Zum Inhalt springen

Partner

Singer Curvy 8770 macht mich wahnsinnig...


Roma1982

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Singer Curvy 8770 gekauft. Leider macht sie mir ganz schön Probleme... Ich habe oft Riesen-Schlingen auf der Stoffunterseite! Nadel und Garn habe ich passend zum Stoff ausgewählt... Woran könnte das liegen? Ich werde noch wahnsinnig... Wer hat Erfahrung mit der Nähmaschine?

Über Antworten würde ich mich freuen...

 

LG Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Roma1982

    2

  • annimaus

    1

  • Großefüß

    1

  • Anpeka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Roma

 

Hast Du wirklich nach Gebrauchsanleitung eingefädelt und dabei darauf geachtet, dass der Oberfaden richtig zwischen die beiden Spannungsscheiben zu liegen kommt.?.

Wenn ja, dann ist wahrscheinlich die Oberfadenspannung zu locker eingestellt und Du musst sie mit ausprobieren stufenweise etwas fester zudrehen.

Da Du die Maschine ja neu hast, können eigentlich keine Fadenreste zwischen den beiden Spannungsscheiben sein.

In solch einem Fall kann man mit einem Stück Zahnseide zwischen diesen Scheiben hin und her ziehen, damit dort evtl. Staub und Fadenreste (besonders bei Verwendung von Metallgarn) entfernt werden.

 

Gruß

annimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Schlaufen auf der Unterseite kommen üblicherweise von zu lockerer Spannung am Oberfaden. Ein hier schon häufiger beschreibenens Problem. Es gibt dazu diverse Themen, die du über die Foren-Suche hoffentlich finden kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal für die Antworten. Also die Nähmaschine hat eine automatische Fadenspannung, daran dürfte es eigentlich nicht liegen. Komischerweise tritt das Problem nur manchmal auf. Ich näh ganz normal, leg eine Pause ein und wenn ich wieder einschalte, hab ich auf einmal Schlaufen, obwohl ich an der Nähmaschine nichts verändert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen...

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Singer Curvy 8770 gekauft. Leider macht sie mir ganz schön Probleme... Ich habe oft Riesen-Schlingen auf der Stoffunterseite! Nadel und Garn habe ich passend zum Stoff ausgewählt... Woran könnte das liegen? Ich werde noch wahnsinnig... Wer hat Erfahrung mit der Nähmaschine?

Über Antworten würde ich mich freuen...

 

LG Romy

 

sd10.gif im Forum

 

zeige Fotos von DEINEN Nähergebnissen

Oberseite

Unterseite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...