Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - erster Nachwuchs und theoretisch Zeit zum Nähen


Hideyou

Empfohlene Beiträge

Ob sich die weite Anreise wirklich lohnt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Wenn man eh in der Nähe wohnt, guckt man mal vorbei und ja okee, ich kauf auch immer mehrere Kilos. Aber nicht, dass ihr euch dann ärgert, weil es so ein kleines Lager ist ;)

 

 

Vielen Dank ihr zwei!! Ich geb mein bestes die Hummeln wenigstens im Zaum zu halten.

1-2 Stunden sitzen am Tag gönn ich mir. Und weil ich dann ja was machen will, was mir auch Spaß macht, wird genäht :)

Ansonsten lieg ich gemütlich auf der Couch rum und leg die Beine hoch.

 

Und schaut, was in 45 Minuten entstehen kann :D Noch ne klitze kleine Hose. Jetzt ist der Wölkchenstoff aber so gut wie leer und kann höchstens noch für Ärmel herhalten.

Hose.jpg.ef4f9bbe2938b72b2ef4dda4c61122c7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hideyou

    49

  • PGD

    6

  • lunadepana

    5

  • Esnah

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt bin ich nicht mal selbst beim Lagerverkauf :(

 

Aber mein Mann hat sich bereit erklärt für mich hin zu fahren. Der tollste Mann von Welt!! :D

Gerade ruft er an "Das ist ja wie im Krieg hier! Ich kann für nichts garantieren"

 

Jetzt bin ich echt gespannt ob und was er mitbringt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Online-Shopping-Phase hab ich schon hinter mir :)

 

Hö hö- das denkst du jetzt....es gibt aber zwei Phasen!:D

 

Die nächste kommt, wenn der Wurm da ist und du merkst, dass dir wirklich wichtige Dinge doch noch fehlen... :)

 

Hast du denn eine gute Hebamme für Vor- und Nachsorge?

 

Liebe Grüße

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hebamme hab ich letzte Woche endlich eine gefunden, die zu mir passt. Mir war es sehr wichtig, dass sie schon lange im "Geschäft" ist und praktisch veranlagt ist :)

 

Hm... Hast bestimmt recht mit dem Bauch. Aber wenn ich nicht im Krankenhaus wäre (keine Sorge, warte schon auf den Entlassungsbrief) hätte ich es mir bestimmt dennoch gegeben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ein paar Tagen Liege- also auch Nähpause, habe ich heute diese zwei Schmuckstückchen hergestellt.

 

Ein Spucktuch aus Wölkchenresten und einen klitze kleinen Banana-Bam Pullover aus einem alten T-Shirt von meinem Mann. Leider ist das Shirt schon recht brüchig gewesen, daher hoffe ich, dass es wenigstens so lange hält, bis das Kind rausgewachsen ist ;) Da es natürlich auch extrem dünn war, hab ich es noch mit blauem Jersey gefüttert.

Trotz aller Widrigkeiten, aus diesem T-Shirt musste irgendwas entstehen, ich LIEBE den Aufdruck nämlich!

Die Ärmel habe ich extra aus den Ärmeln des T-Shirts ausgeschnitten, damit das "Element" Logo auch am Babyärmel ist. :D

bam.jpg.c6677421f92b3841b7c1213cc9cb4cca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bin gespannt, was er ergattern kann...

 

Übrigens hat er folgendes ergattert:

3m kuscheligen dunkelgrünen Cordstoff - fand er schön, musste mit

2m recht festen Jeansstoff - für den Fußsack, den ich noch nähen will

2 lange jeweils passende Reisverschlüsse

 

für alles in allem 12€ :)

 

Dafür, dass ich nach dem Anruf dachte er kommt mir nix wieder heim, doch ganz ordentlich :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erfreut wieder von dir zu lese. Es geht dir allen anschein nach gut.

Hab jeden Tag hier vorbei geschaut und mir schon Sorgen gemacht.:o

Den Pulli find ich ja mal zuckersüß. :)

 

Alles Gute

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dein Shirt ist total schön, man sieht allerdings nicht, dass es "selbschdgemacht" ist:p

 

Nach ein paar Tagen Liege- also auch Nähpause, habe ich heute diese zwei Schmuckstückchen hergestellt.

 

Ein Spucktuch aus Wölkchenresten und einen klitze kleinen Banana-Bam Pullover aus einem alten T-Shirt von meinem Mann. Leider ist das Shirt schon recht brüchig gewesen, daher hoffe ich, dass es wenigstens so lange hält, bis das Kind rausgewachsen ist ;) Da es natürlich auch extrem dünn war, hab ich es noch mit blauem Jersey gefüttert.

Trotz aller Widrigkeiten, aus diesem T-Shirt musste irgendwas entstehen, ich LIEBE den Aufdruck nämlich!

Die Ärmel habe ich extra aus den Ärmeln des T-Shirts ausgeschnitten, damit das "Element" Logo auch am Babyärmel ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, dein Shirt ist total schön, man sieht allerdings nicht, dass es "selbschdgemacht" ist:p

 

Oh ja, dem kann ich nur beipflichten, denn so ein cooles Shirt kannste nirgens kaufen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh vielen vielen Dank für das Lob!!! :hug:

 

@PDG: Süß, dass Du Dir Sorgen machst. :hug: Mir geht es soweit gut. Es hat sich zum Glück alles wieder beruhigt in mir. Ich muss jetzt nur noch öfter zum Doc und beweisen, dass ich keine Wehen hab ;) 2 Wochen schaff ich bestimmt noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nicht nur ziemlich bald Mama, nein, ich wurde auch vor 5 Wochen erst Tante einer super süßen kleinen Maus!

Da dachte ich mir, ich könnte mal was für sie nähen :)

 

"Crawl & Roll" in Größe 56 aus der Ottobre 4/12

Genäht aus ganz weichem Jeans-ähnlichen Stoff und lila Bündchen. Hatte ich alles da ;)

 

picture.php?albumid=4938&pictureid=58676

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollte ich noch schön einen Body nähen, nachdem ich sonst heute brav nur gelegen habe.

Gerade wollte ich die Bündchen umnähen, da merk ich, dass meine Nähmaschine die ich am Donnerstag erst von der Reparatur geholt habe, wieder das selbe Problem hat. Lässt einfach Stiche aus, wenn ich kurz anhalte. :mad:

 

Vielleicht mag sie einfach keinen Jersey... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du warst ja auch ganz schön fleißig und lass dich von deiner Näma nicht ärgern. Benutzt du Jerseynadeln? Näht sie bei BW oder Jeans ganz normal ohne Aussetzer? Mach mal die Kontrolle und ggf. pack deine eigenen Stoffe wo sie Mucken macht einfach ein und zeig diese vor Ort deinem Nähmaschinentyp. Manchmal sind es nur Einstellungen.........

 

Klar ist das doof, wenn du sie gerade erst bei ihm hattest und hochschwanger ist das nochmal eine blöde Schlepperei, wenn das überhaupt noch möglich ist......

 

So langsam glaube ich dass die Baby´s unbedingt die letzten schönen Sonnentage genießen wollen. Das Baby meiner Freundin kam ja auch fast 3 Wochen zu früh......... Die haben es halt eilig :D Deine Babyhose gefällt mir richtig gut und ich denke mir ich sollte mir mal die Ottobre näher ansehen.

 

LG

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... lass dich von deiner Näma nicht ärgern. Benutzt du Jerseynadeln? Näht sie bei BW oder Jeans ganz normal ohne Aussetzer?...

 

Ja, es scheint wirklich die falsche Nadel zu sein. Ich besitze gar keine Jersey-Nadeln :rolleyes: Hab ich mir dann gleich gestern abend noch bestellt. Und dabei bös gesündigt! Wenn man schonmal so ne Bestellung macht, dann bestellt man ja nicht einfach nur Nadeln. ;)

 

Heute habe ich Nicky genäht und das ging ohne Komplikationen. Gut... dafür hatte ich ganz andere Probleme. Ich hab mich so auf die Streifen konzentriert, dass das Jäckchen jetzt ein wenig schief ist. :( Das korrigiere ich dann aber morgen.

Davon mal ganz abgesehen, bin ich recht zufrieden damit. :o

718000877_jckchen.jpg.0000b9e4934b3e5550ccfcbc8e2c4fc5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gerade über den Thread gestolpert... supercool Deine Sachen...

 

und ehrlich... das Jäckchen würde ich so asymmetrisch lassen... irgendwie hat das was... vielleicht noch ein kleines Gebamsel untendran, als müsste das so sein... das ist dann "Kunst" :D

 

Dir weiterhin alles Gute....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, das war nicht asymetrisch gewollt?

Schade, denn das gibt dem Jäcken echt was besonderes.

Die Idee noch ein Gebamsel dran zu machen hat auch was. Also ich würde das so lassen und als Design verkaufen. Ich hätte viel zu viel Angst dass das beim Auftrennen und Korrigieren Schaden nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es scheint wirklich die falsche Nadel zu sein. Ich besitze gar keine Jersey-Nadeln :rolleyes: Hab ich mir dann gleich gestern abend noch bestellt. Und dabei bös gesündigt! Wenn man schonmal so ne Bestellung macht, dann bestellt man ja nicht einfach nur Nadeln. ;)

 

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du nicht nach der zweiten Wäsche überall Löcher im Jersey hast.

 

Und für die Geburt wünsche ich alles gute. Wenn ich die süßen winzigen Sachen sehe ist mein dritter mit seinen 10 Monaten schon wieder viel zu groß... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid ja echt herzig! Danke für das Lob und die guten Wünsche!! :hug:

 

Ich muss euch aber leider enttäuschen. Ich hab das Bündchen unten gestern Abend vorm Fernseher wieder abgetrennt. Ich mag es gerne symmetrisch ;) aber ich muss zugeben, dass ich länger überlegt habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchei! Die Jerseynadeln haben tatsächlich geholfen. Kaum macht man es also richtig, gehts ;)

 

Ich habe heute das Bündchen von dem Jäckchen neu angenäht und den angefangen Apfelbody fertig gemacht. Schnitt nach Schnabelina in Größe 56

 

picture.php?albumid=4938&pictureid=58796

 

Und jetzt bin ich so heiß auf's Nähen, dass ich gleich weiter mach. Mich juckt schon die ganze Zeit der "Waldo" (Ottobre 1/12) in den Fingern. Ich denke, den fang ich jetzt noch an, nachdem heute eine so schöne Bestellung bei mir eingetrudelt ist. Brauner Sweat und grüne Bündchen. Ick froi mir! :D

 

Mein OWYH ist definitiv die ZEIT ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß dich:D

 

erstmal alles gute für dich... schnupper hier schon öfters mal rein und find das hier ja alles zucker :)

der apfelbody is ja der brüller.....wenn der stoff mal schon vor 25 jahren gegeben hätte... naja wenn ich mal oma werde:D...

ihr macht hier wirklich sehr schöne babykleidung , da kann man die im laden ja wirklich vergessen.

kein wunder das man da nähsucht bekommt, die ideen sind immer schneller da als das material...

war der apfelstoff mit bei deiner neuen bestellung? ( und wenn ja würd ich mich freuen über eine pn wo du ihn her hast), der ist ja irre hübsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.