Zum Inhalt springen

Partner

Stern wenden????


venedigfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

lieber erfahrene Patchworkerinnen. Ich brauche eueren Rat.

 

Ich nähe meinen ersten Patchworkstern. Auf Empfehlung hier aus dem Forum mit Rasterquick. Vielen Dank für den Tip.

 

So jetzt zu meiner Frage: lässt sich so ein Stern (Größe insgesamt von Spitze zu Spitze ca.40 cm, 6 Zacken) problemlos wenden??

 

Ich möchte mir das gefummle mit dem Schrägband einfassen sparen und dachte daran re auf re zusammennähen und dann wenden.

 

Sieht das nach was aus??

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und

lg

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • venedigfan

    4

  • Pignoli

    2

  • Steinbock

    1

Ja, das sieht gut aus. Ich habe heuer selbst die ersten 2 Sterne mit dem Rasterquick gemacht. Ich habe die Vorderseite und die Rückseite rechts auf rechts zusammengenäht und ein paar cm offengelassen, dann gewendet, und die Öffnung mit der Hand zugenäht. Das sieht man beinahe nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Da fällt mir echt ein Stein vom Herzen. Ich hab schon überlegt, wie ich das Schrägband einigermassen anschaubar hinbringen soll. Aber so ist es viel besser.

 

Liebe Grüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca, das habe ich auch probiert. Mir selber gefällts besser, wenn ich hinten keine Naht habe. Und ich konnte die offene Naht fast unsichtbar zusammennähen.

 

Aber das ist, wie immer, Geschmackssache :D. Beide Möglichkeiten sind gut, auf Schrägband wär ich nie gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Antworten.

 

Ich habe meinen Stern jetzt fertig und auch gewendet. Ist ganz gut geworden und bestimmt nicht der letzte Stern.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch nicht die Wendeöffnung mir der Hand zu , sondern bügel das gute Stück und setze knappkantig eine Naht, dann ist das Loch zu :).

Alles eine Frage der Übung :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das biankal macht, mache ich das auch. Man sieht es überhaupt nicht, wenn das "abgesteppt" ist, daß drunter ein Stück Naht fehlt.

"Handarbeit" nur im äußersten "Notfall".

 

Ich habe im Sommer einen großen Quilt grmacht, wo immer eine Naht mit der Hand genäht werdne sollte, das habe ich alles mit der Maschine gemacht, denn ansonsten wäre das Teilt heute noch lange nicht fertig.

Schöne Adventszeit

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das "Loch" noch offen. Ich werde es nach eurer Methode mit der Maschine probieren.

 

Ich hasse mit der Hand nähen.

 

LG

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...