Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine fürs Ledernähen


angelixs

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

ich nähe gerne Krabbelschuhe aus Leder, mein Hobby ! Mache das nur neben her für Freunde daher keine Massenproduktion. Im Moment nähe ich alles an meiner Privilieg denke mir das es auf Dauer ,fast nur Leder,zu schwer für die ist (man merkt es auch ) Jetzt überlege ich mir eine Nähmaschine für Schühlis zu zulegen von Pfaff mächte aber nicht 300E dafür ausgeben Was sind eure empfelungen Welche eingnet sich dafür Pfaff 90/260/360???? Sie muss halt gerade/zigzagstich und Rückwärtslauf haben. Brauche nicht damit knöpfe oder Reißverschluße nähen. So im Vergleich sagt Mir die Pfaff 90 zu, was sind eure erfahrungen?!

Vielen Dank im Voraus

angelixs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    2

  • angelixs

    2

  • karin1506

    1

  • Fluse01

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe eine Pfaff 92 - die ist fuer Leder garnicht geeignet (auch wenn sie in ebay dafuer in den hoechsten Toenen angepriesen wird). So eine alte Maschine wuerde ich mir auch niemals kaufen - wenn Du wirklich was gescheites willst, dann spar lieber noch ein Weilchen und investiere etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir schon klar, das es alt ist und neue ist besser. Aber ich seh es nicht ein ,Nähmaschine nur für ab und zu Puschen nähen anzuschaffen für den preis ab 600 Euro.Dafür mache ich nicht soviel. Soviel ich weiß verwenden viele die damit auch Geld verdienen so alte Nähmaschinen (pfaff 260 oder so) Für meine andere sache(textilien) habe ich ja eine gute.

War heute in Fachhandel *sabber*sabber*Und habe mich "beraten" lassen Jetzt hat er mir eine empfolen janome 405 wär für Leder geeignet.Sehe das etwas skeptisch. Kann das wirklich sein? So stabil kam sie mir nicht vor...

schnief..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal nachgefragt, wegen der Janome 405, einmal bei Janome dirket, die haben noch nicht geantwortet, einmal beim Nähmaschinencenter Berlin, das ist die Antwort.

"Liebe frau Kerstin,

 

zum Nähen von Leder brauchen sie eine Maschine mit mehr Kraft.

Ich empfehle hier mindestens die 1523 von Pfaff.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Nähmaschinen Center Berlin

Heike Neumann"

 

 

Das ist die Antwort von Nähmaschinencenter-Berlin.

 

Ich perslönlich nähe mit der Pfaff 360 automatic. Die näht mit dem Teflon-Fuss echt super. Ich frag mich nur wie lange noch und spare schon mal.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...