![]() |
|
|
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung Hier klärt man Fragen, wie: Wie mach ich was? Was ist das? Ich mach das so! Fragen wie: Woher? Wie teuer? Werden hier nicht geklärt, sondern über den Markt. Fragen wegen defekter Maschinen oder Problemen mit Maschinen gehören auch nicht nach hier, sondern in den Bereich Maschinen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
Nähen mit Organza
Hallo,
ich mach für den Weihnachtsbasar des Kigas Wind-/Teelichter aus Organzastoff. Nun habe ich angefangen diesen zuzuschneiden, scheitere aber schon beim anzeichen der Dreiecke und Vierecke - der Stoff macht einfach nicht was ich will, der verschiebt sich ständig und ärgert mich damit ![]() ![]() ![]() Gibt es einen Trick diesen Stoff irgendwie in Zaum zu kriegen, damit ich ihn anzeichnen kann? LG Heike PS. Weihnachten macht mich fertig ![]()
|
|||
|
|||
AW: Nähen mit Organza
Hallo Heike,
stärken!!! Ganz Mutige ![]() ![]() Gruß Myrin |
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
ich habe zum anzeichnen meiner Gardienen und Tischwäsche aus Organza spezielle Klebepunkte die so ähnlich wie aus Schmiergelpapier beschichtet sind unter meine Lineale geklebt. Das haftet bei leichtem Druck sehr gut und bleibt auch nicht am Organza hängen. Die Klebepunkte hab ich beim Patchworkzubehör gefunden. Viel Spaß, auch ich bin schon in den Weihnachtsstartlöchern. ![]() |
|
||||
|
||||
Bei Dekoprojekten kann man gut Schablonen aus festem Papier (normales Druckerpapier) machen (inklusive Nahtzugabe) und dann mit dem Rollschneider entlang schneiden. Das geht eigentlich auch mehrlagig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch ein Grund sich einen Rollschneider zuzulegen. Muß ja morgen wieder in die Stadt. Ich hatte ihn am Montag schon in den Händen, doch habe ihn dann wieder hingelegt. Muß ich dafür eine extra Unterlage haben oder geht auch ein Holzbrett? LG Heike
Ansicht | |
|
|