Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt Bügelfolie


Empfohlene Beiträge

Hallo,

gibt es eigentlich einen Hersteller, welcher durchsichtige Folien zum T-Shirt bebügeln hat?

Habe hier welche von Herlitz und von Zweckform und bei beiden sieht man nach dem Aufbügeln ganz genau die Konturen von dem Bügelmotiv (sieht nicht wirklich nett aus :( )

Bin für jeden Tipp dankbar

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BackAgain

    2

  • Mappi

    1

  • karin1506

    1

  • Nanni

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Is zwar teuer, aber ich hab immer die HP- Originalfolien bekommen, Bild zuzüglich 3-4 mm ausgeschnitten, sieht man nix (allerdings bis jetzt nur auf weißen T-Shirts probiert), wies auf farbigen ist, weiß ich nicht.

 

lg

 

Mappi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir letzte Woche Transferfolie von der Firma FOLEX bei Ebay im Sofortkauf (10 Blatt/ 6,49E) ersteigert und die für dunkle Textilien sind super!! Einfach mit Drucker das Motiv aufdrucken, aufs T-Shirt legen, überbügeln- fertig!! Man kann die Ränder ja vorher mit der Schere entsprechend abschneiden, dann sieht man die Konturen nicht so sehr.

 

Natürlich sieht man die Konturen eher, wenn das Bügelmotiv eine ganz andere Farbe hat wie das T-Shirt- ich gleiche das T-Shirt immer in ähnlicher Farbe wie das Bügelmotiv ist an.

 

Bei der Transferfolie für helle Kleidung bin ich nicht so begeistert..! Das Verfahren ist bei meinen Folien dort anders: Das Motiv muss Spiegelverkehrt gedruckt werden und wird dann mit einer fest haftenden Abziehfolie aufgebügelt. Dann soll man die Haftfolie in noch heissem Zustand abziehen (verbrennt man sich schon fast die Finger.. :falten: )

Dann ist das ganze trotzdem blitzschnell so abgekühlt, dass die Folie so fest am Bügelbild haftet, dass ich dann richtige Riefen und Luftblasen im Bild hatte. Ich habe mir dann ganz schnell Backpapier genommen und nochmal über gebügelt und es ist nun PERFEKT :D

 

Meine Tochter ist überglücklich, dass nun die Ohlsen Zwillinge ihr Shirt schmücken :p

 

Trotzdem finde ich die 1. Variante wesentlich praktischer!! Man muss nur aufpassen, dass man nicht zu lange bügelt, sonst schmilzt das Bild auch schnell an!!

 

Liebe Grüsse

Nanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für die Tipps, dann werd ich wohl mal andere Folien besorgen müssen. Vielleicht klappt`s ja dann besser.

 

@karin1506: Die genannten Folien sind definitiv weiß und nicht durchsichtig

 

LG Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...