Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Gr. 56 bei ca.155cm Größe


KiraT

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine Bekannte die die o.g. Maße hat.

Körper eher Birnenform(also Po etwas gr.)

Habt Ihr eine Idee, was frau da Schnitttechnisch machen kann?

Ich bin nun auch nicht schlank aber mit den Proportionen bin ich gerade etwas überfordert, möchte ihr aber helfen.

Gruß Kira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiraT

    3

  • Ulrike1969

    2

  • Nähbaerchen

    1

  • anonym09

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Jedenfalls auf gar keinen Fall horizontale Linien, sondern alles, war optisch streckend wirkt. Also z.B. keine Hose mit Shirt in unterschiedlichen Farben mit Farbwechsel an der stärksten Stelle der Hüfte. Godetrock aus vielen Bahnen, mit vielen vertikalen Nähten, also gern 12 Bahnen oder mehr. Dazu Bluse z.B. mit Wiener Nähten, V-Ausschnitt, an den Seiten kürzer, in der vorderen und hinteren Mitte länger (also keine horizontale Naht, die rund um den Körper geht).

 

Also im Prinzip möglichst viele vertikalen Nähte und kein krasser Farbwechsel. Bei Godetröcken darauf achten, dass die "Glocke" oberhalb der stärksten Stelle beginnt, also Po und Schenkel nicht abmalt. Keine zu kurzen Hosen.

 

lg und viel Erfolg

Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So prinzipiell würde ich Kleider vorteilhafter finden als Röcke. Wobei die Frage ist, trägt sie überhaupt Röcke/Kleider?

Birnenform, bezieht die sich nur auf die Hüftform? Hat sie Taille, oder eher keine, viel Busen oder eher mäßig? Welches körperliche Merkmal würde man als erstes sehen - würde man das betonen wollen oder eher verstecken?

Wohin würde sie gerne den Blick lenken, auf welche Körperpartie?

Man kann z.B. mit einem sehr schönen Halsauschnitt den Blick dorthin lenken, wenn man das möchte. Oder raffinierte Details, sofern sie nicht auftragen.

Schnittechnisch wurde ja schon einiges dazu gesagt. Mir fällt dazu noch ein, zipfelige Blusen gingen sicher auch. Farblich eher harmonisch kleiden statt starkem Farbwechsel, dazu passende Accessoires - und schon sieht frau ganz anders aus.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Danke für die Antworten.

Sie trägt selten Röcke, Kleider hab ich noch nie gesehen.

Hosen und Shirts, so kommt der Po natürlich heftig zur Geltung.

Andere Oberteile...aber wie?

Weiter? Aber nicht zulang dann wirkt sie kleiner oder?

Hat eine von Euch eine Schnittidee?

LG Kira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok wenn sie keine Kleiderträgerin ist, fällt das schon mal flach.

Oberteile sollten nicht zu lang sein, denn wenn sie zu lang sind mag zwar der Popo verborgen werden aber sie selbst wirkt dann noch kleiner.

Also Oberteile eher kürzer, oder dann zipfelig/assymetrisch o.ä.

Vielleicht wäre Lagenlook was für sie, hat sie das schon mal probiert?

Kenne ja die Statur nicht, aber wenn sie insgesamt sehr rund ist ohne ausgeprägte Taille dann kann das sehr gut wirken. Aber auch da: bloss nicht zu lang!

Da man alles in der Länge anpassen müsste, tue ich mich mit Schnittempfehlungen schwer. Außerdem sind grad Übergrößenschnitte oft in extra lang, also d.h. so richtig kürzen ist angesagt. Ist die Bekannte am Oberkörper oder an den Beinen kurz, oder beides?

Vielleicht sowas hier als Grundschnitt für eine Bluse: Misses' /Women's Blouse | Misses' /Women's Blouse | Blouses/Shirts | Butterick Patterns der Schnitt geht weit bis über Gr. 60 umgerechnet.

Connie Crawford | Shop Patterns | Butterick Patterns Connie Crawford hat noch mehr Schnitte bis in sehr große Größen, als Grundschnitte auf jeden Fall brauchbar.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Danke Ihr Lieben:hug:

Bei den Butterick Schnitten könnte was dabei sein, auf alle Fälle schon mal gute Ideen. Werde ich ihr mal zeigen.

@tonjka: Deine Ma wirkt aber am Po gegen meine Bekannte eher zart..wirklich.

LG Kira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.