dazu sagen,daß ich mit dem Kleberhersteller nichts zu tun hab und für diese Werbung auch nicht bezahlt werde-das ist hier einzig und alleine meine Erfahrung damit.

Also ich find das Zeug echt gut.

Viele Grüße

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das drübernähen mit Transparentfaden wird zusätzliche Löcher verursachen, da würde ich die Finger von lassen, man sieht sonst mehr als vorher...

Nur was drunterkleben (Baumwollstoff oder dünnen Lederflicken) sollte da reichen. Bei Nappa unbedingt darauf achten, dass die glatte Fläche auf der Oberseite zusammenpasst! Und nicht irgendeinen Kleber, sondern einen, der sich für Leder eignet und weich bleibt und keine harte Platte bildet.

 

Und wenn es doch eine richtig teure Lederjacke ist, eventuell mal die gelben Seiten befragen, ob es einen Lederschneider in der Nähe gibt? Hier in Hamburg, z.B. Leder-Roth, die machen auch Maßanfertigung und tauschen schon mal ein altes Jackenfutter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

dem Triangel in der Lederjacke würde ich mit einem Stückchen dünnem Leder oder Lederimitat, das ich mit einem Textilkleber, (der von Gütermann klebt Leder wirklich zuverlässig - eigene Erfahrung!) von links unterklebe, zu Leibe rücken.

 

Als zweite Möglichkeit fällt mir noch ein, dass es von Vlieseline eine spezielle Ledereinlage gibt, LE ...., die kann man mit geringer Hitze und ohne Dampf unterbügeln.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Ledervlieseline würde ich nicht zum Flicken empfehlen, die Gefahr, dass das nach ner Stunde bei der nächsten Gelegenheit an der selben Stelle reißt ist riesengross. Im Griff ist das nicht viel anders wie ne dünne Einlage für Blusen und sie ist definitiv nicht gewebt. Die ist wirklich nur zum verstärken von Manschetten, Kragen, Knopfleisten oder Tascheneingriffen geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexandra,

 

schau mal beim Lederzentrum rein:

 

http://www.lederzentrum.de

 

Dort findest du alles, was du für die Reparatur von Leder brauchst. Die haben auch einen Onlineshop.

 

Du bräuchtest Lederkleber und farbiges Flüssigleder. Selbst die Lederstruktur lässt sich mit einem Prägepad fast unsichtbar wieder hinkriegen. Möglicherweise mußt du die Jacke oder nur einen Teil nachtönen.

 

Das Lederzentrum bietet aber auch den Service der Reparatur an.

 

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch dieses Fix'express - steht extra drauf, dasss es auch für Leder geeignet ist. Bei mir ist noch ein Aufkleber des Markthändlers drauf, von dem ich ihn gelauft habe: Schneider-Hermey, Mühlheim, Tel+Fax: 0208-404760

 

ICh tupfe das Zeug auch von links auf so winzig kleine Löcher, die in Kindersachen gern entstehen und sich ohne Behandlung zu riesigen Löchern entwickeln.

 

viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

Danke für Deinen Tipp. :D

Habe jetzt endlich was für unsere alte Ledergarnitur gefunden, an der ich doch sooooo hänge.

Denn neu beziehen ist seid Euro unbezahlbar. :freak:

Nochmals Danke.

 

Liebe Grüße aus Soest

 

ChristelG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

danke für die Antworten. Ich werde die Lösungsvorschläge meiner Mutter vortragen ;) und mich mit ihr beraten :) .

Sobald der Akt getan, berichte ich von den Erfahrungen und trinke ein :bier: mit Euch.

Mein Vater schafft immer solche Sachen.

In den nagelneuen Anorak eine Triangel reissen oder mit dem neuesten Hemd am Auto rumschrauben - ratet mal wir sind inzwischen fast perfekt im Schmierflecken rausmachen. :-)

Gruß

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...