Zum Inhalt springen

Partner

Ösen anbringen?


Lin'

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich möchte mir eine weste machen die im rücken geschnürt sein soll und wollte demzufolge ösen anbringen.

 

kann mir jemand mit erfahrung darüber, erklären wie das funktioniert, ob man da z.b. eine extra zange benötig und vor allem ob das auch hält?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lin'

    2

  • dosine

    1

  • Anonymus

    1

  • anaguki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

es gibt so Komplettpakete, da ist das Werkzeug dabei.

Sie halten gut, aber der Untergrund, in den Du die Ösen einarbeitest sollte mit Einlage verstärkt werden.

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich möchte mir eine weste machen die im rücken geschnürt sein soll und wollte demzufolge ösen anbringen.

 

kann mir jemand mit erfahrung darüber, erklären wie das funktioniert, ob man da z.b. eine extra zange benötig und vor allem ob das auch hält?

 

Hallo,

das mit den Ösen funktioniert ganz toll mit der Prym-Zange. Nur kaufe bitte auch nur Prym-Ösen. Es gibt auch von Ykk Ösen, die sind etwas günstiger, aber du ärgerst dich grün und blau ( ich habe die Erfahrung gemacht). Der Stahl bei den Ykk-Ösen und auch Druckknöpfen ist so fest, dass du die Ösen und auch Druckknöpfe nur mit einem Hammer reinbekommst und das sehr schwer. Ich fixiere das Gewebe auch mit Einlage, da bekommst du einen besseren Halt und es reißt dir nicht so schnell aus.

Gruß anaguki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...