Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ein klassischer Hobbyschneider der aus Verzweiflung über das mäßige Modeangebot angefangen hat eigene Sachen zu schneidern.

Im Lauf der Zeit ist ein anständiger Maschinenpark dazu gekommen: Nähmaschinen von Bernina (industrielle Version), verschiedene Spezialnähmaschinen zum Pelz nähen, Säummaschinen und mehrere Overlocks. Zusammen mit Absaugtisch, Profibügeleisen und Dampfpuppe zum aufdämpfen bin ich ganz gut ausgestattet.

 

Bis vor kurzem hatte ich einen kreativen Sticker an der Hand der für mich alles, wirklich alles realisiert hat. Sogar Logos hat er mir auf Poloshirts gestickt - leider ist der Mann wegen einem Unfall nicht mehr am Markt vertreten.

 

Ich suche nun eine reine Stickmaschine mit der ich eigene Logos, Schriften und kleinere vorgebene Sachen sticken kann. Muß nicht nagelneu sein - aber bitte in bester Qualitätsstufe. Semi-industriell wäre mir am liebsten.

 

Preislich kann ich bis zu EUR 4500 ausgeben - allein ich hab gar keine Ahnung wie das mit den Stickmaschinen funktioniert. Nachfrage in einem Pfaffstudio war nicht sehr erfolgreich - die junge Dame war mit den Funktionen der Maschine schlicht und einfach überfordert.

 

Rein aus Markentreue wäre mir eine Bernina mit am Liebsten - nur ist der nächste Händler ewig weit weg und hat saudoofe Öffnungszeiten.

 

Wer kann mir bitte weitere Grundlagen für Anschaffung einer Stickmaschine geben?

 

Freundliche Grüße

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • antique

    3

  • karin1506

    2

  • schokostern

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    1

Hallo Harry,

 

wie wäre es denn dann mit einer gebrauchten brother PR 620?

 

Schau mal auf die Startseite.

 

Wenn Du gerne etwas im Profibereich möchtest, würde ich die nehmen.

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

 

genau wie Michaela habe ich sofort an eine gebrauchte Brother PR 620 gedacht. Das kommt vom Preis her hin und erfüllt deine Anforderungen, nur solltest du nicht vergessen, dass du auch eine entsprechende Software benötigst, um die Logos zu erstellen.

 

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris und Michaela,

 

Maschine schaut gut aus :) - und bei welchem Händler krieg ich eine gute, gebrauchte Maschine? Bin im Nirgendwo der Schwäbischen Alb, zwischen Ulm und Reutlingen.

Mein Berninahändler sitzt in Stuttgart - und hat nicht wirklich viel im Angebot.

 

Wie funktioniert das mit der Software? Muß ich ähnlich wie bei Photos sowas wie Photoshop CS 3 dazu kaufen?

 

Beim alten Sticker wurde mir immer eine Pauschale EUR 60.00 pro Stickauftrag für Digitalisierung in Rechnung gestellt. Gibt es Firmen die die nötige Software erstellen?

 

Will eigene Logos auf PoloShirts, Hemden, Überdecken und Kissen anbringen. Hat mit einer Profimaschine knapp 20min gedauert bis die zweifarbige Vorlage gestickt war.

Von meinem Sticker hab ich verschiedene Datenträger mit den Daten für Stickerei bekommen - weiß nicht in welchem Format und wie auslesbar.

 

...sorry für die vielen Fragen - ich kenn mich mit Schneiderei gut aus - aber noch nicht mit Sticken.

 

Grüsse Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

 

ich denke karin1506 kann Dir da sicher weiterhelfen.

Wenn sie den Beitrag hier sieht wird sie sich bestimmt melden.

 

Wenn Du einen Händler suchst gehört das glaube ich in die Händlerbesprechung. Oder Du suchst direkt nach der Maschine im MARKT. Hier nebenan links zu finden.

 

Ansonsten schau mal auf der homepage von brother nach, oder benutze die Suche hier im Forum. Einige haben die Maschien ja.

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shadow-Witch

ja, du brauchst eine Software um eigene Logos zu erstellen. Es gibt verschiedene Formate, ich schwör auf die Brother PE Design, andere sind von anderen Marken überzeugt :rolleyes: da kann man schlecht sagen: die, oder die ist die Beste, das muss jeder für sich ausprobieren, womit er gut klarkommt.

Ich arbeite seit ca 5 Jahren mit der Brother, auch mit der Maschine (PR600) und bin zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shadow-Witch,

 

ist mir ja schon klar das die Stickerei mit Software funktioniert ;) Sprich zum Kaufpreis für die Maschine kommt noch ein gewaltiger Batzen für Software dazu.

Ob ich dann mit meiner gesteckten Finanzhöchstgrenze klar komme muß sich zeigen.

Ist ja grad so wie beim Kamerakauf: erst die nette Leica - und hinterher wird der Kaufpreis mehr als verdoppelt :o

 

Wäre schön wenn ich bei jemandem so ne 600er Series Brother mal life anschauen kann. Glaub das ist der sicherere Weg bevor ich massig Kohle ausgeb.

Wobei ich eigentlich unbedingt ne Stickmaschine benötige, habe keinen Ansprechpartner mehr der mir schon kleinste Sticksachen realisieren kann. Von Hand sticken kann ich schon - aber das ist im Vergleich zur Maschinenstickerei eher grob und wenig detailiert.

Ich brauch grad dringend n Stickerei für ein Cap, zwei PoloShirts (sind allerdings nicht selber gemacht, normale Baldessarini Ware) und drei Decken zum Reiten. Bei den Preisen fürs Besticken lohnt sich ne Stickmaschine sicherlich - wenn auch nicht in ganz kurzer Zeit.

 

Grüße

 

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Harry,

 

einen Ansprechpartner, der Dir für den Übergang auf die Schnelle vielleicht wirklich professionell helfen kann, kann ich Dir gerne empfehlen, ist sogar ziemlich in der Nähe von Dir.

(nein, ich sticke zwar gewerblich, bin es aber nicht selbst, ich wohne in NRW :D)

 

Die Anschrift/Tel.Nr schicke ich Dir per Mail.

 

Gruß

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs gefunden:D

 

Harry, falls Du in der Nähe von HD bist, kannst Du Dich mal bei mir melden, dann zeig ich Dir die PR live.

Die Stickdateien, die Du schon hast, sind bestimmt im dst Format, d.h. die PR kann die sticken.

So ein Stickprogramm ist nicht billig, Du brauchst eins, das PES oder DST erstellen kann. Ich habe PE Design von Brother, digitalisieren kann ich aber nicht selbst (hab ich auch kein Interesse dran). Es gibt Leute, die können das besser und vor allem schneller, als ich es lernen könnte:D

meine email karin.wiegand AT arcor.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer Brother Innov-is 700II, die gibt es schon inkl. Software und je nach Angebot sogar mit umfangreichen Extras wie ein Koffer Stickgarn o.ä. - googel doch einfach mal.

(weiß nicht ob ich einen konkreten Anbieterlink posten darf, da ich hier noch sehr neu bin, daher lasse ich das jetzt erstmal, obwohl ich einen Guten zur Hand habe.)

preislich liegt diese Maschine inkl. Software bei ca. 1100€, sehr vernünftige Leistung mMn und sicherlich auch gut passend für Deine Bedürfnisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit einer Brother Innov-is 700II, die gibt es schon inkl. Software und je nach Angebot sogar mit umfangreichen Extras wie ein Koffer Stickgarn o.ä. - googel doch einfach mal.

(weiß nicht ob ich einen konkreten Anbieterlink posten darf, da ich hier noch sehr neu bin, daher lasse ich das jetzt erstmal, obwohl ich einen Guten zur Hand habe.)

preislich liegt diese Maschine inkl. Software bei ca. 1100€, sehr vernünftige Leistung mMn und sicherlich auch gut passend für Deine Bedürfnisse.

 

nö... beim kappensticken kann die schon nicht mehr mithalten. wenn man viel zu sticken hat, ist die PR besser als eine haushaltsmaschine, wo man die Fäden selber wechseln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...