Zum Inhalt springen

Partner

interessanter Rückenausschnitt (Overall)


Bastelfrieda

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde mir gerne einen kurzen Sommeroverall nähen und vom Schnitt her würde dieser hier genau meinen Vorstellungen entsprechen:

KURZER OVERALL MIT GÃœRTEL - OVERALL-DAMEN-SUMMER DAYS | ZARA Deutschland

Besonders hat es mir die Rückenansicht angetan: gewickelt, relativ viel Stoff, aber trotzdem nicht zu weit aufklaffend.

Kennt jemand vielleicht einen verwendbaren Schnitt, sei es auch für ein Oberteil oder ein Kleid mit einem solchen Ausschnitt?

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Magdalena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    5

  • Bastelfrieda

    2

  • ladydevimon

    2

  • ClaudiaU

    2

Gast dark_soul

In der "meine Nähmode" 2/2016 ist ein jumpsuit mit ähnlichem Rückenausschnitt drin. Ich guck mal ob ich einen Link dazu finde...

 

Edit:

Beitrag mit Modellübersicht aus dem Heft (Modell 21....)

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meine Nähmode Frühjahr 2016

 

 

Link zum entsprechenden Hersteller:

 

Pattern for Misses Project Runway Jumpsuits | Simplicity

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank ihr beiden, tolle Vorschläge! Der burda-Schnitt gefällt mir richtig gut, weil dort ja zum schönen Rückenausschnitt sogar noch spannende Details vorne dazukommen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

ich meine, ich hab sowas in einer knip aus diesem jahr gesehen, aber ohne gewähr ...

 

alternativ, wie wäre es damit? die länge kann man korrigieren, der rücken ist aber ganz interessant:

Schnittmuster: Overall - Tunnelzug - Overalls - Hosen - Damen - burda style

 

aber ich seh grade, den gibt es auch in kurz:

Schnittmuster: Kurzer Overall - rmellos - Overalls - Hosen - Damen - burda style

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wird's jetzt aber Zeit zu nähen :D der Sommer ist bald vorbei *frech kichert*

 

 

Das Burda-Teil war in dem Mai-Heft drin. Wenn du das zufällig zu Hause hast... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, das mai-heft :)

 

ich hab auch die knip gefunden, die ich meinte. es war nicht direkt die knip, sondern die deutsche variante fashion style, aber das macht ja nichts :D und es war kein anzug, es war ein kleid. der ausschnitt im rücken wurde mit zwei bändern und einer schleife in form gebracht.

 

und da ich die nummer vergessen habe, bringt dich das jetzt auch nicht weiter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wird's jetzt aber Zeit zu nähen :D der Sommer ist bald vorbei *frech kichert*

 

 

Das Burda-Teil war in dem Mai-Heft drin. Wenn du das zufällig zu Hause hast... :)

 

Ach, ich bin so unmodisch, das Burda für mich meist erst im Folgejahr in Frage kommt ;)

 

Ich schau die Burdavorschauen jeweils im Netz an und wenn nichts dabei ist, das ich dringend nähen will, später das Heft in der Bib. Jumpsuit kommt für mich nicht in Frage (Jumpsuits machen mir leider einen Nilpferdhintern...) habe ich den Rückenausschnitt auch nicht näher angeschaut. Aber den kann ich ja problemlos auch für ein Top nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, jetzt hast du mich leicht verwirrt. Ich dachte die Suche lautet auf Jumpsuit (Overall) aber dann habe ich gemerkt - du bist ja gar nicht die Threaderstellerin.

 

ich würde fast wetten dass der selbe Schnitt für ein top ebenfalls in dem Heft vorhanden ist. Ich geh mal schnell schauen.

 

Edith sagt: das Model Nummer 116 ist das entsprechende top viel Spaß beim nähen: D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, nett von dir! :)

Das war eine Spontanreaktion von mir!

 

Bei dem Ringeltop ist keine Rückenansicht dabei. Und in Ringeln gefällt es mir nicht so sehr. Aber das ist ja völlig egal, die Rückenansicht kenne ich jetzt und ich brauche ja keinen Ringelstoff verwenden.

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, nett von dir! :)

Das war eine Spontanreaktion von mir!

 

Bei dem Ringeltop ist keine Rückenansicht dabei. Und in Ringeln gefällt es mir nicht so sehr. Aber das ist ja völlig egal, die Rückenansicht kenne ich jetzt und ich brauche ja keinen Ringelstoff verwenden.

 

Ich hab das auch nur anhand der TZ rausgefunden. Und auch nur weil ich da explizit nach gesucht habe. Aber aus welchem Stoff du nähst, kannst du ja selbst bestimmen. Die Ringel gefallen hier auch nicht soooo sehr :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe das Top heute mal rasch genäht (ich fahre Morgen in die Ferien).

Der Rückenausschnitt ist wirklich toll und originell!

 

Aber: Was soll ich da drunter anziehen? Für meinen Geschmack geht keine BH-Form, auch der trägerlose, den ich hier habe, sieht man hinten im "Loch". Jede Variante mit absichtlich sichtbaren BH-Trägern, was ich je nachdem wie es gemacht wird sehr hübsch finde, schaut hier mE doof aus.

 

Weil es ein "schnelles" Shirt war, habe ich probeweise einen InnenBH eingearbeitet. Dh. ich habe den oberen Teil der Vorderseite gedoppelt und den unteren Abschluss davon mit einem Gummi versehen. Aber auch das geht eigentlich nicht: Das Shirt ist lose fallend. Der Gummi zieht die Seitennähte nach vorne. Das könnte ich jetzt noch als "a feature, not a but" ansehen, da es einen Look ergibt. Aber der Brustausschnit ist so weit, dass man von oben problemlos von allen Seiten reingucken kann. Und ich habe wenig Oberweite.

 

Das Shirt ist so für mich nicht tragbar.

 

Das Modellfoto täuscht: Das Shirt ist sehr lose fallend, wie eben in der TZ oder bei den Fotos von den Overalls sichtbar. Beim Modellfoto vom Top wurde wohl hinten mal wieder geklammert, was ich bei einer Nähzeitschrift total doof finde.

 

Mir war das grundsätzlich klar, deswegen habe ich das Shirt etwas tailliert, aber es muss ja schon lose fallen für den Rückenausschnitt.

 

Nun, so werde ich das Top nicht tragen. Ich weiss nicht, ob ich den Rückenteil mal sonst verwenden werde? Ich glaub nich so recht, dass er bei einem enger sitzenden Shirt zur Geltung kommt. Den Ausschnitt vorne könnte ich wohl etwas verkleinern. ABer ob das aussieht?

Oder hat jemand noch eine Idee, was man da drunter tragen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine Idee hab ich auch nicht, aber eigentlich sollte man Burda anschreiben,, daß es einem die Freude am Nähen und vor allem an Burda verdirbt, wenn die Modelle in den Heften anders präsentiert weirden als sie tatsächlich ausfallen.

 

trotzdem: schönen Urlaub, gute Erholung

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich anprobiert. Vorne ist es ok, aber hinten ist das "Loch" im Rückenausschnitt so weit runter, dass man da durch genau das Bandeau sieht. Schaut bescheuert aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch solche BHs, wo man die Träger wie man will um den ganzen Körper wickeln kann. Die hab ich schon gesehen in Verbindung mit wirklich tief ausgeschnittenen Brautkleidern zum Beispiel.

 

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob du wegen dem einen top so einen teuren BH kaufen möchtest. Bei wenig Oberweite hätte ich sonst gesagt Track überhaupt nichts darunter, aber wenn das top wirklich so weit aus fällt dann ist das ja auch blöd.

 

Ansonsten fallen mir jetzt nur diese Klebeschalen ein. Das sind quasi Körbchen ohne Träger die einfach nur an die Brust geklebt werden. Die sollte es eigentlich auch in günstig so zum wegwerfen geben.

 

 

Edith sagt: auch ich wünsche dir - egal ob mit oder ohne BH - einen wunderschönen Urlaub… :hug:

Bearbeitet von dark_soul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich anprobiert. Vorne ist es ok, aber hinten ist das "Loch" im Rückenausschnitt so weit runter, dass man da durch genau das Bandeau sieht. Schaut bescheuert aus.

 

Kannst du nicht einfach die Träger etwas kürzen, damit das Loch höher kommt?

 

Heute habe ich in einem Blog das Top entdeckt. Da sieht das Loch nicht so tief aus, als könnte man da keinen BH drunter ziehen.

guckst du hier

 

Alternativ könntest du mal ein Top mit Ringerrücken drunter probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...