Zum Inhalt springen

Partner

Reifrock vergrößern von 3,00m auf 3,50m ???


sonnenscheinsu

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

wenn ich eine Reifrock mit 3,00 m Umfang und 3 Reifen habe - den bekomme ich nämlich von meiner Lieblingstante geschenkt - die hat den noch im Schrank - und den dann vergrößern will.....

 

.....geht das überhaupt?

 

Ich dachte ich nähe an den Tüllüberrock noch einige Rüschen an.

Oder ich mache noch einen zusätzlichen Unterrock mit Rüschen in Höhe der Reifen.

Glaubt ihr das könnte funktionieren und gut aussehen?

Ich möchte den unter einem "Sissikleid" (siehe WIP) anziehen.

 

Danke Euch!

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sonnenscheinsu

    3

  • Bineffm

    1

  • Nera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast dark_soul
Hallo!

 

hat denn wirklich keiner eine Idee? :(

 

Nachts um 01:50 Uhr, Mitten in der Woche an einem normalen Arbeitstag sicherlich nicht...

 

 

 

 

Also, ich behaupte jetzt einfach mal, wenn Du den Reifrock ändern möchtest, könntest Du genausogut einen neuen nähen.

 

Du müsstest die Reifen verlängern, oder sogar austauschen (die Knickstellen sieht man), ebenso musst Du den Stoff ja auch den Reifen anpassen, d. h. Keile oder ähnliches einsetzen und zwar so, das am Ende wieder ein "runder" Rock bei raus kommt.

 

Mir wäre das zu viel Arbeit, da hab ich schneller selber einen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß auch nicht, wie das gehen soll:confused:

Wenn der unterste Tunnel jetzt 3 m ist, wie soll da ein 3,50 Reifen reingehen.

Ich hätte auch schneller einen neuen Reifrock gebaut.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne - um dieses Thema würde ich mir als allerletztes Gedanken machen. Guck doch erst mal, wie das Kleid wird - und wie das mit dem vorhandenen Reifrock aussieht..... Ich denke, Du wirst auch mit dem 3-Meter-Reifrock noch genügend "Umfang" haben - und wenn das gegen alle Erwartungen doch zu wenig ist - dann kannst Du am Ende - wenn Du dann überhaupt noch Zeit hast - immer noch Tüllrüschen oder ähnliches aufnähen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne - um dieses Thema würde ich mir als allerletztes Gedanken machen. Guck doch erst mal, wie das Kleid wird - und wie das mit dem vorhandenen Reifrock aussieht..... Ich denke, Du wirst auch mit dem 3-Meter-Reifrock noch genügend "Umfang" haben - und wenn das gegen alle Erwartungen doch zu wenig ist - dann kannst Du am Ende - wenn Du dann überhaupt noch Zeit hast - immer noch Tüllrüschen oder ähnliches aufnähen....

 

Sabine

 

Hast ja im Grunde recht, ich wollte ja nur schon mal drüber nachdenken, zumal ich zur Zeit sowieso Zwangsnähpause habe, weil ich erst weitermachen kann wenn das Korsett da ist.

Die Versandbestätigung habe ich und denke mit Glück ist es morgen hier.

 

An alle anderen:

ich wollte nicht die Reifen verlängern und/oder den Stoff des Reifrockes ändern.

Ich wollte nur wissen ob jemand weiß ob ich tatsächlich einen größeren Umfang "zaubern" kann indem ich Rüschen aufnähe.

Und mit welchem Stoff/Material das am Besten funktioniert.

 

Trotzdem Danke für ie Infos!

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...