Zum Inhalt springen

Partner

Am 9. Juni ist "Welttag des öffentlichen Strickens"!


Scherzkeks

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

Ihr ein Auszug aus der Info-Rundmail "Handarbeits-Trefflinge" :)

 

Am 9. Juni ist "Welttag des öffentlichen Strickens".

Es gibt verschiedene Aktionen in der Region, z.B.:

- Stricken für die Deutsche Tafel e.V. :

Initiative Handarbeit | Tag des Strickens

 

- Eine Strickaktion für den bunten Kreis bei Görg & Görg in der Annastrasse in Aachen:

http://www.goergwolle.de/fileadmin/user_upload/Entwurf_Flyer_Sockenaktion_Juni_2012_Webfaehig.pdf

(Übrigends ein ganz toller Verein, der sich um Familien mit kranken Kindern kümmert und Ihnen hilfreich zur Seite steht.)

 

Und auch wir im Handarbeitstreff Aachen wollen eine kleine Aktion "starten" und wollen für einen guten Zweck warme Kinder-Socken für den kommenden Winter "nadeln".

Auch in Aachen gibt es genug Kinder, die in Armut leben müssen, obwohl sich die Familie gut um sie kümmern.

Ein ganz toller Kinder- und Jugendtreffpunkt ist in der Nähe, (...) das OT Josefshaus:

Das Josefshaus stellt sich vor

Man kann von Kirche halten was man will, aber dieser Kinder- und Jugendtreffpunkt in Aachen ist wichtig, und das Team um Pfarrer Frohn ist immer aufgeschlossen und hilfsbereit für die Sorgen und Nöte der Familien und deren Kinder.

(...)

Ich werde die gestrickten Socken selbst im Pfarrbüro abgeben und ich bin mir sicher, sie werden gerne an Familien die warme Kleidung für Ihre Kinder nötig haben weitergereicht.

Am Samstag den 9. Juni sind wir von 11-17 Uhr im Handarbeitstreff Aachen

und nehmen an diesem Tag auch gerne Sockenwoll-Spenden für Projekte wie dieses und andere an :)

Bitte nur brauchbares Material anbieten *danke*

 

Und nun kommt das Hobbyschneiderin-Forum ins Spiel:

Wir brauchen Eure "Tausch-Hilfe", denn uns fehlt es noch an so einigem für dieses Event nächste Samstag.

Alles immer nur als Spende an den Handarbeitstreff Aachen, Spendenquituungen über den "Tausch-Wert" gibt es für das Kassenbuch des (hoffentlich) zukünftigen Vereins.

Alles im Kassenbuch dient zur Fixkosten-Sicherung von Handarbeitstreff Aachen und zur Gründung des passenden Vereins dazu.

 

Das erste was wir brauchen: Erzählt es weiter, wenn Euch die Idee gut gefällt :hug:

Emails schicken mit URL-Angabe ist immer gerne bei uns gesehen :bussi:

 

Dann brauchen wir neue "Ausstattung" für den Handarbeitstreff Aachen, vor Vereinsgründung.

Bitte alles anbieten, per Email mit Fotos, was Ihr bereit währt beim Handarbeistreff Aachen als Spende zu überlassen.

Der "Ansprech-Tauschpartner" bin ich, denn der Tauschhandels-

Bietet doch bitte nur an, womit Ihr Eure Enkel (egal ob Ihr welche habt oder noch bekommt) auch spielen und basteln lassen würdet.

Ansprechpartner bin immer ich.

Wir nehmen nur an, was wir auch wirklich gebrauchen können, wir sind keine Sammelstelle zum Entmüllen.

Spenden, was Oma noch gerne weiter genutzt hätte, aber nicht defekt ist, so etwas suchen wir am liebsten!

Schaut mal in Eure eigenen Keller und in Eure eigenen Schränke, was "Über" ist, aber aus "Omas Zeiten - ohne Sammlerwert", was Ihr uns überlassen würdet - das wäre schön :hug:

"Brauchbar, nicht defekt" ist ein schönes Tausch-Angebot, Foto immer bitte dazu.

Wir starten ab Mai 2012 neu :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...