Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oma Adelgunde`s Nähmadels am 6.3.2007 in Solingen


ajochem

Empfohlene Beiträge

Hallo ins creative Rund!

 

Hier ist nochmal die offizielle Erinnerung :) an unser Treffen am 6.3.2007 bei mir in Solingen.

 

Bis jetzt angemeldet sind:

ULK - Liliane (die Anstifterin dieser Runde)

Darcy - Kerstin

Gerda-Marie - Gerda

Simmykatze - Simone

Sigrid-aus-Solingen - Sigrid

Gabymaus - Gaby

Beuteltier - Barbara

 

Wer möchte noch???

 

Leider habe ich trotz PN noch nicht von unserer Namensgeberin gehört, aber ich hoffe, dass sie sich noch meldet. Hat eventuell jemand von Euch näheren Kontakt mit ihr?

 

Wie sieht es eigentlich aus mit der leiblichen Versorgung?

Soll jede etwas mitbringen? Ich habe zumindesten Getränke da (Tee, Kaffee, Wasser). Oder werden unsere Finger gar keine Zeit zum Essenfassen haben?!?:D

Macht doch mal Vorschläge!

Ich freue mich auf unser Treffen!

Bis dahin

 

Eure Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Siso

    7

  • ajochem

    5

  • Darcy

    4

  • ULK

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir wollten uns um 19.00 h tereffen, damit alle noch nach Hause kommen können und trotzdem am nächsten ausgeschlafen aus der Wäsche schauen.

Für mich wird das sicher wichtig.

Sagt mal, fährt jemand von uns am 28.Februar nach Groningen zum Stoffenspektakel? (4000qm mit Stoffhändlern und diversen Assecoieres und und und) Bin mächtig gespannt) sonst muß ich das alles mit dem Zuf machen.

Gruß bis dahin

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulk :p

 

Ich würde Dich gern bekleiden,aber ich kann leider Beruflich nicht unter der Woche, aber denke doch mal an mich geistig :confused: und sage wenn Du vor schönen Stoffen stehst ach das würde der Simone auch gut gefallen.:D

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

 

unsere namensgeberin oma adelgunde hat mir heute per email ihr kommen zugesagt!!

 

dann sind wir ja schon eine ganze menge nähwütiger.

wollte michaeldus nicht auch zum ersten treffen kommen? vielleicht hat er ja jetzt lust und zeit?

 

wie sollen wir das denn mit dem leiblichen wohl halten?

bringt jeder etwas mit oder soll ich was besorgen, was wir umlegen??

ich bitte um eure vorschläge:) :) !

 

also, ich freu mich auf euch!

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea

Nun will ich doch mal den Anfang machen,ich bin eher der Kaffee trinker.

da sich bisher noch keiner gemeldet hat würde ich vorschlagen,Essen fällt aus.sollte doch die mehrzahl hunger bekommen können wir vielleicht auch Pizza oder ähnliches kommen lassen.

 

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Pizza holen finde ich auch gut, wenn uns denn der Hunger überkommt. Da ich ohne Auto bin, ist es recht schwer Essen mitzubringen.

Hi Simopne, so wie es aussieht werde ich doch nicht zum Stoffenspektakel kommen. Die von der Deutschen Bahn wollen doch tatsächlich 60 Euro pro Fahrt. also zusammen 120 Öcken. Da kann ich die Stoffe ja gleich bei Karstadt kaufen. Jetzt versuche ich es nochmal uber die Mitfahrzentrale, aber irgendwie habe ich es schon abgeschrieben.

Gruß Liliane - die heute ein bischen knatschig ist: nörgel nörgel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

 

ich würde sagen, wer gerade was Griffbereites im Schrank hat (... das weg muss :D ), der kann ja was zum Schnabulieren mitbringen. Knabbereien, Süßes, Herzhaftes ... kommt sicher ein bisschen zusammen. Und die Pizza-Option bleibt uns dann auch noch.

Ich wäre ja auch stark dafür, dass wir mal auf unser Event anstoßen - also erkläre ich mich bereit ein alkoholisches Schaumgetränk mitzubringen.

 

Aber ob eine Flasche reichen wird :suff: ???

Eine weitere Spenderin findet sich bestimmt ...

Freu mich schon!:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch, daß wir nicht unbedingt groß was essen müssen. Wenn wir uns um 19 Uhr treffen, sollten doch alle was gegessen haben. Und die Pizza-Option ist für die Hungrigen echt eine Alternative, oder? Ach so, wenn Andrea denn für mich auch ein Tässchen Kaffee hätte, wäre ich schon glücklich.

LG Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulk

 

Du kommst am 6.03 mit Bus und Bahn nach Solingen?

Wo wohnst Du denn,kannst Du mich nicht be(k) gleiten.:D Ich fahre mit dem Auto.

Ja die Bahn,!!!! :eek: deshalb habe ich spät ,viel zuspät den Führerschein gemacht.

60 Euronen für eine Fahrt ,nee das wäre mir auch zuteuer.

 

(Beuteltier) Barbara hatte mir gerade vom Oberhausener Stoffmarkt berichtet,das ist doch auch eine tolle Auslage,was ich da bei Googel gefunden habe.Stoffe ,Stoffe ,Stoffe.

 

Siggi :p und mit was Stosse ich an?

 

Gruss simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siggi und mit was Stosse ich an?

 

Na ja, mit Sekt mit O-Saft oder nur mit O-Saft (bringe ich natürlich auch mit). Oder mit Apfelschorle ... Ich denke es wird ja keiner gezwungen, Sekt zu trinken. Ich dachte nur, es wäre ein schönes Ritual, gemeinsam das Glas (oder den Plastikbecher) auf unser Kränzchen zu heben.

 

Ich bin ja wahrscheinlich auch mit Auto da, aber in 2-3 Stunden ist so ein kleines Sektchen ja wieder abgebaut. :rolleyes:

 

Nur um Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen: Mein Freudenaustdruck galt dem Treffen und nicht einem Besäufnis, so wie die Smileys das machen :D (... die müssen immer übertreiben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwupps, da hatte ich schon abgeschickt ...

Wollte eigentlich noch @DARCY was fragen:

 

Habt ihr in der Stoffzentrale die "Filz-it!" CD von Coats da, die heute auf der Startseite vorgestellt wird? Weißt du alternativ, wer die in SG führt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwupps, da hatte ich schon abgeschickt ...

Wollte eigentlich noch @DARCY was fragen:

 

Habt ihr in der Stoffzentrale die "Filz-it!" CD von Coats da, die heute auf der Startseite vorgestellt wird? Weißt du alternativ, wer die in SG führt?

Ne, sowas exotisches führen wir nicht. :nix: Ich kann dir leider auch nicht sagen, wer sie in SG hat. Ich fürchte, die muß man eher übers Internet bestellen.

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Darcy:

Ne, sowas exotisches führen wir nicht.

 

Schadä! Aber ihr habt bestimmt noch Prym-Bommelmaker - ooooder???

Am Besten ich guck mal rein, brauche auch noch ein bestimmtes (Deko-)Stöffchen.

Wann bist Du denn immer da?

(ich weiß, ich mißbrauche gerade diesen Thread :o - aber dann höre ich auch auf ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sigrid:

 

ich glaube, dass wir irgendwo noch gläser für das besäufnis haben werden, wir brauchen keine plastikbecher:D :D . (oder vielleicht gleich aus der flasche???)

 

liebe grüße

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was:

Bin heute Abend um 18 Uhr bei Bederke (Stoff-Dschungel) und schau mir die Janome-Overlocks an.

 

Wer von Euch evtl. auch Interesse hat, kann gerne dazukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Darcy:

 

Schadä! Aber ihr habt bestimmt noch Prym-Bommelmaker - ooooder???

Am Besten ich guck mal rein, brauche auch noch ein bestimmtes (Deko-)Stöffchen.

Wann bist Du denn immer da?

(ich weiß, ich mißbrauche gerade diesen Thread :o - aber dann höre ich auch auf ...)

Letzter Missbrauch... Ne, den Bommelmacher haben wir auch nicht. Von Prym haben wir fast nur das Näherinnensortiment ( und da auch nicht alles).

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schlechte Nachrichten - kann jetzt doch nicht teilnehmen, weil ich eben erfahren habe, dass ich Di + Mi in Hamburg arbeiten muss.

 

Schade!!!!! :cool: wo ich doch gerade die neue Ovi bekomme!

 

Wer bringt denn jetzt den Sekt mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Lieben,

 

ne Flasche Prosecco werde ich noch im Schrank haben. Ich freu mich schon auf morgen.

Ich suche seit dem Stoffmarkt ( habe dort einen tollen Rock gesehen :) ) die Knip Mode von August 2006. Falls eine von Euch die in Ihrem Fundus hat würde ich mich übers Ausleihen oder evtl. abkaufen sehr freuen.

Bis morgen

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

ich kann leider auch nicht kommen.

Ich habe eine Mittelohrentzündung ,die Schmerzen habe ich jetzt im Griff , aber Nähmaschinengeratter macht mich bekloppt...

Bestimmt beim nächsten Mal.

Viel Spaß und liebe Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.