Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
kommerzielle Anzeigen Stellen und Aufträge private Angebote und Gesuche Kurse Übersicht
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Nähthemen > Fragen zu Schnitten

passform von golden pattern

Fragen zu Schnitten

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2006, 10:23
britta britta ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Downloads: 12
Uploads: 0
AW: passform von golden pattern

Hallo,

vor es sind schon ein paar Tage her, seit ich die Frage gestellt habe, aber trotzdem möchte ich mich für die vielen Antworten bedanken.

Vielleicht interessiert es jemanden wie meine Hose geworden ist. - Sie ist jetzt fast fertig. Ich werde heute den Bund annähen. - Ich bin hoch zufrieden mit der Hose. Dazu muß ich folgendes sagen:

Ich bin eine Rubensfrau. 175 cm groß und habe Kleidergröße 52. Mein bisheriges Problem bei Hosen, war mein ausladendes Hinterteil, mein Hohlkreutz, meine schmale Taille und sehr dicke Beine. - Mit Schnittänderungen war ich total überfordert. Es war einfach zuviel zu ändern. Ich war äußers skeptisch, ob daß mit dem GP-Schnitt funtioniert. Aber schon bei der ersten Anprobe war ich total begeistert. Das ist meine erste Hose (ob gekauft oder selbstgenäht) die richtig paßt. -

Wie bei meiner eingangs gestellten Frage zu sehen, hatte ich Probleme mit der Auswahl der Einstellungen. Folgende Einstellungen hatte ich benutzt: Schrittebene: Knapp, Hüftweite: hautnah, Schenkelweite: standart, Knieweite: standart, Fußweite: weit.

Zu der Fußweite muß ich sagen: Ich finde daß es keine vernünftige gibt. Wenn ich Standart genommen hatte, war mir das nicht weit genug. Die Einstellung weit, war bei mir schon ausgestellt. Da hatte ich einfach den Schnitt noch mal verändert. - Aber daß geht ja ganz leicht .

Schließlich möchte ich noch erwähnen, daß ein Maßschnittprogramm auf genaue Maße basiert. Von daher ist das genaue Erfassen der Körpermaße unbedingt notwendig. Ich habe mir dabei von meinem Mann helfen lassen.

So das war es, vielleicht bringe zeige ich Euch noch ein Foto von der fertigen Hose.

LG Birtta, die sich sehr freut
Alt 08.09.2006, 21:47
Benutzerbild von *Sue*
*Sue* *Sue* ist offline
Stellt eigenen Sessel auf

Blog-Einträge: 1
Downloads: 0

Bei der Jeans kann man als Taillenhöhe entweder "hüftig" oder "normal" auswählen.

Wie hüftig ist hüftig? In etwa so wie Burda-hüftig-schnitte oder fast taillenhoch. Hat jemand ein Bild für mich?
Alt 09.09.2006, 18:53
Semiramis Semiramis ist offline
Bringt Bettzeug mit

Downloads: 6

Zitat:
Zitat von *Sue*
Bei der Jeans kann man als Taillenhöhe entweder "hüftig" oder "normal" auswählen.

Wie hüftig ist hüftig? In etwa so wie Burda-hüftig-schnitte oder fast taillenhoch. Hat jemand ein Bild für mich?
Fast taillenhoch würde ich jedenfalls nicht sagen. Für meine Tochter fand ich hüftig nach dem Schnitt erst zu niedrig und habe daher zwischen hüftig und taillenhoch gemittelt. Ich hätte es aber lieber doch bei hüftig lassen sollen, das hätte ihren Geschmack besser getroffen. Also vielleicht "gemäßigt hüftig"?
Alt 09.09.2006, 19:04
Benutzerbild von Bazi
Bazi Bazi ist offline
Ältestenrat

Downloads: 13

Zitat:
Zitat von bine07
Also ich hab jetzt die Jeansdatei und mir die Einstellung Standard ausgedruckt, weil mein Jeansstoff nicht dehnbar ist. Also die Taille ist okay, aber dann von da über die Hüfte bis nach unten, das ist dermaßen weit, da könnte ich glatt noch ne volle Reisetasche mit drin verstauen statt Handgepäck Trotz akribisch genauen Nachmessens und nochmal Überprüfens. Nennt man dann wohl Ballonhose Und dazu passend dann vielleicht noch das Zelt, das bei den T-Shirts rauskommt . Nee, also dat is janz unmöchlich. Werde mal hautnah versuchen.
Die weit beste Passform hab ich mit dem selbstkonstruierten Schnitt von der Leenaseite. Ich glaub, letztendlich werd ich den nehmen, zumindest für meinen wunderschönen mit Rosen bedruckten und ziemlich teuren Jeansstoff. Probehose sitzt da perfekt. Die Konstruktion ist zwar eine Riesenarbeit, aber es lohnt sich und kann ich nur empfehlen.
Wer es noch nicht kennen sollte:
http://www.leenas.com/English/draw_women_pants.html

Liebe Grüße
Sabine
Hallo Sabine
wollte mal Deinen Link anschaun, aber bei funktioniert er nicht. Ist das möglich?
Bazi
Alt 04.11.2006, 23:42
Faylyla Faylyla ist offline
Neu im Forum

Downloads: 0

Hmmm.. nachdem ich das hier alles gelesen habe finde ich es doch ganz akzeptabel..

Ich habe mir grad die 22 er Schnittvision CD geholt und warte noch auf die Post am Montag....

Ich denke halt nur immer, ob Maßschnitte wirklich bis quasi unendich gehen, oder ob da auch irgendwann Schluss ist...?! IChhab auch ne 44/46 bzw. 48/ 50 und denke immer, dass das ja nicht passen kann...

Aber eure Erfahrungen zeigen ja anderes.. also: lohnt sich die ANschaffung der CD?

LG Faylyla
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht