Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 7. bis 13. Februar 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

So, hat noch keiner eröffnet, dann mach ich das mal.

 

Einen wunderschönen guten Morgen/Vormittag in der neuen Woche. :)

 

 

Ich hoffe, alle Kinder sind wieder gesund und die neu erkrankten werden es schnell wieder.

 

 

Wenn ich mich aufraffen kann, werde ich die Mika weiternähen (mehr dazu in meinem UWYH) und wenn nicht, werde ich eine Jade oder Mariluz (beides FM) für Lisa zwischenschieben.

Jade habe ich ja schon einmal genäht, viel sehr groß aus für Lisa. Aber da ich den Stoff vom Stoffmarkt als Coupon habe, kann ich ihn auch nicht nachkaufen, wenn ich die Mariluz verhunze. Bin da gerade sehr unentschieden. Bild vom Stoff hab ich auch im UWYH eingestellt.

 

 

@Hausputz: Ich hab es ja glaub schon mal irgendwo gesagt: ich habe einen Putzplan und mit dem leben mein Mann und ich ganz gut. Du weißt nämlich, du hast geputzt und wenn eben was liegt, dann räum ich es zur Not am Abend wenn die Kinder im Bett sind eben noch mal kurz auf. Aber dieses den Kindern mehrmals täglich hinterher räumen habe ich aufgehört. Wenn sie keinen Platz mehr haben, müssen sie selbst erst was aufräumen und nicht ich, ist schließlich ihr Spielzeug. Seit ich so den Haushalt führe, kann tatsächlich unangekündigter Besuch kommen und ich muss nicht vorher in Stress verfallen. Auch habe ich wesentlich mehr Zeit für mich dadurch.

Außerdem hab ich für das Spielzeug Tageskisten. Wir haben das gesamte Spielzeug auf diese 7 Pamperskartons (die mit Tonpapier mit den Kindern aufgehübscht wurden) verteilt und so spielen sie täglich mit etwas anderem und das Spielzeug fliegt nicht nach 5 Minuten in die Ecke um das nächste kurz anzugucken. Bei uns steht nur die Legokiste täglich herum und die Puppenwagen und Ikea-Wippe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 446
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    55

  • 2nut

    51

  • santander

    44

  • Stoffkörbchen

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch einen wunderschönen guten morgen, hier scheint die Sonne.:D

 

Ich bin dabei für meine Tochter (wird aber 33) gehört das auch in den Kindernähtreff ?hihi eine Tunika zu ihrem Geburtstag der am Mittwoch ist nähen.

Mogen fahre ich nach Hannover, da bekomme ich einweiung auf meine Babylock die ich zu meinem Geb. bekommen habe. bin schon ganz gespannt was man da alles mit machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

neuer Start in die Woche, habe mir vorgenommen von meiner TO-DO Liste ein Shirt zum Rock von letzer Woche und das Sommerkleid Feliz aber nicht gedoppelt zu Nähen.... Mal sehen wie ich es mit Haus, Dienstplan usw. hinbekomme;))

Wünsche Allen eine kreative Woche Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, da ich zum Nähen ja keine Stimme brauche, werd ich mich wohl damit befassen :o Ich war heute früh beim Arzt, nachdem ich gestern abend meine Chefin noch angekrächzt habe :( - mittlere Kehlkopfreizung, hart an der Entzündung :mad: Viel Ruhe, noch mehr trinken und abschwellendes Spray nehmen. Klappe halten. :D Ich bin bis Freitag krankgeschrieben, dann muss ich sehen, ob es wirklich besser ist. In 10 Tagen lass ich noch ein Blutbild machen.

An alle anderen Kranken: Gute Besserung!

 

Wettertechnisch sieht es ganz gut aus, viele Plusgrade, Sonnenschein. Nur seehr windig.

 

@Monika: Ich wünsch dir viel Spaß mit der Einweisung, du wirst dein neues Baby lieben :hug: (schöne neue Sig übrigens ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kind ist Kind, Monika. ;) Außerdem haben wir doch mal irgendwann gesagt, dass man auch andere Sachen als die Kinderteile zeigen kann, oder?

 

Oh, da bin ich ja gespannt, was du dann erzählst über diese Einweisung. Im Moment hab ich ja noch nicht das Bedürfnis nach eine Overlock, aber spätestens nach dem Treffen könnte das möglich werden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elawen, das ist aber übel, wie soll Deine Kleine denn dann auf Dich hören wenn Du nicht sprichst.

ist schon ne schlimme Sache sowas, ich wünsche Dir gute Besserung.

 

Bei der Sig. hat mir eve25 geholfen, hat sie schon öfter gemacht, da ich nicht so viel Ahnung von Computern habe.

Nachdem im Forum die Diskussion um die Signaturen aufkam hab ich sie geändert.

 

Ich finde es jetzt so auch besser

 

@ Jessica, ja ich werde berichten, meine alte hab ich jetzt gerade über ebay versteiget. Ich konnte ja das einfädeln so schlecht und die eclipse macht das alles fast allein, ist schon ne tolle Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment hab ich ja noch nicht das Bedürfnis nach eine Overlock, aber spätestens nach dem Treffen könnte das möglich werden. :rolleyes:

 

Aber wirklich allerspätestens :D. Sollen wir mal ein bisschen erzählen? :zahn:

 

Ich versuche nachher noch meine Tagesmutter zu erreichen, und ich bring Vanessa Do + Fr ganz normal hin.

Manchmal reicht es schon, wenn ich sie bös angucke, wenn sie wieder Dinge angestellt hat, die sie nicht soll. (Und sie weiß das ganz genau! Sie tut dann immer ganz scheinheilig, frei nach dem Motto: Wenn ich nicht sehe, was ich tue, siehst du das auch nicht..:rolleyes:) Ansonsten muss ich krächzen. Vanessa findet das lustig. ich nicht :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr habt alle einen guten Start in die Woche.

Was ich heute nähen werde weiß ich noch garnicht. Aber irgendwas bestimmt. Mir juckts schon in den Fingern.

Sagt mal, träumt ihr eigentlich auch alle immer vom Nähen? Also bei mir ist das echt häufig. Ich näh quasi die ganze Nacht im Schlaf. Hört das irgendwann auf, wenn man länger genäht hat?

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Wenn ich etwas am Wickel habe und es noch nicht fertig ist, dann nähe ich auch die ganze Nacht weiter :D Und die ganzen theoretischen Überlegungen oder ob und wie ich etwas betüdeln will, dass mache ich, wenn ich immer darauf warte, dass Paul einschläft. Von daher versuche ich das schon so produktiv wie möglich zu gestalten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

gestern ist ja ein Lätzchen fertig geworden, diesmal mit Fliegenpilzen!

 

@Elawen

gute Besserung an Deinen Kehlkopf!

 

Liebe Grüße

Alisna

DSC03445.jpg.5d092024004151505cf200dcc4d3f318.jpg

DSC03444.jpg.be72722a497dfc1debe6db26baba07c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hausputz: Ich hab es ja glaub schon mal irgendwo gesagt: ich habe einen Putzplan und mit dem leben mein Mann und ich ganz gut.

 

Aber wenn ich das befolge und mal eine mittlere Zeit von 7 Minuten pro Raum nehme, dann bin ich alleine für die Rotine-Aufaben schon bei 49 Minuten plus die 30 Minuten Tagesaufgaben plus 30 Minuten ichhörnchenaufgaben. Da bin ich dann schon bei fast zwei Stunden... plus Wäsche :ohnmacht:

 

Vor etwa 2 Jahren hat er eine Verhaltenstherapie gemacht, die zumindest soviel gebracht hat, als das er einigermaßen bei optimalen Voraussetzungen einschlafen kann. Jetzt macht er eine Therapie auf psychoanalytischer Basis, um den Ursachen auf den Grund zu gehen und dann hoffetnlcih auch irgendwann wieder im gemeinsamen Schlafzimmer ein- und durchschlafen zu können.

 

Berichte mal, ob die Psychoanalyse weiteren Erfolg bringt. Würde mich wirklich interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so ich habe eben tatsächlich meine Schlafazughose fertig bekommen, Schnitt ist nicht perfekt, aber als Schlafhose ausreichend! ;-) Bilder gibt es morgen, ich muß jetzt mal die Geschirrberge in der Küche beseitigen und meinen Kindern etwas Aufmerksamkeit gönnen.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich hatte meiner Nichte zu Weihnachten eine Amelie aus Nickivelours genäht und das ist wohl inzwischen ein abolutes Lieblingsteilchen geworden, jetzt hat sie im Februar Geburtstag und ich möchte ihr wieder was nähen. Ich habe hier einen schönen Viskosejersey von Stoff und Stil mit Vögelchen drauf in lila, könnte ich aus dem auch eine Amelie nähen oder ist das zu dünn?

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag mich euch gern anschließen.gestern wurden 2 Hosen nach dem "Dortje" Grundschnitt für meine großen Mädels fertig

IMG_0624.JPG

 

IMG_0630.JPG

 

heute abend darf ich erstmal die Kapuze von dem Amelie Kleid von der mittleren abtrennen und durch eine neue ersetzen,weil mein Mann dieser ... das Kleid in den Trockner getan hat.Die ganzen Klamotten sind voller Pailetten nur auf der Kapuze ist keine einizige mehr.Das war ihr absolutes Lieblingsteil.

 

Eigentlich wollte ich unter der Woche erstmal kleinere Dinge machen für Kindergeburtstage.Größere Sachen wie Kleidung mache ich eher am WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich hatte meiner Nichte zu Weihnachten eine Amelie aus Nickivelours genäht und das ist wohl inzwischen ein abolutes Lieblingsteilchen geworden, jetzt hat sie im Februar Geburtstag und ich möchte ihr wieder was nähen. Ich habe hier einen schönen Viskosejersey von Stoff und Stil mit Vögelchen drauf in lila, könnte ich aus dem auch eine Amelie nähen oder ist das zu dünn?

 

Grüße

Alisna

 

Nö, ich hab auch schon eine Aus Viskosejersey gemacht. Wird gerne gertragen ;)

 

heute abend darf ich erstmal die Kapuze von dem Amelie Kleid von der mittleren abtrennen und durch eine neue ersetzen,weil mein Mann dieser ... das Kleid in den Trockner getan hat.Die ganzen Klamotten sind voller Pailetten nur auf der Kapuze ist keine einizige mehr.Das war ihr absolutes Lieblingsteil.

 

 

:hug: so werden wir hier sabotiert! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich das befolge und mal eine mittlere Zeit von 7 Minuten pro Raum nehme, dann bin ich alleine für die Rotine-Aufaben schon bei 49 Minuten plus die 30 Minuten Tagesaufgaben plus 30 Minuten ichhörnchenaufgaben. Da bin ich dann schon bei fast zwei Stunden... plus Wäsche :ohnmacht:

 

Also ich brauch für unser Haus mit den Routinen knapp 20 Minuten und für die Tagesaufgabe meist so ne Viertelstunde. Die Zeitangaben sind ziemlich reichlich, finde ich. :)

Nur wenn es so Ekelaufgaben wie Dunstabzugshaube und Backofen reinigen sind, da brauch ich dann schon mal länger. Aber so die Tagesaufgaben fürs Bad mach ich generell immer mit (heute z.B. Fenster im Bad, das ist über der Wanne und kalkt mir ja sonst zu, wenn ich das nicht wöchentlich mache).

 

Die schnellsten Tage sind bei mir immer Schlafzimmer und Kinderzimmer, da bin ich je in 10 Minuten fertig, Küche und WoZi brauche ich meist so 15-20 Minuten, je nach Tagesaufgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich brauch für unser Haus mit den Routinen knapp 20 Minuten und für die Tagesaufgabe meist so ne Viertelstunde. Die Zeitangaben sind ziemlich reichlich, finde ich. :)

Nur wenn es so Ekelaufgaben wie Dunstabzugshaube und Backofen reinigen sind, da brauch ich dann schon mal länger. Aber so die Tagesaufgaben fürs Bad mach ich generell immer mit (heute z.B. Fenster im Bad, das ist über der Wanne und kalkt mir ja sonst zu, wenn ich das nicht wöchentlich mache).

 

Die schnellsten Tage sind bei mir immer Schlafzimmer und Kinderzimmer, da bin ich je in 10 Minuten fertig, Küche und WoZi brauche ich meist so 15-20 Minuten, je nach Tagesaufgabe.

 

Bei mir ist das Problem, dass ich erstmal aufräumen muss, bevor ich irgendwas sauber machen kann, und das dauert dann schonmal ewig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe putzen und aufräumen jetzt komplett eingestellt!

Immerhin ziehen wir in drei Wochen um :D (und der Staubsauger steht schon im Haus *gg* )

 

Nähtechnisch werde ich mich also in den nächsten Wochen wohl etwas zurückziehen :(

Erstens: weil wir umziehen und hier jede Menge gemacht werden muss

Zweitens: weil die Arbeit und die zwei Kinder und Haushalt doch etwas anderes sind, als zu Hause sein und Kind und Haushalt - das schlaucht im Augenblick schon sehr und ich bin abends froh über mein Sofa

Drittens: mein Mann die Abende und WE im Haus verbringt und ich mich den ganzen lieben langen Tag um die Kids kümmern muss und da einfach im Augenblick kein Freoraum bleibt fürs Nähen

 

ABER!!!!!!!!

Alle Ideen werden aufgeschrieben und Materialien dafür besorgt und hingelegt (so kann ich dann gleich einen Umzugskarton mehr packen, als sowieso schon :p)

 

Ganz schlimm werden dann wohl die beiden Wochen ums Umzugswochenende drum rum! Mir graults dermaßen, das könnt ihr euch nicht vorstellen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu

 

Na, was macht ihr Schönes? Warte hier sehnsüchtig auf Fotos....wo ich schon keine einstellen kann:p

 

Die Hosen und das Lätzchen gefallen mir schonmal gut:-)

 

@elawen: danke nochmal für die Hilfe gestern, denke, ich habs begriffen, auch wenn ich die googlemail-Sache noch nicht ganz hundertpro durchblicke...aber das wird^^. Gute Besserung dir...

 

@Haushalt: Ich bin ja so erleichtert, wenn ich lesen, dass es bei anderen Leuten auch nicht alles geleckt ist. Ich hab da nur meine Mom als Vergleich- und das ist frustrierend:o....aber ich denk mir auch, hier krabbelt nix, soo schlimm kanns nicht sein. Und mich stört ja Unordnung und sowas auch, daher nimmt es nicht die allerschlimmsten Ausmaße an, aber man kommt eben nicht recht hinterher (und ich hab nur 2 Zimmer:o)....

 

Heute kam mein Paket von Michas an:D....schöööön. Hatte das Ü-Paket in blau-grün. Habe da ganz hübsche Stoffe drin....aber, sind das eigtl. nur Stoffe, die sie auch regulär von Sanetta führen? Ich finde die z.T. irgendwie nicht. Ein Stoff z.b. scheint mir ein dünner, ungerauhter Sweat in grün zu sein....aber ich hab auch nicht so die Ahnung von Stoffen. Vll irre ich mich einfach.....hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber, sind das eigtl. nur Stoffe, die sie auch regulär von Sanetta führen? Ich finde die z.T. irgendwie nicht. /QUOTE]

 

Mein paket hat auch Stoffe beinhaltet, die ich noch nie bei denen auf der Seite gesehen habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: Ah, gut zu hören, dann bild ich mir das wenigstens nicht ein^^

@santander: Nee, nicht soo genau, aber ich konnt mich halt an keinen grünen sweat erinnern z.b.....da guck ich dann schon mal. Ist ja auch ganz interessant.....v.a. da ich mich ja nicht soo gut auskenn mit Stoffen...dachte, so kann ich vll. vergleichen, welcher Stoff das ist....

 

Ich hatte angefangen zu nähen, habe aber Töchterchen damit geweckt, da lass ichs jetzt lieber. Hat wohl heut keinen tiefen Schlaf, sonst stört sie das nie.

Ist aber eh komisch, vorhin bekam sie von jetz auf gleich rote Wangen mit Quaddeln, dann die Hände...dann ging das weg, tauchte aber dafür am Rücken und Bauch jeweils ein Fleck mit Quaddeln auf. Die gingen auch weg und es tauchte wieder woanders auf. Kinderarzt hatte leider schon zu, zu jucken scheints nicht und auch sonst nix. Aber es sieht schon komisch aus und mir fällt nix ein, woher es kommen könnte:confused:

 

Und ich frag mich grad, was ich eigtl. mit lila Paisley-BW-Stoff machen will. War ein Reststück bei Michas, gefiel mir und ich habs spontan mit eingepackt. Aber eigtl. weiß ich grad nix daraus zu machen....hm

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ihr legt ja schon fleißig Los, Lätzchen total süß, zwei Hosen super.

Hoffe ich komme auch an die Nähmaschine....

und zu Restepaketen kann ich nur sagen.....Überraschung wenn alle gefallen. Ich nehme oftmals Abstand davon,es sei den ich sehe die Stoffe;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich frag mich grad, was ich eigtl. mit lila Paisley-BW-Stoff machen will. War ein Reststück bei Michas, gefiel mir und ich habs spontan mit eingepackt. Aber eigtl. weiß ich grad nix daraus zu machen....hm

 

lg

 

aufheben. Vielleicht will das mal ein Kleid oder ein Röckchen werden? ;)

Deiner Maus gute Besserung. Vanessa kriegt so einen doofen Ausschlag im Gesicht, wenn Zähne kommen. Aber bei dir müssten die doch alle da sein, oder? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt schon wieder genäht... ich glaub ich bin hier fehl am Platz. Ich kann absolut nicht mithalten. Unter der Woche ist es hier einfach zu stressig!

 

An die Umzüglerin: Du hast mein Mitgefühl! Mein letzter Umzug war erst im Sommer, ich war danach fix und fertig, die Wohnung bis heute noch nicht zu 100%

 

Putzen, sollte ich Schuld durch meinen Beitrag in der letzten Woche sein, tut es mir leid!

Ich putze laut meiner Familie viel. Aber einen konkreten Plan... nein, den möchte ich nicht. Ich habe tägliche Aufgaben, aufräumen, die Bäder (mit allem in der Wanne wird geduscht) die Böden und eben die Wäsche. Aber das läuft irgendwie nebenher. Ein Teil vor der Arbeit, der Rest danach. Ich bin froh, dass es jetzt ganz langsam wieder länger hell bleibt, dann schaff ich auch unter der Woche mal ein paar Fenster oder sowas. Prinzipiell schaffe ich nie das, was ich mir vornehme... hier sind 7 Lebewesen im Haus plus regelmäßige Besucher. Aber ich bin auch kein Freund von Grundputzaktionen, ich mach lieber immer ein bißchen.

Küche habe ich mittlerweile komplett abgegeben, jetzt wo mein Großer so toll putzen kann :D Hat er doch letztens meinen Edelstahlreiniger mukiert - er kann es auch ohne streifenfrei. Gesagt - bewiesen. Ich bin erstaunt, es geht wirklich und dazu noch verdammt schnell. Bei mir ist die Küche also in Männerhand :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.