Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Taillierten Fleece-Pulli


heike4

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Schnitt für einen Fleece-Pulli.Er sollte aber tailliert sein.Meine ganzen Schnittmuster habe ich schon durchgeschaut, aber nichts gefunden.Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schildkroete

    2

  • Stitches

    2

  • piacevole

    1

  • Stickelfe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Ich habe mir gerade einen taillierten Fleece-Pulli genäht und bin mit dem Schnitt sehr zufrieden. Der Pulli ist relativ schmal, die Ärmel fallen eher eng aus. Also insgesamt eher figurbetonend. Den Schnitt findest Du bei Burda: 8291.

Viele Grüße - Kathy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir bereits drei taillierte Fleecepullis (sowohl dicker als auch dünner Fleecestoff) nach dem Damenschnitt aus der Ottobre 3/2003 genäht, sitzt prima. Anstatt der Kapuze hab`ich einfach einen kleinen Stehkragen drangemacht.

Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke vin Tinili ist der Hammer!!

 

Genau sowas suche ich auch. Knipmode kenne ich aber nicht, ist das eine Zeitschrift?

QUOTE]

 

Ist ein holländisches Schnittmusterheft.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schildkröte :klatsch1:

 

Diesen Schnitt hatte ich mir auch überlegt, ebenfalls ohne Kapuze und aus dickem aber weichen Walkstoff. Bin allerdings ncoh Nähanfänger und bin mir nicht sicher, ob ein Stehkragen klappt.

 

Kannst du mir Tipps geben? Auf was muß ich dabei achten? Komme ich dann noch mit dem Kopf durch? Ist dicker Walk überhaupt geeignet??? :confused:

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stiches,

der Stoff muß dehnbar genug sein, ich hab`das vorher ausprobiert, dann den Kragen zugeschnitten (orientiert hab`ich mich am Maß des Halsausschnittes minus ein paar Zentimetern), zusammengeheftet und geguckt, ob ich mit dem Kopf durchpasse und gemessen,ob es oben an den Halsausschitt paßt. Hat gut funktioniert, der Ausschnitt ist bei jedem Pulli unterschiedlich weit, je nach Dehnbarkeit des Materials.

Walkstoff könnte ich mir schon vorstellen, zu dick sollte er aber nicht sein, sieht sonst vielleicht zu mächtig aus?

Viel Erfolg, Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da habt ihr wohl recht. Da muß ein Reißverschluß rein. Vielleich in die Schulternaht? Dann ist es schön warm am Hals, und Reißverschluß vorne kann ich nicht leiden.

 

Der Walk ist ziemlich dick, aber ich hoffte mit dem nicht zu weiten Schnitt sieht es dann nicht zu zeltig aus. Es muß nähmlich ein relativ großer Busen rein, dh., der schnitt muß sowieso noch angepaßt werden. :cool:

 

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.