Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Pe Design - Frage zur Umrandung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade das Bild von den "Wilden Kerlen" digitalisiert. Nun habe ich folgendes Problem. Das schwarze Zottelteil hat einen orangenen Rand und die Schrift hat einen schwarzen Rand. Nun ist aber der Zottel mit der Schrift so verbunden, dass ich immer Teile der Schrift mit in orange habe. (Ich hoffe, ihr versteht das - geht bissl blöd zu beschreiben)

 

Wie krieg ich das hin, dass ich die Schrift und den Zottel einzeln habe?

 

LG

Petra

poster01.jpg.1fa3cce2f6ffd4092a08a367bfc1b90b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Petrasilie

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • jeanette

    1

  • zalud

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So aus dem Stehgreif würd ich sagen, seperat digitalisieren (Schrift eine Datei, Wuschel eine Datei), dann die zweite Datei importieren und darüberlegen.

 

Das Bild sieht ja relativ einfach aus, so daß man die beiden Sachen gut trennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schriftfüllung in einer anderen Farbe digitalisieren. Sticken kannst Du sie jederzeit in einer anderen Wunschfarbe. Oder den Verbindungsstich finden und entfernen.

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also, jede Fläche getrennt digitalisieren, das beste.

Wenn Du aber eine Fläche hast, dann könntest Du auch mit der Funktion "Stichdaten aufteilen" entlang Deiner Randlinie teilen. Nur musst Du hier sehr präzise arbeiten, auch dann Punkte bearbeiten. Ich würde getrennt digitalisieren, denke, das ist sicher schnell gemacht. Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wüncht Christa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild im Layout & Editing öffnen und da "von Hand" digitalisieren. Ich möchte fast behaupten, daß das in diesem Fall sogar schneller geht als im Design Center (das ich übrigens so gut wie nie benutze...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

vielen Dank ihr Lieben - ich habe es jetzt getrennt digitalisiert. Auf diese Idee wäre ich überhaupt nicht gekommen. Aber es funktioniert super und schaut auch richtig schön aus.

 

LG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.