Zum Inhalt springen

Partner

Welche Nähmaschine?


maxyhö

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben Nährverrückten :)

Wahrscheinlich wurde diese Frage schon 8475983 mal von anderen gestellt, bzw es wurde schon 898493874 nach Tipps für den Nähmaschinenkauf gefragt, aber ich poste das hier jetzt trotzdem :)

Ich hab vor ca. 2 Monaten mit dem Nähen begonnen. Vor ca. 1 Jahr hab ich mir eine Nähmaschine von AEG gekauft, die dann erstmal 1 Jahr hinter meinem Kleiderschrank im Karton verbrachte. Nun nähe ich schon seit 2 Monaten (meistens kleine Geldtäschchen, Federmäppchen, usw). Leider bin ich mit der Maschine überhaupt nicht zufrieden, weil andauernd das Garn reißt oder plötzlich nicht mehr eingefädelt ist. Außerdem beginnt sie zu "stinken" wenn ich mal "vollgas" mache. Da diese nicht wirklich teuer war, hab ich mir überlegt ob ich mir eine etwas preiswertere von PFAFF kaufen soll, da mir Nähen an sich wirklich sehr viel Spaß bereitet. Dieser Spaß hält leider aber immer nur solang an, bis meine AEG rumspinnt. Die neue Nähmaschine kann dann schon ein wenig mehr kosten (Limit ca. 600€). Ich habe mir für die Zukunft auch vorgenommen mich an größere Projekte ranzutrauen, also ich hab auch vor Klamotten zu nähen. Deshalb wollte ich fragen, welche Maschine ihr mir da empfehlen könntet. Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe! Liebste Grüße, maxyhö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxyhö

    8

  • gabi die erste

    2

  • lotos.bluete

    1

  • norwegen2

    1

Guten Morgen Maxyhö,

 

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum

 

Die neue Nähmaschine kann dann schon ein wenig mehr kosten (Limit ca. 600€).

Deshalb wollte ich fragen, welche Maschine ihr mir da empfehlen könntet. Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe!

 

Hast Du einen Händler in der Nähe ? Da es sehr unterschiedlich ist, wie jemandem eine bestimmte Maschine liegt, ist es sinnvoll mit den Stoffen, die Du verarbeiten möchtest, zu einem Händler zu fahren und die Maschinen probe zu nähen.

Ich selbst nähe auf einer Bernina und einer Janome. Beides sind gute Maschinen bzw. Marken, bei denen Du Dich umsehen könntest.

Außerdem Brother, wie LaLina vorschlägt, oder Pfaff...

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teupes These: Für das gleiche Geld, lieber eine gute einfachere Maschine als eine mit vielen Funktionen. Ich liebe meine Pfaff Select mit Obertransport. Sie ist stabil, leicht zu bedienen und hat alles, was ich wirklich brauche, ausser Einstufen Knopfloch. Das habe ich auf der Janome Sewist 525. Wenn ich aber nur eine Maschine behalten durfte, würde sie die Pfaff sein.

Wenn Du auf die 50 zugehst, würde ich Dir empfehlen, in den Einfädler zu investieren. Er macht etwas 100 Euro mehr aus, aber meine Nerven sind es mir wert.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, vielen lieben Dank für eure Hilfe! Mir ist schon wirklich weitergeholfen. Ich werde mich heute mal umsehen. Es hat ja noch ein wenig Zeit. Ach, nein, ich geh noch nicht auf die 50 zu, bin noch 31 Jahre davon entfernt :D

Also nochmal vielen, vielen Dank für eure Hilfe!

maxyhö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon bei der Select 4.0 angekommen bist, dann werfe ich mal die Husqvarna Emerald 183 ins Rennen. Ich habe sie seit fast zwei Jahren und bin total mit ihr zufrieden. Sie hat ebenfalls einen automatischen Nadeleinfädler, jede Menge Zubehör, viele Zierstiche, eine Kofferhaube, Knopflochautomatik und und und. Den einzigen Unterschied, den ich auf den ersten Blick erkennen kann: Bei der Pfaff kann durch die Nadel auf den Unterfaden neu aufgespult werden - bei der Husqvarna gibt es einen Liegend-Greifer mit durchsichtiger Platte, sodass schnell festgestellt werden kann, wieviel Unterfaden noch da ist und ggf. neu aufgespult werden muss. Ist aber auch ratzfatz erledigt. Was ich bei meiner Emerald liebe: die Stoppfunktion und die Punkt-Vernähfunktion - die Rückwärtstaste benötige ich gar nicht mehr. Kostenpunkt: Im Internet für 599,00 Euro - beim Händler muss ein Hunderter mehr investiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es Deinen Preisrahmen etwas sprengt, kann ich noch die Juki ins Rennen bringen. Ist eine eher robustere Maschine, die einfach nur näht. Hier reißt kein Faden, das Ding näht und näht. Dicke Stoffe (z.B. Jeans kürzen) werden genauso verarbeitet wie ganz dünne Stoffe, ohne dass man groß was einstellen muss. Das war mir wichtig, bei der Entscheidung für meine Näma. Da ich kein Profi bin und mir alles selbst beibringe/gebracht habe, will ich keine ewige Zeit in die Einstellerei investieren. Ich wollte meine Juki nicht mehr eintauschen - für mich mein Nähmaschinentraum :)

 

Grüßle Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Pfaff Select 4.0 und bin sehr zufrieden. Ich finde die Maschine stabil und leicht zu bedienen. Sie ist stark genug für Jeans, mit IDt schaffe ich auch Jersey. Was mir besonders gefällt, ist die lange Stichlänge und die Möglichkeit, die Nadel sowohl rechts wie auch links zu verstellen. Die Anleitung ist gut verständlich.

Was mir fehlt, ist eine Einstufen Knopfloch.

Liebe GRüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Nochmals vielen Dank für eure Tipps! Ich war letztens in einem Nähmaschinenladen und habe die PFAFF select 3.0 und auch die PFAFF ambitionline probegenäht. Ich muss sagen, beide unterscheiden sich wie Tag und Nacht zu meiner AEG. Da ich auch wirklich gern und viel nähe, werde ich wohl noch ein bisschen länger sparen müssen, weil ich tendiere eher zur ambition line. Dort hat mich das Display, die große Nähfläche und die Riesenauswahl an Stichen umgehauen. Ich werde aber in der Zeit, in der ich mir das Geld zusammenspare noch andere Nähmaschinen ausprobieren, vielleicht find ich dann doch eine andere. Also danke nochmal für eure Hilfe!! Hat denn jemand schon Erfahrungen mit der PFAFF ambitionline gemacht?

Liebe Grüße, maxyhö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich nochmal :)

Weiß denn irgendjemand, wo man die offiziellen Ladenpreise von PFAFF erfahren kann? (Also, ohne dass ich irgendwo hinfahrn muss :D)

Danke schonmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ich nochmal :)

Weiß denn irgendjemand, wo man die offiziellen Ladenpreise von PFAFF erfahren kann? (Also, ohne dass ich irgendwo hinfahrn muss :D)

Danke schonmal ;)

 

Guck mal in die gängigen internetshops, da findest du die preise alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Soo, ich habe mich jetzt endlich für die PFAFF Ambition 1.5 entschieden (sprengt zwar so ziemlich meinen Preisrahmen, aber die soll es nunmal sein). Ich war heute noch einmal im Laden und habe diese Maschine probegenäht. Und die hat mich dann trotzdem voll umgehauen :) Ich werd am Samstag hinfahren und dann ist dieses Prachtstück meins :) Also nochmal danke an alle, die mir Tipps für Nähmaschinen usw. gegeben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Soo, ich habe mich jetzt endlich für die PFAFF Ambition 1.5 entschieden (sprengt zwar so ziemlich meinen Preisrahmen, aber die soll es nunmal sein).

 

Die 'chemie' muß nicht nur zwischen menschen stimmen, wenn es was werden soll. :D :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sucojema

 

Ich kann leider noch keine mails schicken, deswegen antworte ich dir hier, in der hoffnung dass ud das auch hier liest ;)

 

also ich bin super zufrieden. Die Maschine kann alles was eine solche Maschine können sollte. Sie hat 199 Stiche, die genäht auch wirklich super aussehen. Man kann die Nähgeschwindigkeit auch einstellen, man brauch auch eigentlich kein Pedal mehr, man kann alles leicht durch das Touch-Display einstellen. Die drei LED-Lichter sind auch wirklich eine gute Lichtquelle. Also ich kann dir die Maschine nur empfehlen. Wenn du noch was wissen willst, einfach fragen :)

 

Ich hoff ich hab dir ein wenig weitergeholfen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab grad auch schon einmal gefragt, ich tendiere zwischen der Brother innov -is 10 und der Brother innov-is NV900.

Bin auch total im Nähfieber, wenn auch im Anfangsstadium, aber die beiden Maschinen sind in die engere Auswahl gekommen, was denkt ihr?

 

Als Anfängerin wirklich schon eine NV900, obwohl es mich sehr reizt, das mit dem Sticken und das man die Buchstaben sticken kann, bzw. Namen gleich mitmachen kann.

 

Ich hoffe vielleicht kann auch mir jemand Tipps geben.

 

glg

maro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...