Zum Inhalt springen

Partner

Dringend Hilfe gesucht


Namischatz

Empfohlene Beiträge

Ich möchte mir für den Abiball ein Kleid nähen lassen bzw. selber nähen! (Kommt drauf an wie das mit der Zeit passt).

Ich bin aber leider hilflos überfordert da ich keine Ahnung habe was für einen Stoff man da nimmt. (Oder Stoffe...)

Es soll etwa Knielang sein und in einer Art Empire - Stil.. ich hoffe ihr wisst was ich meine... *lach*

 

Könnt ihr mir da Stoffe empfehlen? Kann mir irgendwer helfen?

 

Tausend Dank im Vorraus und ich hoffe ich hab das im richten thread verfasst!! *schwitz*

 

LG Nami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickespaulinchen

    1

  • Chrisselline

    1

  • Namischatz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Namischatz,

 

hast du dir schon das Schnittmuster dazu ausgesucht, weil meistens steht dann da ja auch eine Stoffempfehlung drauf.

 

Aber wenn es wirklich in der Art eines Empire-schnitts sein sollte würde ich einen leichten, schön fallenden Stoff empfehlen, wie z.b Chiffon, Georgette oder Seide, zur Not würde auch Satin gehen.

 

Ich hab mir vor 2 Jahren auch mein AbiBall-Kleid selber genäht und darf jetzt zum AbiBall meiner Schwester für sie und ihre Freundinnen die Kleider nähen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Gute Idee, das mit dem Selbernähen! Wenn Du sagst, wo Du her kommst, findet sich auch bestimmt jemand, der Dir helfen könnte.

Alternativ kannst Du auch versuchen, einen Nähkurs zu finden, so weit ich weiss kann man da meist etwas nähen, was man selber raussuchst. Dann hättest Du immer professionelle Hilfe an der Hand.

Schnitte gibt es sicher irgendwo nach Deinen Vorstellungen. Schau mal hier:

http://www.schnittmuster.net

 

Das Selbersuchen kann Dir aber niemand ersparen...

Wenn Du einen bestimmten Schnitt hast, ist es einfacher sich auf die Stoffsuche zu begeben!

Viel Spass, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...