Zum Inhalt springen

Partner

Armausschnitt mit Schrägband verstürzen - Mach ich das richtig?


Schwingkopf

Empfohlene Beiträge

ich stecke an den kniffligen Stellen eine Stecknadel hinter dem Füßchen quer in das Nähgut und unterstütze en TRansportuer, aber ziehe nicht

 

ich verzichte bei Kragenstegen auch darauf die Einlage bis in die Nahtzugabe gehen zu lassen, stufenförmig zurückschneiden, gut bügeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schwingkopf

    18

  • knittingwoman

    8

  • jadyn

    8

  • sikibo

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Einen schönen Samstag wünsche ich euch!

 

Danke für eure Tipps zum Thema Knopfloch, ich habe es nun tatsächlich geschafft das Knopfloch schön in den Kragen zu bringen und das ging so: die Stelle am Kragen wurde mit dem Bügeleisen gründlich überdämpft (überdampft?) und dann mit dem Fuß meines Bügelamboss mit aller Kraft plattgepresst. Beim Nähen habe ich dann ganz vorsichtig den Stoff ein bisschen gezogen und es hat geklappt !:)

 

Nun ist die Bluse fertig und ich habe gleich ein paar Fotos für euch gemacht.

 

Einmal draußen in der Hitze. Die mag ich überhaupt nicht gerne deswegen stehe ich auch ziemlich verkrampft.

 

picture.php?albumid=5861&pictureid=75647

 

Und einmal drinnen mit Selbstauslöser. Bluse komplett zugeknöpft, mit der passenden Hose und nackenden Füssen :D

 

picture.php?albumid=5861&pictureid=75648

 

Vielen Dank für all eure Hilfe und lieben Kommentare :) Ich bin sehr glücklich mit der Bluse und kann sie bei dem Wetter auch gut gebrauchen

 

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die sieht "cool":cool: aus, im doppelten Sinne des Wortes und dann noch die passende Hose dazu, prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Kommentare.

 

Ich weiß aber nicht ob ich die Bluse und die Hose zusammen tragen werde. Erinnert mich irgendwie an die sechziger Jahre, als ob ich dazu dann noch einen "Bienenkorb" auf dem Kopf und ein Cocktailglas in der Hand haben sollte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...den Bienenkorb und das Cocktailglas erinnere ich, aber solche Hosen hab ich in den 60-ern nicht getragen:(höchstens im Bett(sorry)...wie auch immer, Deine Bluse ist toll geworden..

Noch eine Frage, Dein Kragen sitzt so schön, was hast Du für Vlieseline drin? Ich glaube ich brauch etwas stärkere, das sieht doch besser aus, als meine mit den weichen Einlagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jadyn,

 

ich kann dir leider nicht genau sagen welche Vliesline das ist. Ich stopfe meine Vlieseline immer in kleine Tüten (also immer eine Sorte in eine) und schreibe mir leider selten auf welche Sorte das ist :o Irgendwann weiß ich dann gar nicht mehr welche Stärke die jeweilige Einlage hat.

Ich mache das dann einfach so: Ich nehme mir ein Stückchen von dem Stoff den ich benutzen möchte, hole meine Einlage raus und fühle erstmal welche richtig erscheinen. Und dann bügel ich einfach ein paar Stücke Einlage probeweise auf. Wenn das ganze dann abgekühlt ist mache mache ich Fühl- und Sehtest und entscheide dann, welche Vlieseline ich letztlich nehme.

 

Marget

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...