Zum Inhalt springen

Partner

51. Nähtreffen in Franken


Elsnadel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 51.Treffen im Jahr 2011 für alle findet statt am:

 

Termin: Samstag 22.Oktober 2011

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.

Infos zum Raum und Ort findet ihr bei allen vorherigenTreffen.

 

Liebe Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patsy

    11

  • Elsnadel

    7

  • näh-irmi

    6

  • Mäusemama774

    5

Hallo Mädels,

 

habe gerade die Werbung für den Stoffmarkt bekommen, in Fürth ist am 15.10. Stoffmarkt.

Könnten wir unseren Nähtreff nicht um eine Woche vorverlegen ????

 

Renate würde das möglich sein ???

 

Wie ist Eure Meinung dazu ???

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich trag mich jetzt hier mal ein damit ich nicht wieder Terminverschiebungen verpasse.

Liebe Grüße

Kattinka

 

Also von mir aus können wir gerne aus dem Stoffmarkttag ein normales Treffen machen. Ich gehe erfahrungsgemäß eh nur ganz früh morgens über den Markt und würde dann anschließend ganz normal nähen wie auf unseren normalen Treffen.

 

Hab aber gerade mal in den Kalender geschaut...der 15 te könnte bei mir in den Urlaub fallen...aber da so eine lange Zeit im Vorraus bei uns das Planen immer sehr kritsich ist kann sich da noch jede Menge ändern....

so ist das halt leider...

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dass ist leider nicht möglich, der Raum ist leider nicht frei. Deswegen lassen wir den Nähtrefftermin und vielleicht können wir am Stoffmarkt uns wieder im Cafe treffen.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich werde diesmal leider nicht kommen können. Am 22.10. findet die Taufe des Babys meiner Patentochter statt. Das geht natürlich vor!

 

Ich werde aber an euch denken. Ob die Kuchen bei der Feier mit den Torten von Sibo mithalten können, werde ich dann zu gegebener Zeit ausführlich testen :D.

 

@ Stacheligel: Du mußt dich bitte nach einer anderen Fahrgelegenheit umtun. Beim übernächsten Treff sollte es hoffentlich wieder mit uns beiden klappen.

 

Liebe Grüße

Babsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zum Stoffmarkt am Samstag:

Benzinchen und ich werden uns wohl wieder ab 8.00 Uhr zum Frühstück im Beck treffen um dann ganz früh über den Markt zu sausen...wenn es noch leer ist...

Gerade bei den Kurzwarenständen hat sich das echt bewährt.

Wenn noch jemand dazu stoßen möchte.Gerne!

 

Zum Nähtreff nächste Woche weiß ich noch nicht genau ob es bei mir klappt.

Für diese Woche hatten wir eigentlich eine Wandewoche in Oberstdorf geplant:mad:aber nach drei Wochen wunderschönstem Sommerwetter musste das Wetter ja irgendwann mal umschlagen und je näher es auf unseren Urlaubstermin ging desto klarer war dass es ausgerechnet jetzt umgeschlagen ist...:(:(...und unser Urlaub ist sozusagen sprichwörtlich ins Wasser gefallen...

 

Jetzt hätten wir noch mal ein Zeitfenster für die Woche nach dem 22.10 für ...wenn das Wetter dann gut ist verschwinden wir dann für eine Woche in die Berge... entscheidet sich also nach dem Wetter...

 

Liebe Grüße

Kattinka

Bearbeitet von Kattinka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle gerade fest, dass ich an dem Wochenende einen VHS Kurs belegt habe.

Daher kann ich leider nicht kommen.

@Sibo

Soll ich Dir deine Hefte per Post senden? Ich weiß nicht ob Du wieder Internetzugang hast und das überhaupt liest.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

Irmi hatte mich schon so nett auf Euren Nähtreff aufmerksam gemacht...

ich würde am 22.10. auch gerne kommen und einen Einstands-Kuchen mitbringen :) - und natürlich meine Näma. Ist das ok?

Ansonsten bin ich ziemlicher Anfänger (hatte ich das schon erwähnt? :lol: ) und das wäre dann auch mein erster Nähtreff. (Ich hoffe ich blamiere mich nicht zu sehr ;-) )

 

Zum Stoffmarkt wäre ich wahnsinnig gerne mit (wäre auch mein erster) aber bei uns wird der Hof gepflastert...da kann ich nicht weg und muss also auf die nächste Gelegenheit warten.

 

Viele Grüße

 

mäusemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

Ich kann weder am 16.10 zum Stoffmarkt ,noch am am 22.10 zum Treff kommen.Ich liege wieder ins Krankenhaus dies mal Uniklinikum Regensburg. Meine Haut ist noch nicht Mal so schlecht aber meine Gelenke. Letzte Woche war ich mit geschwollenen Knie und Füße ins Bett gefesselt, konnte ich noch nicht mal in Toalete :(:(:o.Mein Hautarzt hat erst am Montag erreicht das sie mich ins Krankenhaus aufnehmen.Jetzt werde ich untersucht weil die Ärzte wollen MTX (imunschwechender Mittel) spritzen weil ich so starke Schub habe .Ich habe mich bis jetzt geweigert aber nun bleibt mir nicht anders üblich Kortizon wirkt nicht mehr, und die Gefahr das ich unbewegliche und krumme Gelenke kriege ist sehr groß.

 

@Uli-Hei wie soll ich dann meine schöne hohe Schuhe tragen :D mach dir um die Hefte keine Sorgen.Und ich habe sogar ins Krankenhaus Internet und Skype.

 

So Mädels kauft fleißig am 16.10 das die Holländer wieder kommen ich spare mein Geld diese Herbst:D. Wenn nicht anders kommt sehen wir uns am 52 Nähtreff im November

mit glatte Haut und neuer Torte.;)

 

Gruß von Silvia die sich im Krankenhaus langweilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mäusemama

mach Dir mal keinen Kopf, wir sind ein netter Haufen, es wird viel gequatscht, gegessen und auch genäht oder gestrickt.

Es gibt kein festes Programm, jeder arbeitet, was er möchtet. Es ist unbeschwert und einfach nett bei uns. Wir beissen nicht und jeder ist herzlich willkommen.

 

Komm einfach vorbei, Du fühlst Dich bestimmt wohl.

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je Silvia das klingt gar nicht gut! :hug:

Schade, dass Du die hohen Lila Pumps nicht tragen kannst, die sehen nämlich echt heiß aus an Dir :D

Laß dich gut pflegen und hoffentlich gehts Dir bald besser.

Die Hefte lasse ich für November hier liegen.

 

@All

euch viel Spaß am Treffen am 22.10.!

Am 15. zum Stoffmarkt möchte ich kommen, aber wohl erst am Nachmittag wenn der größte Rummel vorbei ist. Mich nervte das bisher immer, also probiere ich es mal anders.

Meine Mutter kommt auch, ich will sie unbedingt mit dem Nähvirus neu anstecken (sie ist seit Juni in Rente und will schon längst wieder anfangen mit dem Nähen)

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Silvia, dass klingt ja gar nicht gut. Schade, dass Du so weit weg bist, sonst hätten wir doch mal einen Besuch machen können.

Das nächste mal gehst wieder nach Erlangen, die sind in ihre super neue Klinik umgezogen, jetzt ist alles top, auf modernsten Stand und auch die Zimmer sehr angenehm.

Wünsche Dir gute Besserung.

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia,

auch von mir die besten Wünsche, hoffentlich geht's Dir ganz schnell wieder besser!

 

@irmi

alles klar ich freu' mich auf Euch!:)

 

Viele Grüße

mäusemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Hallo zusammen,

 

ich geh morgen auch zum Stoffmarkt, weiß aber noch nicht genau wann. War mir beim letzten mal auch etwas voll beim Casa Pane.

 

Zum Treffen komme ich auch.

 

Wer kann mich abholen? Babsi kann ja nicht.

 

Achso, diesmal ohne Miniigel. Der robbt schon, hab Angst, das er Eure Sachen vom tisch zieht o.ä.

 

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiiiiiiiiiiiii ohne Sibos Kuchen? :o Aber ich wünsche dir natürlich auch alles alles Gute :hug: :hug:

 

Also, heute hat mich Irmi auf dem Stoffmarkt dazu überredet, doch zu kommen und mich mal wieder von meiner Arbeit loszureißen. Eigentlich schwierig, weil wir ja wieder am 1. Sonntag im November unseren Indoor Marathon haben und ich die Teilnehmerbetreuung im Vorfeld mache (zur Zeit heißte Phase :mad:). Da arbeite ich, weil ich ja auch noch andere Arbeiten habe, die sich leider um den Monatsersten (Woche vorher und nachher) absoslut aufblähen, jeden Tag und am Wochenende bis spät Abends. Aber Irmi, du hast Recht, man sollte auch zwischendurch ein bisschen abschalten, dann geht es hinterer wieder umso besser!

 

Ich könnte wieder Kaffee und Milch mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,:)

 

Wie war gestern die Stoffmarkt?Wie war es gestern?Waren viele schöne Stoffe und habt ihr gut eingekauft?Ich habe gestern ganze Tag immer wieder dran gedacht.Bei mir nichts neues bin noch im Krankenhaus .Der junge hübsche Arzt hat gesagt vielleicht mitte der Woche kann ich nach Hause, wenn das so passiert komme zum Treff mit schnellen Kuchen im Gepäck.Ich grüße euch alle .:hug:

 

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich, Silvia, ich wünsche dir alles Liebe und dass es dir bald wieder besser geht.

 

Ich bringe irgendeinen Salat mit, ich weiß noch nicht welchen.

 

Irmi, holst du mich bitte wieder ab? Ich rufe dich im Laufe der Woche an.

Lieben Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels, mal ran an den Speck

 

wer kommt ??

Irmi: ich kann nicht komme

Elsnadel ?

Sibo?

Britta?

Stacheligel

Patsy

Moehi

mäusemama

 

 

und wer noch??????

 

sollten nicht mehr kommen können, müssen wir es ausfallen lassen und treffen uns am 10.12. wieder.

 

 

Essen:

 

Moehi Salat

Stacheligel: Nachspeise

Patsy: Kaffee und Milch

mäusemama: einen Einstandkuchen

 

also, verhungern tun wir mal nicht.

 

 

Hallo Silvia, schön, dass es Dir besser geht, wäre schön, wenn Du kommst. Nachdem es ja zeitlich wahrscheinlich knapp wird, darfst Du mal eine "Kuchenpause" machen.

Stoffmarkt: vielzuviel Stoffe, vielzuviel Geld ausgegeben

 

Gruß

Irmi

Bearbeitet von näh-irmi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Soweit ich weiß kommt Elsnadel auch, hab sie am Stoffmarkt getroffen und sie meinte, sie würde kommen.

 

Ich komme dann mit dem Rad. Werd dann wohl Wolle mitbringen.

 

@ Alle: ICh würde es bevorzugen, wenn ihr mich im Internet mit Nickname ansprecht. Ich möchte meinen Realnamen nicht im Internet lesen.

 

 

Liebe Grüße

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tigger-nähmaus

Hallo,

ich komme am Samstag wieder gemeinsam mit Elsnadel angefahren, also sind wir zwei mehr!

Und ich biete Euch an, dass ich mich dieses Mal mit einem Kartoffeleintopf nach Art meiner Mutter ( Also altes Rezept, mit angebratenen Zwiebeln, Kartoffen, Karotten und angebratenen Scheiben von Regensburger) um das Mittagessen kümmere. Wäre toll, wenn vielleicht jemand dazu ein paar Semmeln oder Brezen mitbringt, das würde dazupassen.Salat passt eigentlich weniger dazu.

Aber ich dränge mich nicht vor. Wenn jemand was zum schon angebotenen Salat weiß und mitbringen möchte, kann ich auch gerne das nächste oder übernächste Mal das Mittagessen machen.

Schade Irmi, dieses Mal sind wir wirklich wenige, aber wir sollten uns doch trotzdem treffen.

 

@Der Stoffmarkt war wieder Verführung pur, aber ich hab mich gewaltig diszipliniert und mich an meine Einkaufsliste gehalten, um nicht zu wild zuzuschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...