Zum Inhalt springen

Partner

Routenplaner Ungarn?


Ernamaus

Empfohlene Beiträge

Ich suche schon seit einer Ewigkeit einen Routenplaner für Ungarn mit Stadtplan Budapest.

Leider sind die Angaben immer zu dürftig, oder es ist nur Ungarn, aber nicht Budapest direkt dabei.

Kennt jemand vielleicht einen?

 

Danke

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ernamaus

    7

  • KARINMAUS

    3

  • ennertblume

    3

  • csihaha

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Richtig, kann ennertblume nur beipflichten,

sind mit ADAC Routenplaner super durch Budapest durchgekommen, ohne uns zu verfahren.

 

Einfach hin, wenn man ADAC-Mitglied ist, bekommt man das sogar kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

wie wäre es denn mit http://www.map24.de

 

Ich bin gerade übergegangen, unter Adresse-Suche einfach Budapest eingegeben und Land gewählt und schon konnte ich im Stadtplan von Budapest hineinzommen bis ich einzelne Straßennamen lesen konnte.

 

Probiere es doch mal aus.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Danke.

Klar weiss ich dass der ADAC auch Routenplaner hat, ich hab auch einen für Europa, aber da ist Ungarn zwar drin, aber Budapest kann ich nicht mit konkreter Adresse eingeben, da Budapest nicht als Stadtplan mit Hausnummern etc. hinterlegt ist.

Und ich mach ja Urlaub direkt in Budapest, ich nehme zwar mein Notebock mit, aber wollte eigentlich damit nicht ins Netz, und da wäre so was schon günstig.

Also wenn ihr mal bitte nachschauen könntet, ob ihr direkt eine Strasse eingeben könntet?

Zum Beispiel diese Strasse: Nagytetenyi ut 372?

 

Wäre echt nett.

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das ein hotel, oder eine privatadresse?

meinst du eventuell nicht den klassischen routenplaner, sondern ein navigationsgerät?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich meine schon einen Routenplaner, denn wo ich bin weiss ich ja, nur nicht wohin ich muss.

 

Ich würde auch ein Navilock nehmen mit Software, aber auch da sind die Beschreibungen so dürftig, dass nicht daraus hervorgeht, ob dass was ich will auch dabei ist.

Und meistens ist beim Navi eh nur die Deutschlandkarte und Westeuropa dabei.

 

Ist halt schwierig mit den ehemaligen "Ostblockstaaten", Österreich, Frankreich, Deutschland,.... alles kein Problem, nur Ungarn ist nirgendwo direkt aufgeführt, und wie gesagt, Budapest gleich gar nicht.

 

Ach so, ja das ist ein Hotel, zu dem ich wohl niemals finden werde. :rolleyes:

Ne, das wird vielleicht noch, aber wir wollen ja in Budapest noch ein wenig mehr sehen, und die U- Bahn und die Strassenbahn, hab ich schon zur Genüge kennengelernt. :D

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin,

 

ich hatte mal vor einiger Zeit den Routenplaner vom ADAC. Fehlten alle Details und in manchen Ecken gab es gar keine Straßen. :banghead:

 

Da ist mein FALK Reiseplaner sehr genau. :super: Allerdings nur für Deutschland, Schweiz, Österreich, Südtirol und dem Elsass.

 

Besteht aus 2 CD's. Die erste für die Installation und später benötigt man nur noch die zweite CD.

 

Wenn es dieses Paket auch für Ungarn gibt wäre das bestimmt eine sehr gute Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin du bist ein Schatz.

Wie hast du denn das gefunden?

Ich such hier schon seit Tagen und bin schon total blöde im Kopp, und du kommst daher und..... :D

 

Danke

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

 

Google-Suche:

 

Falk CD Routenplaner für Ungarn

Falk Routenplaner für Ungarn

Falk Routenplaner Ungarn

 

CD Straßenkarte von Ungarn

CD Ungarn Reiseplaner

 

und dann

 

CD Ungarn und dann hatte ich "SIE" erwischt. :)

 

GUTE NACHT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin!

 

Mit dem Routenpläner kann ich leider nicht helfen, aber bin Ungarin und vor 18 Jahren bin ich in Budapest gelebt. Natürlich es ist viel geändert, aber jährlich bin mal in Budapest.

In Budapest ist unmöglich mit Auto als Tourist zu bewegen. Egal ob Du Routenpläner hast oder nicht. Und parken ist super teuer.

Du fährst doch am besten mit Metro (heißt bei uns der U-Bahn) oder in der Innernstadt zu Fuß.

Leider in Budapest gibt es noch nicht so viele Metrolinie, trotzdem das die erste U-Bahn in Europa in Budapest war, die heutige gelbe Linie. Die muss Du unbedingt fahren.Sehr winzig und romantisch. Und bei allen Stationen eine Sehenswürdigkeit. (Cafe Gerbeaud, Oper, Oktogon, Heldenplatz, Andrassy Ut (Weltkulturerbe),Szechenyi Bad, Stadtpark...)

Von der Nagytetenyi Ut fährt keine U-Bahn sondern (wie ich noch weiß) HEV.

(HEV= S-Bahn)

Wenn Du Frage hast, antworte ich sehr gerne!

 

Liebe Grüße!

Csilla

Ich liebe Budapest!!!! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, erste Frage:

Welches Thermalbad kannst du ausser dem Gellert(kenn ich schon) noch empfehlen. Da gibt es noch so ein richtig altes, irgendwie hab ich da Felsen vorm geistigen Auge.

Ist das gut, und wo in Budapest liegt das ungefähr?

Übrigens, klar ist Budapest zum Autofahren für uns Hinterweltler schon stressig, aber ich muss sagen, die Ungarn sind unheimlich rücksichtsvoll, tollerant und vor allen Dingen, reaktionsschnell gegenüber unseren Touristenautos.

Das hat man in D nur ganz selten.

Bisher hatten wir noch nie `ne Beule im Auto.

Vorsichtshalber kaufen wir unser neues Auto aber doch erst nach dem Urlaub :D .

Noch ne Frage, wo ist dieses große Stoffgeschäft? Im Stadtinneren bin ich bisher noch nicht drüber gestolpert. Gibt es noch geheime Ecken für Stöffsüchtige?

Was ausser den üblichen Touristenatraktionen sollte man sich noch ansehen?

Ich bin immer so auf der Suche, nach den Sachen die nicht in jedem Reiseführer stehen.

Handarbeitsmuseum muss diesmal unbedingt werden, und im Parlament waren wir auch noch nicht. Das müsste ja jetzt fertig sein.

Ich glaub um in Budapest alles zu sehen werden meine 2 Wochen eh nicht reichen.

 

So, mir fällt bestimmt noch was ein, aber ich glaub, das reicht erst mal.

Danke LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katrin!

 

-Thermalbad würde ich das Szechenyi-Bad empfehlen. Metrolinie 1 (die alte)

Station heißt auch wie das Bad.

 

-Ein Nähmaschinen und alle Zuberöhergeschäft ist bei der Oktogon.

Super auswahl von Stickgarn, Vlies und Prym Sachen. Günstiger als in D.

 

-Eine Edle Stoffgeschäft ist in der Petöfi Sandor utca, Paralellstrasse von der Vaci Strasse (Bummelstrasse). Aber ich selbst lange nicht mehr drin war. Hoffentlich gibt es noch. (Meine Mutti lebt auf der Land und ich kaufe noch günstiger da ein ;) )

 

- Das Parlament und Opernbesuch kann ich sehr empfehlen. Es gibt deutsche Führung.

 

Ich habe jetzt keine Zeit, aber überlege ich noch was für Dich ;)

Bis später!

Liebe Grüße Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also katrin,

das isses doch, was karin da gefunden hat. nach dem urlaub kannste das navi ja weiterverscherbeln, denn es gibt sicher noch mehr orientierungslose.

 

ne weitere möglichkeit wäre noch: ich leihe dir meinen mann. der findet sich ohne karte überall zurecht. keine ahnung, wie er das macht, aber er kanns.

 

letzte, und vielleicht billigste möglichkeit: du steigst in ein taxi und läßt dich hinfahren, oder, wenn du mit eigenem fahrzeug da bist: lass das taxi vorausfahren. aber achtung: den preis vorher ausmachen und erst hinterher bezahlen. wie sang schon chris de burgh: dònt pay the ferryman until he gets you to the other side.

fährst du denn privat oder mit einem reiseveranstalter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ne weitere möglichkeit wäre noch: ich leihe dir meinen mann. der findet sich ohne karte überall zurecht. keine ahnung, wie er das macht, aber er kanns. :D :D :D :D :D

 

 

fährst du denn privat oder mit einem reiseveranstalter?

 

Naja, so ganz grob kann ich das auch, aber Budapest ist schon arg groß, wenn man aus Randpolen kommt. :D

 

Ich fahre immer privat, ( übrigens hierher ) allerdings nie mehr Privatversorger.

Ich bin schon so arg mit Shoppen beschäftigt :rolleyes: , da hab ich nicht noch Zeit mich im Nahrung zu kümmern. :D

 

LG Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...