Zum Inhalt springen

Partner

Wasserdichter Stoff


Empfohlene Beiträge

:ja: Ich brauche Hilfe bei der Stoffsuche.

 

Und zwar möchte ich meínem Töchterchen einen Matchsack für die Schwimmsachen nähen. Probleme bereitet mir die Innenseite. Diese stelle ich mir aus einem wasserundurchlässigen "Futter" vor, denn meine Kleine scheint das Handtuch nach dem Abtrocknen noch zusätzlich durchs Wasser zu ziehen.

 

Bisher habe ich noch nichts verarbeitet, was nicht 100% Baumwolle, Leinen etc. war und habe keine Ahnung bez. Funktionsstoffen. Außerdem soll auch die Innenseite hübsch aunzusehen sein, muß ja gewendet trocknen.

 

Was könnte ich nehmen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULME

    4

  • Stitches

    4

  • rosameyer

    2

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

mir fällt da spontan Wachstuch ein.

 

Gibt es vom Meter und - meistens preiswerter als fertig genähte Tischdecke (diese abwischbaren).

 

Dann könnte man noch - weil dünner, weicher und leichter - einen Duschvorhang schlachten.

 

Wär' das was?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo Ulrike,

 

Ja, das wäre wirklich günstig. Ich befürchte nut, daß die Nähte nicht halten. Hab´irgendwie so Kindererinnerungen an bröselndes, rissiges Plastik. der Matchsack wird ja so richtig hergenommen werden, wie ich mein Töchterchen so einschätze: schleudern, kicken, draufsetzen, ebenfalls durch Wasser ziehen etc. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stitches,

 

ich war davon ausgegangen, dass quasi nur das Futter gesucht wird uns das Material für außen schon feststeht (Baumwolle).

 

In der Kombination halte ich Wachstuch bzw. Duschvorhang schon für geeignet.

 

Wenn nur ein Stoff verwendet werden soll, muss der natürlich sehr stabil sein. Ein Rucksackstoff, z.B..

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine Anfrage paßt gerade zum Thema:

Weiß jemand wo man Neopren (z.B. für Taucheranzüge) bekommen kann?

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei http://www.buttinette.de, da hab ich kürzlich ein Restepaket "Wasserdichte Stoffe" erstanden, gar nicht so schlecht. Es wäre ausreichend für ca. 4 Taschen, außen und als Futter verwendbar in div. Blautönen, nicht so steif wie Wachstuch und nach meinem ersten Eindruck auch recht strapazierfähig. Und preiswert!!! Falls Dir die Auswahl nicht gefällt, kannst Du das ganze Paket zurückgeben.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Der Sportsack von Rosa sieht ja so richtig professionell aus und praktisch. Aber ob ich das schaffe :eek: War´s sehr schwer? Taugt die Anleitung und das Schnittmuster? Und noch eine Frage dazu: Ist dieser Sack gefüttert? Ich möchte ihn nämlich außen irgendwie witzig gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taugt die Anleitung und das Schnittmuster?

 

das hoffe ich doch :cool:

Die Anleitung ist ebenso ausführlich, wie diese hier.

Schwierig zu nähen ist der Sack eigentlich nicht, stellenweise allerdings etwas *frickelig*, vor allem wenn dieser störrische, beschichtete Stoff verwendet wird.

 

Der Sack ist ungefüttert, da der verwendete Stoff genügend Stand und eine *schöne* Innenseite hat. Durch den Zwischenboden, den Reißverschluss und die Paspel am unteren Rand bleibt er gut in Form.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, vielen Dank, aber ich trau mir das im Moment noch nicht zu. Ich bleibe bei einer einfacheren Version Matchsack und so teuer finde ich das Material nicht, ich werde für das Innenleben nicht so viel davon brauchen.

 

So ein bischen hast du jedoch meinen Ergeiz angestachelt. Es kommt zumindestens eine kleine Reißverschlußtasche mit hinein, und vielleicht ein Abteil unten als Zylinder, das müsste ich hinkriegen. Mal ein wenig darüber brüten.

 

Bei Butinette hab ich nichts mehr gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Wie wär's wenn Du einfach Segeltuch nimmst? Ich meine das ist doch für sowas prädestiniert und gibt's in allen möglichen Farben.

 

Liebe Grüße,

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...