Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 31.01. bis 06.02.2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr lieben!

Ich glaub es nicht, keiner hat schon die neue Runde gestartet? Na dann mach ich das halt!

Neue Woche neues Glück!

Für diese Woche steht eine Jeans auf meinem Plan. Ich werde wohl noch eine Hillary für Lucky nähen. Die erste sitzt so toll. Dann werde ich noch zwei Schlafanzughosen nähen, damit die Raglanpullis mit den vermurksten Bündchen nicht im Schrank verrotten. Ich denke das reicht als ToDo Liste... für die erste Hose habe ich immerhin ewig gebraucht.

 

Euch wünsche ich einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße Stefanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 483
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xxcrazyme

    59

  • arcubalista

    54

  • santander

    38

  • Stoffkörbchen

    38

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen zusammen,

 

ich hoffe, daß ich diese woche wieder etwas genäht bekomme.

 

sicher werden heute einige schnittmuster ankommen, die ich bestellt habe.

 

mal sehen, ob dann was passendes dabei ist.

 

für meine tochter soll ich dann noch einen vorhang nähen.

 

für mich liegt auch noch die beala da, die fertig genäht werden will.

 

ich wünsche euch frohes schaffen und bin auf eure sachen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Morgen,

ich hoffe das ich in dieser Woche an die Nähmaschine komme, da ich durch meinen Beruf nicht oft zu Hause bin (24 Std.) Dienste. Meine Nähmaschine fehlt mir schon, bin nicht einmal dazu gekommen mir alles aus der letzten Woche anzuschauen;((

Nähen möchte ich Sommerkombis, Röcke mit passenden Shirts, weiter stehen auch noch Sommerkleider und Hosen auf meiner Liste. Ein Sommeranorak schwirrt auch noch in meinem Kopf und Leggins...och Mensch ich brauche Zeit;)))

Wünsche Euch eine kreative Woche Adelheid

Bearbeitet von Oma und Kräuterhexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja wirklich wenig los bisher. :D

 

Ich hab gestern Abend die FM Mika für Benjamin kopiert und dann aus drei verschiedenen Cordstoffen zugeschnitten. Außerdem hab ich für Lisa für die Bluse Nr. 10 aus der aktuellen Ottobre zumindest schon mal die Stoffe rausgesucht und sie freut sich schon drauf.

 

Bin gespannt, wie ich zum Nähen komme diese Woche, da ich ziemlich viele Termine hab und ja mit der alten lauten Näma nur zu Wachzeiten dran komme.

 

@Stoffkörbchen: Auf deine nächste Hilleri bin ich schon gespannt. Werd sie vielleicht noch einmal nähen und dann etwas in der Länge wegnehmen für Benjamin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

ich wollte mal nachfragen ob ich mit machen darf?

 

ein paar sachen habe ich in planung. und ein teil hoffe ich fertig zubekommen.. ein piratenshirt für den großen kleinen. und evtl eine hose da die was er dann karneval anziehn könnte.( zur zeit sagt er zwar noch er möchte als junge gehn)

und evtl kommen bei mir ja auch die woche noch ein paar schnitte an.

aus der neunen ottobre wollte ich sonst auch was nähen.

je nach dem wie die zeit und meine lieben mich eben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben

ich wollte mal nachfragen ob ich mit machen darf?

 

Na du stellst Fragen, natürlich darfst du mitmachen. :)

 

Was denn für ein Piratenshirt? Als Kostüm oder einfach so, auf dem welche drauf sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jezziez: ich finde die Länge bei Hillary vollkommen o.k.! Er hat ja erst 80 bei gekauften Hosen, durch das Bündchen fällt es gar nicht auf. Im Gegenteil, sie sitzt super schön. Die Mika habe ich auch hier :D (sagte ich schon, dass wir uns wohl vom Geschmack her ähnlich sind?) Aber ich glaube, die ist noch zu groß, da sie ja 86/92 ist und ohne Bündchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na du stellst Fragen, natürlich darfst du mitmachen. :)

 

Was denn für ein Piratenshirt? Als Kostüm oder einfach so, auf dem welche drauf sind?

 

hallo das shirt soll mehr so eins sein was er auch so anziehen kann also mit pirat drauf( den aus stoff von dem piratenstoff den wohl fast jede jungsmama hat:-) ) dazu dann eine hose evtl nur für für karneval. augenklappe und schnurrbart geben dann eigentlich den rest. da mein sohn wie gesagt nicht wirklich für karneval ist sich nicht verkleiden mag, möchte ich auch nicht wirklich etwas machen was er unter umständen nicht mal zieht :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich hier erstmal aus Versehen auf "Ignorieren" gedrückt habe :rolleyes: habe ich jetzt wenigstens rausgefunden, wie man das Ignorieren wieder aufhebt... *puh*

 

Geplant ist mal die Antonia zu nähen, die ich ja schon ewig zugeschnitten habe. Die passende Appli habe ich mir schon ausgesucht, ich muß sie nur noch fertig machen. Dann habe ich heute bei Karstadt ein paar leichte Jeansstoffe und einen reduzierten Reststoff mit ähnlicher Qualität (als Probestoff) gefunden (ja, ich weiß, ich wollte nix mehr kaufen, aber irgendwann muß ich mich ja mal an Hosen trauen, oder?!?). Dazu noch Reißverschlüsse (die darf ich auch noch kürzen *gnah*), Knöpfe, Vliesofix und eine Prym-Zange... Dabei wollt ich doch nur gucken! Na ja, mal schauen. Ich wollte mich an der Matrosenhose Nr. 22 aus der aktuellen Ottobre versuchen. Fällt Ottobre klein aus? Sarah ist ja eh n bissl schmächtig, ich hoffe, die 98 ist ihr dann nicht zu groß...

 

Ja, das ist mal der Plan. Wenn dann heute oder morgen noch meine neuen Schnittmuster kommen (Hermes, mach hinne!!), dann kanns wieder richtig rund gehen.

 

Ach ja, Eure Erkältungsviren sind angekommen. Allerdings bei mir, Sarah läuft nur die Nase, ich hab so richtig schön Kopf- und Halsweh, Nase zu und darf nix nehmen! *heul* In diesem Sinne freue ich mich ja auch auf April, allerdings aus etwas anderem Grund wie Ihr :D Obwohl ich auch gern zum Treffen gekommen wäre. Vielleicht das nächte Mal...!

 

So, jetzt gibt es Mittagsessen, Maultaschen, lecker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babysinclair

julia

da sind wir ja schon zu zweit, die auf hermes warten:(

 

die bestellten ottobres sind auch noch nicht gekommen, es ist zum verzweifeln.

 

da vergeht einem schon die lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben..

 

diese woche wird toll,morgen bekomm ich meine neue nähma und dann kann ich sogar sticken!!!!

 

weiß zwar noch nicht was ich machen will,aber wünsch uns allen trotzdem mal ne erfolgreiche woche!!!

 

Lg Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich weiß noch nicht genau was ich mache. Aber mal wieder was für meine Kleine. Mal sehen ob heute der Püreh Jersey kommt.

@Stina: Glückwunsch schonmal zur neuen Maschine! Was ist es denn für eine?

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babysinclair

julia

da sind wir ja schon zu zweit, die auf hermes warten:(

 

die bestellten ottobres sind auch noch nicht gekommen, es ist zum verzweifeln.

 

da vergeht einem schon die lust.

Da hast Du absolut recht. Da ist man so hibbelig auf die Sachen, und Hermes kommt nicht aus den Puschen... Du wartest auch auf Mondscheins Lieferung, gell? Dabei hat sie sich so beeilt mit allem... *schnief*

 

Stina84: Herzlichen Glückwunsch zur Neuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich an der Matrosenhose Nr. 22 aus der aktuellen Ottobre versuchen. Fällt Ottobre klein aus? Sarah ist ja eh n bissl schmächtig, ich hoffe, die 98 ist ihr dann nicht zu groß...

 

Ich zitiere mich mal selbst...

 

Ich habe Sarah eben mal gemessen, und sie hat eine Hüftweite von 53cm, Taille ist 49cm. Und die Matrosenhose fängt erst bei Hüftweite 60cm an... Also hat sich das Thema wohl erstmal erledigt... *grummel* Ich guck mal in den anderen Ottobres, die ich hier habe, ob ich nicht noch was schmaleres finde... *nochmal grummel*

Bearbeitet von babysinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke...die brother innovis 950...sollte erst die 900 werden,aber hab ein super angebot für die 950 bekommen und da musste ich zuschlagen!!!

 

Ich freu mich schon..hmmm,weiß eigentlich jemand ob das programm(nicht das pe design) dabei ist:confused: oder brauch ich keins um die stickdateien(ich weiß pes) auf die maschiene zubekommen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin wieder zurück vom schönen HH-WE und soll ich Euch mal was sagen.... ich war in keinem Stoffgeschäft. Leider hat mir die Innenstadt schon mein ganzes Shoppinggeld aus der Tasche gezogen:rolleyes: Naja, aber die Sachen sind schön, man kann ja nicht immer nur Stoffe und Schnitte kaufen;)

 

Emmatjes Halswärmer-Anleitung find ich super, der ist gleich auf meine Liste gewandert, für mich und meine Mäuse (Amelie hat schon wieder Fieber, Leni noch Schnupfen und Husten:rolleyes:) Außerdem muss ich ja noch die MuPa-Hülle für meine Freundin nähen und das Marienkäferkostüm für Amelie. Tendiere da zum passenden Schnitt Amelie, hätte unten aber gerne ein paar Wellen drin, mal sehen, ob ich das hinbekommen:cool:

 

@Polly: Beim Tim hab ich es mir ganz anders vorgestellt. Das Restaurant ist in einer großen Halle, super viele Tische, sehr laut, Musik auch noch dazu. Wir waren viel zu schick angezogen, einige andere aber auch noch, die wohl auch das erste Mal da waren. Man kann da getrost in Turnschuhen und mit Jeans essen. Die Bedienungen dutzen einen und sind fast alle großflächig tätowiert. Sie waren sehr nett und die Portionen waren reichlich und der Preis dafür absolut ok. Aber ich hab es mir halt schon etwas feiner und besonderer vorgestellt. Denke nicht, dass ich noch einmal dort essen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

 

In der letzte Woche bakam ich eine Einladung von euch zum nähen. Noch mal vielen Dank:).

Ich versuche mal. Vielleicht schafffe ich so einige Sachen für die Kleinen.

Auf der Liste steht:

- die Taschen und Applikationen für den Bademantel (Burda 2662).

- Babyschuhen (der Stoff schon seit 3 Monaten zugeschnitten).

- Piratenkostüm für den Großen (Burda 2452 ohne Mantel).

- Kindergartentasche für den Großen (natürlich mit Roboter).

 

Ich wünsche Euch allen viel Erfolg für diese Woche und qualmende Nähmaschinen:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du absolut recht. Da ist man so hibbelig auf die Sachen, und Hermes kommt nicht aus den Puschen... Du wartest auch auf Mondscheins Lieferung, gell? Dabei hat sie sich so beeilt mit allem... *schnief*

 

Stina84: Herzlichen Glückwunsch zur Neuen!

 

stina84,

auch von mir herzlichen glückwunsch zur neuen.:schneider:

 

ja, ich warte auf die SB bestellung, aber die ist ja erst kurz unterwegs.

 

ich hab ältere ottobres bestellt, und die kommen einfach nicht.

 

und unser stofflädchen hat auch noch immer nicht die neue ottobre.

 

also was hab ich? :nix::nix::nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute tag ihr lieben,

 

ihr wollt aber alle fleißig sein diese wochen. respekt.............:D

 

stina: :happybirthday: nachträglich..........ohhh, morgen geht es los.........*freu*

 

steffi: türkisen sweat hab ich dir 2mtr geholt heute morgen............und mir natürlich auch wieder was mitgebracht. :o

 

meine gitta ist schon fast fertig....................geh jetzt auch wieder an die maschine. muss ja ausnutzen, dass franzi schläft.....................bis gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade den Götterboten mit meinen Farbenmix-SB-Paket verpasst :banghead: Der musste doch ausgerechnet kommen, als ich versucht habe Paul zum Schlafen zu kriegen *heul*.

 

Hatte vielleicht aber auch was Gutes, so habe ich das Dreieckstuch eben fertig genäht und nicht die ganze Mittagspause meine Webbänder gestreichelt :D

 

Jersey_dunkelblau_Webband2_web.jpg

 

Jersey_dunkelblau_Webband3_web.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke..für beide glückwünsche..

 

ja morgen kommt ist es soweit und dann muß ich auch noch arbeiten und bis abends warten das ich sie testen kann...das überleb ich net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, auch von mir alles Gute nächträglich an: Stina, Monika und Mathilda:happybirthday:

 

 

@Yennefer: Der Bademantel ist super schön, wo bekommt man denn so einen tollen Frottee?

 

@all: Kennt jemand eine Bademantelschnitt für Gr. 80 oder 86? Der Burda geht ja erst bei 98 los:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, na da ist ja schon der neue Thread.

Ich werde diese Woche auch nicht zum Nähen kommen, da die kleine Kölnerin ja da ist, Sohn muß lernen.

Dabei möchte ich soooo gerne mit meiner neuen Ovi nähen, die Unterschiede von der Hobbylock zu Babylock Eclipse feststellen.

 

Die Hobbylock 4764 habe ich bei e..y reingestellt, läuft am Freitag ab.

Ddiese Einfädelei habe ich mit den Augen nicht mehr so gut hinbekommen, dehalb wollte ich eine haben bei der man nichts mehr einfädeln muß.

 

Ich bin schon ganz hibbelig mit der neuen zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stina

Ich kenne die 950 zwar nicht, habe mich aber kurz schlau gemacht, und in der Beschreibung steht, dass man Muster auch mit dem USB Stick übertragen kann. Dann brauchst du das PEDesign nicht. Du kannst mittels des USB Sticks direkt bei dir vorhandene Muster laden. Ein Stickmusterprogramm - egal welches: PEDesign, Embird etc - brauchst du erst, wenn du Stickmuster selbst erstellen willst, oder vorhandene ändern möchtest.

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.