Zum Inhalt springen

Partner

welcher unterfaden für quantum futura


Falbala

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich hoffe ja, dass ich in den nächsten tagen meine neue maschine bekomme und will ganz unvorgeingenommen dran gehen;

bei meiner alten konnte ich nur vorgespulte bobbins als unterfaden nehmen, da mit den selbst gespulten immer recht viel unterfaden auf der oberseite zu sehen war;

gibt es jemanden der selbst spult und bei dem (ohne die unterfadenspannung zu verstellen) das stickbild passt?

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    3

  • Myriam

    1

  • KiddiesMama

    1

  • fireandice

    1

Hallo Falbala,

 

ich spule selbst, mit dem Madeira Bobbin. Ich habe die Unterfadenspannung nie verstellt und mit der Oberfadeneinstellung zwischen S und 6 ist sind bei mir auch keine Unterfäden zu sehen.

 

LG

FireAndIce

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

ich spule selbst und seit ich nur die mitgelieferten Kunststoffbobbins nehme funktioniert es beim Sticken und Nähen prima. Das stand irgendwo auf einer englischen Singer-site. Ich war nämlich schon am verzweifeln, weil mit der Metallspule bei der Saumnaht von Söhnchens Schlafanzug der Faden schlappe 12 mal gerissen ist. Und bei den ersten Stickversuchen hat es mir den Unterfaden ganz böse auf die Oberseite gezogen. Anderes Ober-, Untergarn, Fadenspannung ändern hatte nix gebracht.

 

Viele Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spule auch selbst, völlig problemlos auf den mitgelieferten und auf nachgekauften Plastikspulen. Ich hab jetzt so ca. 50... :D

Und zwar mit Brildor Unterfadengarn. Meine Maschine nimmt aber auch fertige Bobbins und auch aufgespultes Overlockgarn völlig klaglos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gespult, nehme jetzt aber lieber Bobbins. Da ist einfach mehr drauf und reicht ewig. :) Wenn die Maschine schlauft, dann sind eher unten die Fäden vom Oberfaden zu sehen und oben auch der Oberfaden. Somit stört auch dies mich nicht wirklich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

danke für eure antworten;

 

da ich aber gerade im begriff bin mich von der singer zu trennen und mir eine neue maschine gekauft habe, brauche ich mir diesbezüglich hoffentlich keinen kopf mehr zu zerbrechen;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...