Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sommer 2011 - Bademoden - MITNÄHTHREAD


pharao

Empfohlene Beiträge

Guten morgen,

 

ein super süsser Bikini ... ganz klasse .. und er steht Dir wirklich ausgezeichnet.

 

@nähmaus68 - trau Dich ruhig ... :)

 

Gruß Maritta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pharao

    18

  • Creativtina

    10

  • Pignoli

    6

  • Antje J.

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Kommentare:D!

@nähmaus: genau, trau dich ruhig, das war bei mir auch "nur" ein Testlauf, das Oberteil ist aber wohl 3 mal komplett auseinandergenommen worden, bis es so war, wie es sollte. Und es gibt ja preiswerte Stoffe zum Ausprobieren, da macht es auch nix, wenn mal was in die Tonne geht.

Schönes Wochenende euch allen von Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Bikini ist aber süß. Gefällt mir richtig gut mit den Blümchen.

Ich habe auch Augenfutter:

Tankini.jpg.1b8af44316c072cabb9a177665b891b2.jpg

McCalls Oberteil mit Badeshorts aus Ottobre 02-2011. Bin jetzt nicht so begeistert, aber für's erste Badeteil ist's okay geworden. Wer mehr zum Schnitt wissen möchte, bitte hier gucken Sewing Patterns - Pattern Reviews for McCall's Pattern - 5400 MISSES' TWO- PIECE BATHING SUI - Sewing & Sewing Pattern Reviews at PatternReview.com

Leider nur auf Englisch.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Darf ich mal fragen wie ihr eure Badeanzüge/Bikinis füttert?

Ich hab hier schwarzen Badeanzugstoff liegen und würde mir gern den Tankini aus der Ottobre nähen. Da steht allerdings drin man soll ihn mit Badeanzugfutter füttern. Geht das auch ohne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, der ist klasse! Verrätst du mir, wie du die Blumen gemacht hast? Ist nämlich eine Idee, die ich gerne aufgreifen möchte :).

 

Sonnenschein, wenn der Badestoff dicht genug ist, um nicht durchzuscheinen, wenn er nass ist, brauchst du kein Badefutter. Bei etwas durchsichtigeren Stoffen verwende ich Badefutter im Vorderhosenbereich incl. Zwickel sowie an der Brust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Schöne Sachen näht ihr! Jedes für sich ein Schmuckstück.

 

Ich bin gerade im Urlaub und habe festgestellt, dass mein vor ca. 5 Jahren selbstgenähter Badeanzug nicht mehr so toll ist, denn ich hätte nun (im Gegensatz zu damals) doch etwas Stütze im Brustbereich nötig :o. Da ich von demselben Stoff noch habe, werde ich ein anderes Modell nähen.

Mein Tankini ist zu weit geworden, auch da muss ich enger nähen oder gleich etwas Neues.

Zuhause trage ich zum wöchentlichen Schwimmen nur einen sportlichen Badeanzug und die anderen Teile liegen nur für Urlaub oder "an den See fahren" im Schrank.

 

Einen Schnitt habe ich schon vor dem Urlaub abgemalt und im Brustbereich vergrößert, es soll ein Badeanzug mit Neckholder und im Rücken gekreuzten Trägern werden.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pignoli, hier mal die "Kurzanleitung". Die Blümchen sind aus der Hand geschnitten, möglichst nicht zu gleichmaßig und mit 5 Blütenblättern. Dann habe ich bei einigen Blumen in jedes Blatt eine Stäbchenperle gestickt und in der Mitte einige kleine Perlen im Kreis, den ich dann zusammengezogen habe, dann "rüffelt" sich das so hübsch zusammen. Andere Blümchen haben außenrum mit kontrastfarbenem Stickgarn eine Kontur gestickt, und die Mitte wieder mit den Perlchen zusammen"gerüffelt". Ein Blümchen hat allover kleine Perlchen. Das ist alles so ohne Vorlage entstanden.

Zum Futter: Der BH ist komplett gedoppelt und mit Volumenvlies verstärkt, der Slip hat nur einen Zwickel aus Badefutter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen

 

Ich habe hier öffters mal reingeschaut, tolle Sachen habt ihr gemacht.

Ich möchte auch gerne ein Tankini Oberteil versuchen.

Ich habe mit eine Nackholderschnitt von amy butler gekauft und nähe gerade

ein Probe Oberteil.

Diesen Schnitt möchte /wollte ich für ein Tankini nehmen.

 

1. Geht das?

2. Ich habe gesehen das hinten ein kleiner Reißverschluß ist, habe ich nicht gewußt vorher. Kann ich den weglassen?

3. Welches Material nimmt man, Spezielles Garn?

4. Wird im Körbchen bereich "verstärkt"?

 

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen dank schon mal

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jutta,

falls das Amy Butler Top für Webstoff ausgelegt ist, kannst Du kein Tankini draus machen. Badeanzüge werden aus Microfaser Wirkware genäht, diese ist sehr dehnbar. Sie werden mit negativer Bewegungszugabe zugeschnitten, d.h. enger als Deine Maße, damit sie sich dehnen und an den Körper anpassen können. Ich meine sogar, Badekleidung wird noch enger als Dessous geschnitten, da sie sich im nassem Zustand nochmal erweitert.

Du bekommst Badeanzugstoff und alle benötigten Zutaten in den Shops die auch Badeschnitte und Dessouszubehör verkaufen.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antje

 

Danke für deine Antwort.

Schade das es mit diesem Schnitt nicht geht.

Dann muß ich mal schauen, und zur Händlerin meines Vertrauens gehen.

 

 

 

Lg Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pignoli

Danke.

Da ich das Oberteil eh nur daheim anziehen möchte kann ich es ohne füttern nähen. Durchsichtig ist er glaub ich nicht. Ist ein schwarzer Badeanzugstoff vom Stoffmarkt.

 

Dann werde ich mich mal in den nächsten Tagen dranmachen.

 

 

@all

Schöne Badeanzüge/Bikinis habt ihr da genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommt das versprochene Bild.

Das Muster hatte ich mir beim Bestellen kleiner vorgestellt, aber egal,

jetzt muss er nur noch die Wasserprobe bestehen.

921970823_Bikini002.jpg.b8beb950727df5e9de961f316dd1a9af.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hier kommt jetzt Augenfutter !!

 

Ich bekomme es leider nicht hin, zwischen den Bildern etwas zu schreiben, deswegen hier die Beschreibung vorab:

Auf dem 1. und 2. Bild sieht man die Flatlocknaht mit der isch die Cups eingenäht habe und auf den weiterne Bildern mein Pedalgewusel und meinen Fuhrpark ...:D

1.jpg.eb627faf9aa4f1e60425e42ada8a81d8.jpg

2.jpg.7a1aa08c4e6afe3b96a908048c343f63.jpg

3.jpg.c5c26065352d10c76e76a806ca8fcd59.jpg

4.jpg.dc70e33a4f3d60e3fddc5efb579d43d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts :

 

Ich hattte mir dann überlgt, das Futter anzustürzen und das Badegummi auch mitzufassen. Also alles schön zusammengesteckt Gummi gedehnt, gesteppt und beim Umschlagen gemerkt ---- das Gummi ist zu Breit ---:(:(:(

Nun denn, es war Mo Abend 23.10 Uhr - sich ärgern - überstehendes Gummi abschneiden - alles in die Ecke wegwerfen und zu Bett gehen :(:(

5.jpg.a702b35db17bfea953811680cbed3559.jpg

6.jpg.d7156b4b9ea229a561e7bb29adbde8c2.jpg

7.jpg.74eda43701eb25d0b6e1bfebc1f38024.jpg

8.jpg.8206e9819426e63a3e464167082ce6f7.jpg

9.jpg.1215598d9f6b7eabe882bcf99060ff27.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend bin ich aber denn zum Schluß gekommen:

 

Die Träger habe ich ineinander gesteckt und verstürzt.

 

Dan habe ich alles abgesteckt und angefangen abzusteppen und antürlich die Kanten verdreht und falschen unterfaden :(:(

10.jpg.1117e11d6fd2b2185dc3fca4e389de7a.jpg

11.jpg.d33e1ed76b7259a3d7121d6ef8c1a40d.jpg

12.jpg.761d4f3457a4131185ddb4dcc338e55a.jpg

13.jpg.5a7833bec0cc53fb7888092d89965311.jpg

14.jpg.b8a09c78bc38c105f786340c94215079.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwann hatte ich es dann geschafft !!!!

 

DAs Oberteil sitzt wie Angegossen :D:D

 

2 Radler und ein Höschen habe ich zwischendurch als Aufmunterung fertiggenäht - das ging escht super ;)

 

Am WE fahren wir dann nach Juist , dann muss der Tankini den Meereswassertest bestehen (wenn das Wetter mitspielt :rolleyes:)

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.