Zum Inhalt springen

Partner

Pic über PIC


grips

Empfohlene Beiträge

Einfügen eines pics von Picasa in den Beitrag

 

ngehywregwq-0Vr401MeSQ?authkey=Gv1sRgCKDa4o7bwYvv2gE&feat=directlink

 

und nicht als Anlage.

 

... und warum geht dat nisch? Habe mir die Hilfethemen durchgelesen, aber wohl nicht verstanden. :D

 

Änderung 1: Album öffentlich gemacht ... geht auch nicht :(

 

---------------------

 

Änderung 2: Foto aus dem Blog verlinken ... geht auch nicht!

 

hier!

TarnTop_fertig_1.jpg

 

---------------------

 

Änderung 3: Foto als Anlage ... im Beitrag verlinken ... super - jetzt ist es doppelt :o

 

hier!

attachment.php?attachmentid=65441&stc=1&d=1245398072

 

----------------------

 

Gut, das muss ich wohl später noch mal weiter üben. :D

TarnTop_fertig_1.jpg.b0d4213a88a76761e1c77c792e8238d7.jpg

Bearbeitet von grips
spielwiese
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • grips

    12

  • ive25

    7

  • willygo

    3

  • Capricorna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sabine

 

Änderung 3: Foto als Anlage ... im Beitrag verlinken ... super - jetzt ist es doppelt :o

 

Wenn du es als Anlage beifügst, brauchst du es doch im Beitrag nicht noch mal zu verlinken; dann ist es logischerweise doppelt. Die Anlage wird ja automatisch schon in den Beitrag eingefügt; nur siehst du das erst, wenn du auf Vorschau klickst oder den Beitrag abschickst, vorher nicht. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kerstin,

 

Hallo Sabine

Wenn du es als Anlage beifügst, brauchst du es doch im Beitrag nicht noch mal zu verlinken; dann ist es logischerweise doppelt. Die Anlage wird ja automatisch schon in den Beitrag eingefügt; nur siehst du das erst, wenn du auf Vorschau klickst oder den Beitrag abschickst, vorher nicht. :)

Liebe Grüße

Kerstin

 

Ich möchte das Bild gerne IN DEN Beitrag haben. Drunter ist kein Problem.

Aber das Einfügen des Links über das Icon kann ich doch erst machen, wenn ich es hier hochgeladen habe ... und das steht doch zusätzlich in den Anhängen.

 

Ich bin völlig verwirrt, auch dass ich die anderen Möglichkeiten nicht hinbekommen (Picasa-Link oder Blog-Link). :confused: Bin sonst eigentlich ganz clever mit dem PC. :D

 

Werde weiter versuchen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nicht so schwer.

 

im TextXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX2445923.jpgXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

oder Als Link im TextAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

http://up.picr.de/2445923.jpg[/img]"]2445923.jpgAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....dann geh mal auf zitieren in meinem Beitrag, dann kannst Du es sehen. Wenn Du dann noch nicht klar kommst, müßte ich es Dir heute abend versuchen, es Dir zu erklären. Muß jetzt leider zur Arbeit.

 

LG Willy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....habe die Antwort mal eben aufgeschrieben:

 

Bilder in PN oder Beitrag einfügen:

Hallo Sabine , das ist gar nicht so schwer. Ich gehe mal davon aus, Du hast das Bild auf dem PC gespeichert. Sagen wir mal unter: Eigene Bilder/ Privat. Das ist nur ein Speicherort Beispiel.

Wenn DU jetzt dieses Bild in eine PN einbinden möchtest, benutzt Du bitte dieses Programm. Ein neues Fenster öffnet sich. Bevor Du jetzt irgendetwas unternimmst, solltest Du dieses Fenster unter Favoriten hinzufügen, dann kannst Du es für spätere Bilder, immer wieder nutzen.

 

Du gehst jetzt im Fenster weiter nach unten und klickst unter Punkt 1 auf durchsuchen. Suchst Deinen Order Eigene Bilder/Privat/Christa und klickst doppelt mit der Maus auf Dein Bild. Unter dem Durchsuchen érscheint nun in blauer Schrift, der Speicherort von Deinem Bild. Nun gehst weiter nach unten und überspringst Punkt 2, machst in Punkt 3 bei Gelesen, verstanden und akzeptiert? ein Häcken mit der Maus und klickst auf UPLOAD STARTEN.

Nun dauert es einen Moment, dann öffnet sch wieder ein neues Fenster und es steht geschrieben: Das hat geklappt. Nun wieder nach unten gehen und unter diesen Text:Kopiere folgenden Code aus dem Textfeld direkt ins Forum:, ist ein kleines Fenster, mit einem 1128412.gif, entschuldige das ich noch nicht ganz wach bin, aber ich brauche erst einen 1128414.gif - so jetzt ist mir besser, jetzt kann der Tag beginnen1128415.gif liebe Grüße, Willy

 

So das war jetzt nur ein Beispiel, um Dir zu zeigen wie es geht.

 

Du kannst die Position des Bildes immer selbst bestimmen. Unter Vorschau kannst Du dir Dein Werk anschauen und ändern bevor Du es abschickst.

 

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen, verständlich erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willy,

danke für deine Mühe. Das hattest du mir ja schon einmal per PN geschickt. Ich will aber kein anderes Programm nutzen. Denn ich habe ja schon ein Bilderalbum. Es muss also auch so gehen.

 

Test Nr. 4 ... mom ... ist noch nicht fertig ... hab's zu früh abgeschickt

 

Hier sollte jetzt das Bild zu sehen sein

Testbild_4.jpg.7991fefadcf0bf74b0b0479d19c95c63.jpg

 

Na bitte, es geht doch! :) :D

 

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum mein Bilderalbum bei Picasa nicht funzt.

 

rcVaPwvjXmdpwFFT9THwCA?feat=directlink

Picasa Web Albums - quer|elastisch - HS-Forum allg...

 

Link kein Problem, aber die Einbindung über den Bilder-Icon-Link bringt nur ein Kreuz zu stande. :confused:

Bearbeitet von grips
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin-moin Mon'schn :hug:!

 

Guten Morgen Sabinschn :hug:

Schau mal, vielleicht hilft Dir das weiter? Probiert hab ich es noch nicht, aber es soll funktionieren.

 

Ich habe die alle schon angesehen. Mir sind jetzt sogar schon die Füße von der Konzentration eingeschlafen. :D

 

Werde mir den Beitrag noch mal ansehen. Aber dafür brauche ich wohl noch einen Kaffee ... und so ein bis 12 Tage ... melde mich wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schon mal über die Eigenschaften der Bilder versucht?

 

1. Maus auf dem Bild halten Rechtsklick der Maus Eigenschaften auswählen (gelber Pfeil gehört nicht zu Erklärung):

 

Bild_Eigenschaften.jpg

 

 

 

 

2. Die Url des Bildes kopieren (komplett, ,,nix" auslassen):



Adresszeile.jpg

 

 

 

3. selbsterklärend:D

Bild_Einf_gen.jpg

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

 

ich versteh' wohl nur noch Bahnhof. :D

 

Den von dir beschriebenen Weg bin ich für das Einfügen "innerhalb des Beitrages" nach vorherigem Hochladen als Anhang gegangen.

Und es hat geklappt.

 

Was nicht geht ist, wenn ich den Link aus dem Picasa-Album über "Grafik einfügen" gehe. Dann erscheint nur ein "X".

 

Oh ist mir das :o

Ich werde mir später noch mal ganz in Ruhe alle Hilfe-Tipps ansehen ... danke :) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eva,

 

Woran lag es denn nun?

 

soll ich mich hier wirklich bloß stellen? :D

 

Ich habe immer NUR den "Link zu diesem Foto" eingefügt und nicht nicht den Link des Bild selber :o

(kennt man doch, man kontrolliert immer wieder ein und die selbe Sache und macht den Denkfehler immer wieder ... abwarten ... Kaffee trinken ... neu gucken ... und gar nicht verstehen, warum man es nicht vorher schon verstanden hat :D)

 

Testbild_5.jpg

 

Danke für eurer aller Geduld und das hartnäckige Helfen-Wollen! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt verrate ich Dir den Größenunterschied:cool: (ist aber nur für das Bild mit den Frauen zutreffend)

 

Wenn Du die Eigenschaften der Bilder vergleichst, findest Du irgendwo in der URL-AdresseN kleines ,,s''mit einer Zahlenfolge dahinter. ,,S"=Size ;) Diese Zahl ist bei den 3 verschiedengroßen Bildern Unterschiedlich.

 

zur Veranschaulichung (Teil der Url habe ich killen müßen):

_KtMee2nFNNI/SjtAFL2gA9I/AAAAAAAAA_8/eGk7icFTsZ4/s128/Was%20Frauen%20lieben.jpg

 

/_KtMee2nFNNI/SjtAFL2gA9I/AAAAAAAAA_8/eGk7icFTsZ4/s512/Was%20Frauen%20lieben.jpg

 

KtMee2nFNNI/SjtAFL2gA9I/AAAAAAAAA_8/eGk7icFTsZ4/s400/Was%20Frauen%20lieben.jpg

 

 

 

 

Durch die Bloßstellung lernen vielleicht andere;)

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja merkwürdig, denn ich habe ja auch nur den Link kopiert, wie du. Oder hattest du diese Einstellung bei deinem ersten Einfügen geändert?

 

Sehe grade, dass du ja noch mehr Bilder "geklaut" hast, muss wohl mal ganz schnell meine Einstellungen bei Picasa prüfen. :D

Edit 1:

Aber die Einstellungen für die Blog-Bilder kann ich ja nicht "nicht öffentlich" machen, dann erscheinen sie nicht im Blog?

Edit 2: doch es geht, denn die Blog-Bilder sind "nicht öffentlich".

Edit 3: Das Bilder-Album ist öffentlich. Darf es auch. :)

 

Ich komm' hier einfach nicht weg heute :D

Bearbeitet von grips
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, ich habe zwar geklaut aber überall entweder durch Link oder dazu geschrieben dass es Deine sind;)

 

Das mußt Du ausprobieren, eigentlich müßte es funktionieren. Die Bilder mit der Erklärung oben sind in einem Privaten Album (für Öffentlichkeit nicht zugelassen), aber wenn ich sie hier einbinde sieht man sie ja offenbar.

 

Vergessen. Ich habe nichts an der Größe verändert, es kann sein, weil ich es über die Eigenschaften des ,,Kreuzbildes" abgerufen habe und mir das Bild als Linkadresse geöffnet habe um das zu prüfen, möglicherweise wird dadurchdie Größe anders dagestellt.

Bearbeitet von ive25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, ich habe zwar geklaut aber überall entweder durch Link oder dazu geschrieben dass es Deine sind;)

 

War ein Scherz! :hug:

 

Das mußt Du ausprobieren, eigentlich müßte es funktionieren. Die Bilder mit der Erklärung oben sind in einem Privaten Album (für Öffentlichkeit nicht zugelassen), aber wenn ich sie hier einbinde sieht man sie ja offenbar.

Ich habe 11 Alben, davon 4 öffentliche.

Ich gehe doch richtig in der Annahme :D, dass du nur die 4 sehen kannst, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich habe 11 Alben, davon 4 öffentliche.

Ich gehe doch richtig in der Annahme :D, dass du nur die 4 sehen kannst, oder?

 

Ich kann nur 4 sehen (bin kein Hacker:D:D)

 

versuche doch ein Bild, aus dem nicht für Jedermanalbum nach der Methode hier einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur 4 sehen (bin kein Hacker:D:D)

versuche doch ein Bild, aus dem nicht für Jedermanalbum nach der Methode hier einzustellen.

 

O.k. - dann spielen wir mal weiter

 

Kraeuterbeet.jpg

 

Es geht also, denn wie soll der Link wissen, dass er in einem geschützen Bereich liegt? :D

 

Mir ging es ja nur darum, dass ich wenigstens bei Picasa bisher alles verstanden hatte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k. - dann spielen wir mal weiter

 

Es geht also, denn wie soll der Link wissen, dass er in einem geschützen Bereich liegt? :D

 

Mir ging es ja nur darum, dass ich wenigstens bei Picasa bisher alles verstanden hatte. ;)

 

 

genau so dachte ich mir das, woher soll der das wissen.

 

Ich konnte bisher nur das testen was HS-intern liegt (Private Alben) aber wenn es mit externen, privaten Alben es auch funktioniert, dann habe ich von Dir auch was gelernt:D:p

 

Danke

 

Ps Schöne Rabatte (wann wir meine so herrlich:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau so dachte ich mir das, woher soll der das wissen. Ich konnte bisher nur das testen was HS-intern liegt (Private Alben) aber wenn es mit externen, privaten Alben es auch funktioniert, dann habe ich von Dir auch was gelernt:D:p Danke

Ein mehr als redlicher Lohn für deine ganze Mühe. :)

Auch an dich noch mal ein Extra-Danke.

 

Ps Schöne Rabatte (wann wir meine so herrlich:o

Das ist unser Kräuterbeet ... allerdings im letzten Jahr. Inzwischen haben es die Katzen, der Regen und unsere Faulheit etwas verändert. Die Steine sind "untergearbeitet". Schmecken tun die Kräuter im Essen allerdings immer noch genauso gut. :)

 

So - ich bin dann mal wech.

Muss noch einen Beleg an meine Silberhochzeits-Einladungshose nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...