Zum Inhalt springen

Partner

Bedienungsanleitung für Elnapress 3000


Agi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe für meine Freundin eine gebrauchte Elnapress 3000 gekauft (darf ich mitbenutzen;) ), leider ohne Anleitung. Könnte mir jemand einen Auszug der Anleitung zukommen lassen oder ein, zwei Fragen zu dem Teil beantworten?

Das wäre supi!

Danke schon mal im voraus

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Agi

    4

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    2

  • mutiara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Agi,

welche Fragen hast du denn?

Ich habe zwar, glaube ich, ein anderes Modell, aber das spielt vielleicht keine

Rolle.

Im Moment bin ich im Laden, die Bedienungsanleitung liegt zu Hause.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

an dem Gerät ist unten ein Ärmelbrett dran und wir wissen nicht, wie man das Ding hochklappt.

Vorne mittig befindet sich ein Drehknopf, welcher sich gewaltlos aber nur von rechts-waagrecht nach senkrecht stellen ließ. Ich tippe mal, der Knopf muss irgendwie in die andere Richtung gedreht werden.

Wir wollten ja auch nicht gleich am ersten Tag etwas Abbrechen, daher waren wir etwas vorsichtig.

Bin über jeden Tipp dankbar!

 

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agi,

bei meiner ist am Ärmelbrett überhaupt nichts, das kann ich ganz einfach

hochklappen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Der Service von Elna ist auch sehr nett. Wenn Du bei denen mal anrufst, haben sie vielleicht sogar noch eine gedruckte Anleitung für Dich.

 

Viele Grüße

Birka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!!! Am Ärmelbrett direkt nicht, aber am Gerät vorne ist ein Drehknopf, den man offensichtlich auch bedienen kann. Ich hätte gerne gewusst, wie das am Schlausten geht, sicher ist da ein Trick dabei. Oder ich muss einfach mal ein bisschen Fett ins Getriebe sprühen:o

 

Die Presse habe ich ersteigert, war auch nicht so teuer und da wir sie sowieso nur zum Vliseline aufbügeln gekauft haben, ist das Ärmelbrett auch gar nicht wirklich nötig. Aber Frau ist ja neugierig.

 

Mal schauen, vielleicht hat ja eine nette Hobyschneiderin noch einen Tipp für mich, ansonsten warte ich auf die nächste Messe (Maimarkt???) oder frage doch bei Elna telefonisch nach.

Danke noch mal und einen schönen Abend

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Agi,

 

ich habe zwar keine 3000, aber eine mit einem solchen Knebel. Der wird senkrecht gestellt, dann kann das eigentliche Bügelbrett nach hinten schieben und das Ärmelbrett nach oben und hinten, dann wird der Hebel zum Feststelllen nach links umgelegt.

Vielleicht geht es bei der 3000 ähnlich.

Grüsse von

mutiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ja, ich denke, so wird's gehen. Das sah mir auch so aus, als ob das Bügelbrett irgendwie verschoben werden muss, um das Ärmelbrett hochzustellen. Ich werde das baldmöglichst testen, die Presse steht bei meiner Freundin. Jetzt, wo ich weiß, wie es gehen sollte, traue ich mich sicher auch ein bisschen fester anzupacken.

Beste Grüße und danke noch mal für euere Hilfe, was würde ich nur ohne die Hobbyschneiderinnen machen:rolleyes:

Tschau

Agi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...