Zum Inhalt springen

Partner

Schlimme Schlaufen - Innovis 700 E II


katinka´s

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider muckelt meine Stickmaschine schlimm rum.

Sie macht Schlaufen aus dem Oberfaden (juhu...ich produziere Frottee!:D), auch auf der Unterseite. Die Einstellungen ändern dabei kaum etwas am Stickbild.

 

Getan habe ich bisher: - Alle Fadenspannungen durchprobiert;

Oberfadenweg mit Zahnseide & Druckluft gereinigt;

Unterfadenspannung mehrmals (eher oft...) verstellt (da das schon häufiger mal gut geholfen hat), auch dort nach Flusen gesucht, aber nix gefunden;

das Gehäuse habe ich links oben auch schon abgenommem (Tipp vom Händler, wo sie sonst nämlich hin muss) um zu schauen ob etwas zwischen den Spannungsscheiben festhängt - aber ich finde/sehe nix;

Unterfaden: Brother - Oberfaden: Brildor, wie immer;

ach ja...Kaufdateien und Muster von der Maschine machen och keenen Unterschied...:(

 

Hat noch jemand eine super Idee, die ich noch nicht hatte?:)

 

Als Info - ich habe die Maschine gut ein Jahr und meistens konnte ich sie zu einem schönen Stickbild überreden.

 

Liebe Grüße!

 

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katinka´s

    4

  • naehfreak

    2

  • karanda

    1

  • ösideutsche

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

nachdem du alles versucht hast...und die ursache für den fehler nicht finden kannst....würd ich dir den fachmann anraten.

garantie haste auch noch.

also schnell hingehen und sehen was er (oder sie) sagt.

:D

und vor allen dingen : nicht ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Gedanken und Ideen!!

 

Der Rücksendeschein ist schon auf dem Weg zu mir....:( aber ich glaube echt, an mir liegt´s nicht mehr. Beruhigend, dass Euch auch nichts weiter einfällt (die Spulen waren richtig rum) - ich vermute ja ein fieses kleines Fadenmonster zwischen den Trennscheiben...

 

glg!

claudia:hug:

 

edit: neee.... über sowas ärgere ich mich nicht! Ist ja nur eine Maschine.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HELFEN kann ich Dir leider auch nicht!:mad:

Aber ich hab gerade auch Probleme - und bei mir IST es definitiv ein Faden (keine Ahnung ob die Stelle die Trennscheiben sind, das Teil, was immer rauf und runter geht, wenn ich "am Rad drehe"!;-)????) Der ist da ein paar Mal drum gewurschtelt und ich krieg ihn einfach nicht ab. Hoffe sehr auf meinen leider nicht anwesenden Mann, der hat da mehr Ruhe und meint, das käme vom Angeln!:D

Dann drück ich mal die Daumen, dass alles schnell und unproblematisch geht.

Zum Glück ist es nicht das Auto!;)

LG aus der heute doch tatsächlich mal sonnigen Uckermark - Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie blöd... ich versuche mich morgen (es soll ja regnen) nochmal an dem störrischen Sensibelchen und wenn das nix hilft wird sie eingepackt! Ich brauche auch eine Taschenlampe oder sowas, weil ich leider nichts sehe...:confused:

 

Dir viel Glück!

 

lg

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

edit:

So, die Maschine ist am Samstag gen Berlin gereist, heute schon angekommen und der (sehr nette) Mechaniker hat im Bereich der Oberfadenspannung (dort wo wir Endverbraucher nicht hinkommen) einen Rest von dem Etikett das auf den Garnrollen klebt gefunden... Darauf wäre ich ja im Leben nicht gekommen.:)

 

Jetzt fliege ich erstmal in den Urlaub und danach wird dann hoffentlich wieder frustlos gestickt. :D

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...