Zum Inhalt springen

Partner

Pralle Welt - Tine Wittler


honeycake

Empfohlene Beiträge

Hab nach langer Zeit auf der Seite von Tine Wittler " Prallewelt " mal wieder nachgeschaut

:eek: Bin ganz entsetzt,in der Rubrik Kollektion:On the road-Modell: Green Day

wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Ikea - Stoff oder? - den hab ich auch gekauft für ein od. zwei Euro pro Meter im Sommer.

Das Teil kostet 179,- Euro!:freak: Ich versteh ja das der Entwurf - Schnittmuster auch was kostet - aber soviel bei dem Stoff?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • franja

    2

  • connylotti

    2

  • ANJA M.

    2

  • Sewbra

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wußte gar nicht, dass es eine solche Seite gibt.

Aber ich erinnere mich , dass die gute Frau immer in ihren Sendungen Tuniken aus Ikea-Stoff anhatte, die fand ich gar nicht schlecht.

Da muss ich doch mal schauen, ob ich diese Seite finde, oder kannst du sie verlinken??

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wußte gar nicht, dass es eine solche Seite gibt.

Aber ich erinnere mich , dass die gute Frau immer in ihren Sendungen Tuniken aus Ikea-Stoff anhatte, die fand ich gar nicht schlecht.

Da muss ich doch mal schauen, ob ich diese Seite finde, oder kannst du sie verlinken??

Gruß Anja

 

Hallo,die Seite direkt läßt sich nicht verlinken.Sieh mal http://prallewelt.com. Dann unter Kollektion/summer.Wirst es sicher finden.

Ist schon heftig der Preis.Der Schnitt selber würde mir schon gefallen.Weiß jemand einen ähnlichen Schnitt wie diesen?

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der Link: http://www.prallewelt.com/

 

Mich hauen die Preise ehrlich gestanden vom Hocker!!! Die Oberteile sehen zwar ganz nett aus, aber 179 Euro würde ich dafür nicht bezahlen! Ich habe ja schon schwer geschluckt, als ich mir ein Paar Schuhe von Bär für 135 Euro geleistet habe, aber eine simple Bluse ist soviel Geld echt nicht wert. Es scheint mir auch, dass die ganze Kollektion auf einem einzigen recht einfach gehaltenem Grundmodell basiert. Das können wir doch mindestens eben so gut und kreativ, wenn nicht besser! Oder wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint mir auch, dass die ganze Kollektion auf einem einzigen recht einfach gehaltenem Grundmodell basiert.

Stimmt, sie schreibt unter der Rubrik "Philosophie" ja auch folgendes

deshalb ist der Schnitt dieser Tunika in unserer ersten Kollektion gleich mehrfach vertreten.
Ansonsten finde ich zumindest den Text schon ganz interessant, weil sie hier einiges anspricht, was wir hier auch schon oft festgestellt haben: Bei Größe 38 findet frau so ziemlich alles, ab 46 aufwärts bist du ein Alien (frei zitiert :D )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haa! Ja danke,

ich habe die Kollektion gefunden.

Gefällt mir total gut, aber die Preise sind ...naja, das muss man nicht diskutieren.

Aber neue Ideen und Anregungen habe ich dadurch erhalten.

 

Gruß Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vor längerer Zeit wurde darüber hier glaube ich schon einmal "wild" diskutiert.

Wer Lust hat, kann ja mal unter der Suchefunktion schauen. Der Fred war damals nämlich auch ganz interessant ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ikea-stoff, definitiv. aber, das darf man nicht vergessen, die gute frau wird von ikea gesponsort und die bilder verstehen sich als anschauungsmaterial. denn wenn man unten die beschreibung weiter scrollt kommt sowas wie "individuelle anfertigung nach eigenen maßen" und "freie stoff- und farbwahl" (frei wiedergegeben). das lassen die sich bezahlen, ganz klar, da kann der grundschnitt noch so einfach sein :)

 

bleibt natürlich die frage, was bei denen freie stoffwahl ist. ich bezweifle, dass seide erlaubt ist :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ikea-stoff

 

ääääähm, ich habe auf dem letzten Stoffmarkt auch Stoff gesehen, der mir definitiv aus dem schwedischen Möbelhaus bekannt vorkam. Der Verkäufer meinte, die hätten halt ihren Stoff beim gleichen Hersteller bezogen. :eek:

 

Aber im Ernst: Willkommen im Zeitalter der Kittelschürze, oder was meint Ihr?

 

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt selber würde mir schon gefallen.Weiß jemand einen ähnlichen Schnitt wie diesen?

Liebe Grüße Anja

 

Dieser Schnitt sieht sehr einfach aus, eine Teilungsnaht unterhalb des Busens ist nicht erkennbar. Für mich sieht es so aus als wäre da keine Teilungsnaht, sondern das Bindeband größtenteils aufgenäht, die letzten cm offen so dass man es ein wenig raffen kann. Bzw. ein aufgenähter Tunnel mit eingefädeltem Bindeband, dann läßt es sich noch besser variieren.

 

An Schnittmustern gibt es einige die in diese Richtung gehen, wenn Du bei Schnittmuster.net im Suchindex auf Tunika gehst kommt eine sehr lange Vorschlagsliste. Leider viele davon nur bis Gr. 50, darüber hinaus wirds schon enger.

 

Von Burda gibts den 8100, der Ausschnitt paßt nicht so ganz aber immerhin mit aufgenähtem Band und bis Gr. 58:

 

a8100.jpg

 

Relativ einfach sieht dieser hier aus von MC Call 5009, bis Gr. 58:

 

M5009.jpg

 

Einige Varianten bietet der Simplicity 4968:

s4968.jpg

und auch in der Größe bis Gr. 58 nähbar.

 

Diesen Simplicity Schnitt habe ich zuhause und schon getestet, fällt meiner Erfahrung nach ziemlich ähnlich wie Burda aus, d.h. insgesamt recht breit. Paßt mir nicht, aber die Schnitte von Tine Wittler sehen auch sehr breit ausfallend aus (siehe die deutlich überschnittenen Schultern).

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: Ich sollte wirklich meine Preisgestaltung überdenken...

 

Ich finde die Tuniken ganz pfiffig- aber das die sich den Namen so teuer bezahlen lassen. So eine Tunika ist wirklich in Nullkommanix genäht- dei Materialkosten sind ein Witz (bei den Ikeastoffen)

 

Tja, und nur mit ein paar Oberteilen ist die Modewelt in großen Größen ja nun lange noch nicht abgedeckt. Was ist denn mit Hosen etc. ?

Aber die sind wohl nicht so locker leicht für viele Kunden universell passend zu fertigen. Folglich ist da nicht so leicht Geld zu machen...

 

 

:p Habt Ihr mal bei den andere Sachen geguckt- man nehme einen Filzgleiter und eine Schraube mit Dübel und eine Filzblume- fäädisch ist Mieterglück

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes: :p Habt Ihr mal bei den andere Sachen geguckt- man nehme einen Filzgleiter und eine Schraube mit Dübel und eine Filzblume- fäädisch ist Mieterglück

 

 

Louise

 

Hallo,das kann man doch für weniger Geld auch selber machen.Mit ein paar Filzresten und ein paar Dübeln aus der Werkzeugkiste meines GöGa:D ,oder.Habt Ihr die riesige Filzblume mit langen Stängel gesehen,knapp 50€ :eek: ,ist das nicht der Hammer?

Würde mich interessieren wer das kauft.Wennn ich mir überlege,in manchen Miet- Wohnungen gibt es bestimmt viele Bohrlöcher,aber in jedes so eine Fizblume reinstecken,hiiilfeee:eek:

Naja über Geschmack kann man ja streiten.

Liebe Grüße Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die oberteile sind ja nun vom schnitt her mal gar nix besonderes. man nehme eine knipmode XXL und suche sich einen schönen, gerne auch edlen stoff aus und schneidere drauflos. und schon hat man für ein paar euro ein schöneres teil!!!

 

also 179€ aufwärts (es heißt ja immer "ab" 179€!!! das gilt dann wahrscheinlich für den 2€-ikea-stoff) finde ich unverschämt teuer. so gern ich tine wittler immer geschaut hab, aber das ist einfach nur dreiste ausnutzerei von ein wenig prominenz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...