Zum Inhalt springen

Partner

Tragefreundliches Schürzenkleid für Frauen


sannie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

In der "Landlust" gibt es ein Sommerkleid für Damen als Schnittmusterangebot (Kaufschnitt). Der Schnitt ist ein Schürzenkleid - ähnlich wie die für Mädchen - am Rücken über Kreuz, breite Träger, aber hinten nicht abgerundet und pofrei, sondern spitz zulaufende Teile, dadurch durchaus frauentauglich. Was meint Ihr???

Kann ich mir auch in einer knielangen Version vorstellen und mit Trägerknöpfen zum besseren An- und Ausziehen.Ich bin schwach geworden.;)

 

Bilder und Angebot im Landlust-Shop.

 

Ich freue mich über eure Meinung.

 

Es grüßt euch

 

Sannie

 

Darf ich ein Bild oder einen Link reinstellen?:confused:

Bearbeitet von sannie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sannie

    5

  • anja1166

    2

  • zwirni

    2

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Sannie,

 

ich finde die überkreuzten Träger neckisch, aber feminin finde ich es jetzt nicht gerade. Ich würde vermutlich, wenn du es als Kleid tragen willst auch noch 1-2 Knöpfe hinzufügen. Sonst hätte ich gewaltige Angst, dass das Kleid beim Bücken zu weit aufspringt.

 

LG! Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds wirklich nett (... aber der Preis +3,50 Versandkosten ist es mir dann doch nicht wert, das find ich schon recht frech)

 

Das kostet doch ein Burda Schnitt in etwa auch, wenn man Ihn als Papierschnitt kauft.

 

Ich finde den Schnitt schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karla,

 

ich hab die Zeitschrift. Hier steht Leinen!

Allerdings gefallen mit nicht die mit verarbeiteten fransigen Webkanten.

 

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds wirklich nett (... aber der Preis +3,50 Versandkosten ist es mir dann doch nicht wert, das find ich schon recht frech)

 

:confused: "frech", naja ohne genaueres Wissen (um Preishintergründe), würde ich das nicht so sagen.

Gerade Schnitte die nicht so "auflagenstark" sind, kosten in der Regel sogar mehr als 10 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... okay ... das mit "frech" ist vielleicht übertrieben. Und klar, die Auflagenstärke etc. hab ich nicht berücksichtigt.

Burda ist allerdings etwas billiger, Onion auch. Und der Postversand ist meist auch noch etwas günstiger als bei der Landlust.

Vielleicht fehlen mir auch einfach Hinweise darauf, ob oder wie professionell das Schnittmuster ist. Ich finde keine Maßtabelle, es gibt keine technische Zeichnung und auf den wenigen Fotos ist auch nicht alles erkennbar.

 

 

... aber das, was ich erkennen kann, find ich hübsch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht der Schnitt aus:

 

Hobbyschneiderin 24 - Forum

 

Es sind A1 Ausdrucke (4 Blätter für S, M und L und XL extra auf 4 Blätter) + 1 A4 Blatt mit kurzer Anleitung

 

Keine Belege angegeben, man soll die Nahtzugabe umnähen:cool:.

Aber ich wollte ja den Schnitt, die Belege bastele ich mir immer selber.

 

Das Fotos stimmen hinsichtlich der Abnäher nicht mit dem Schnittmuster überein. Die Abnäher am Ausschnitt sind nicht vorhanden. Es gibt lange Abnäher die hinten im Rockteil in die Seitennaht führen. Diese Funktion habe ich noch nicht verstanden. Eine Adresse ist angegeben, so dass ich nachfragen werden.

 

Um die Passform zu testen und evtl. zu optimieren, werde ich ein Probekleid aus einem ungeliebten Stoff anfertigen und dies dann als Schürze zum Kochen benutzen.

 

Ich freue mich drauf.

 

Sannie

202630570_Schrzenkleid.jpg.9aa448d2f761f47734fff264d59d687e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sannie,

 

ich hatte das Schnittmuster gestern auch unter der Nase.

Hast Du schon bemerkt, dass alle Schnittmusterteile zu einem einzigen großen Schnittteil zusammengeklebt werden und das Ganze auch noch im Bruch quer zum Fadenlauf zugeschnitten wird? Man hat also nach dem Zuschneiden nur ein einziges Teil ( wenn man nicht noch Belege dazu macht).

Passformtechnisch kann ich allerdings auch noch keine Aussagen machen.

 

LG stachy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stachy,

 

du hast Recht, es wird wirklich in einem Stück zugeschnitten, dies ist mir vorher gar nicht aufgefallen (betriebsblind). Jetzt habe ich noch mal alles zusammengelegt und nun wird mir auch der große Abnäher klar.

 

Die kleinen Abnäher wurden laut Designerin ausgedreht, muss also nicht mehr genäht werden (schnelle Antwort von Frau Lülf-Steffen).

 

Es grüßt

 

Sannie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid ist mir im Heft auch aufgefallen und ich könnte auch schwach werden, deshalb bin ich mal gespannt auf Dein Ergebnis.

Viel Spaß und gutes Gelingen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo ihr Lieben. Ich sitze auch gerade über diesem Schnitt. Wie genau

Ist das mit den ungenähten Falten gemeint? In der Anleitung steht ja

Nähen- ich bin mal gespannt was ihr noch so dazu schreibt. Ich leg es

erst mal weg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...