Zum Inhalt springen

Partner

Kleidersack für Motorradlederkombi


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal eine Stoffempfehlung.

Mein Freund hat sich von mir eine Art Kleidersack zur Aufbewahrung seiner Motorradlederkombi gewünscht, weil der ursprüngliche Kleidersach schon ganz zerschlissen ist.

Soll er kriegen ;) nur stellt sich mir jetzt die Frage nach dem Material. Atmungsaktiv muss der Stoff auf jeden Fall sein, und wenn möglich schmutzunempfindlich bzw. waschbar.

Spontan ist mir Nessel eingefallen. Der dürfte doch atmungsaktiv sein, oder? Leider gibt es ihn nur in naturfarben, das sieht dann sehr schnell schmuddelig aus. :(

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

Danke schon mal im voraus :)

 

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zippel01

    3

  • Capricorna

    1

  • Ulrike1969

    1

  • Tropical-Punch

    1

Hallo,

mein Aufbewahrungssack ist ganz simpel aus Plastik und ein preiswertes Kaufteil, problemlos für die Kleidung (Leder und auch Textil) und zusammen mit einem Stück Zedernholz auch bisher eine gute Aufbewahrung.

Hatte bisher weder Probleme mit Motten oder mangelnder Atmungsaktivität der Hülle (eine kleine Öffnung ist oben am Bügel).

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es strapazierfähig sein soll, ist Nessel die falsche Wahl.

 

Ich würde wie bei den Kaufsäcken Nylon empfehlen.

 

Extrem strapazierfähig wäre wohl Cordura, aber das wäre vielleicht etwas over-the-top für diesen Zweck... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem strapazierfähig wäre wohl Cordura, aber das wäre vielleicht etwas over-the-top für diesen Zweck... ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

... oder eben extra cool :D in schwarz mit ´ner coolen Motorradapplikation oder Sticki :D Ja... genau so würd ich das machen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten :)

 

Ja, ich wollte den Kleidersack schon ein wenig "pimpen" ;) Entweder mit einem tollen Motorradstick oder einer Applikation seines Nicknames aus seinem Motorrad-Forum.

 

Ich werde dann mal nach einem nicht ganz so teurem Nylon stöbern gehen.....

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....... oder dünnes, poriges Vlies (aus dem auch die hochwertigeren Kleideraufbewahrungshüllen sind).

 

Da kann ich mir jetzt leider nichts drunter vorstellen :confused: Hasr du da eine genauere Bezeichnung unter der ich mal Tante G***e befragen kann?

 

Alternativ könnte man ja auch Belüftungsschlitze einbauen und die mit Netzstoff hinterlegen *grübel* Dann mus die Kombi nicht immer umgepackt werden.

 

Liebe Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Leder-Klamotten von meinem Mann hängen "Nackig" im Schrank!

Auch alles andere bis auf die Schuhe liegt dort.

 

Wenn ich jetzt keinen Platz im Schrank hätte würd ich einfach einen Baumwoll-Kleidersack benutzen um gegen Staub zu schützen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...