Zum Inhalt springen

Partner

Brother Inno-vis 500D - Welches Stickgarn?


P.O_M

Empfohlene Beiträge

Ich bin seit heute stolze Besitzerin einer Brother Inno-vis 500D als Einstieg in die Welt des Stickens (leider war mein Preisrahmen sehr beschränkt und ich brauchte auch die Nähmaschinenfunktion, da meine alte Nähmaschine so langsam ihre treue Singer-Seele aushaucht) und freue mich schon darauf, die Maschine zu testen.

 

Da ich bisher "nur" genäht habe und diesbezüglich beim Sticken Neuland betrete würde ich gerne wissen, ob jemand explizit Erfahrungen mit dieser Maschine und dem am besten zu verwendenden Stickgarn hat oder ob es auch einen generellen Tipp gibt, welches Stickgarn sich am besten für optimale Ergebnisse eignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • P.O_M

    4

  • Ute Monika

    2

  • karin1506

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe 2 Brother Stickmaschinen und nutze jedes Stickgarn, ob Madeira oder Guetermann oder sogar noname Garne ohne Probleme. Ich habe Polyester, Metallic, und Rayongarne - egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mich morgen gleich mal auf ins Städtchen machen und die diversen Läden nach Stickgarnen abklappern.

 

Für heute habe ich erstmal die Näheigenschaften getestet und muss sagen, echt toll, was die Maschine da bietet. Besonders das reichhaltige Zubehör überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine kommt prima mit dem Fufu Garn klar. Ich habe mir mal eine Farbtabelle angefordert und da war ein Probe bei. Die Adresse habe ich im Inet gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß eigentlich jemand, ob es auch von Brother Farbtafeln gibt? Irgendwie finde ich nichts und bräuchte die ja schon um die entsprechenden Farbnummern der Brothergarne für die anderen Hersteller zu finden.

 

Die Sets selbst, die man als Zubehör angegeben bekommt sind ja im Vergleich ja gar nicht mal so teuer, aber ich würde gerne auf Garne umsteigen, die ich hier problemlos bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbtabelle am Ende der Quick Referenz habe ich ja, leider ist die Darstellung der Farben da sehr winzig und auch drucktechnisch nicht wirklich brauchbar, dachte halt, es gäbe da eine Farbtafel mit größeren Farbflächen, damit man das mit den Farbtabellen anderer Hersteller abgleichen kann, die habe ich mir mittlerweile schon besorgt.

 

Will ja auch, dass Winnie Puuh aussieht, wie Winnie Puuh :D. Ich werde mir wohl zum Einstieg mal das Disney Garnset von Brother bestellen, dann habe ich die Orginalfarben und kann dann abgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo P.O_M,

 

in dieser PDF-Datei ist doch eine

"Color Thread Conversion Chart Stickgarn-Farbtabelle ... ",

mit den

 

Spalten

|Color Name|Embroidery|Country|Madeira Polyneon|Madeira Rayon|Sulky Rayon|R.A. Polyster|

 

und

 

Zeilen

für 61 Farben.

 

Meinst Du die?

 

Irgendwo gab es auch mal andere, vielleicht finde ich sie noch in den gesammelten Dateien.

 

Ein schönes Wochenende!

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...