Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist das Problem welche Stoffe ich wofür verwende:confused::rolleyes:

Ich hatte ja Pause genug und wollte eigentlich wieder anfangen.

Soooo viele Stoffe und ich weiß nicht was ich draus nähen soll:rolleyes:

 

Am Samstag ist ja in Hannover Stoffmarkt und da wollte ich vorher noch was verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Menno, warum seh ich Deinen UWYH jetzt erst...?!?

 

Hast Du tolle Sachen gemacht!

 

Und den Stoff mit den Gitarren habe ich für David auch schon besorgt. Der sieht sooo toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Problem welche Stoffe ich wofür verwende:confused::rolleyes:

Ich hatte ja Pause genug und wollte eigentlich wieder anfangen.

Soooo viele Stoffe und ich weiß nicht was ich draus nähen soll:rolleyes:

 

Am Samstag ist ja in Hannover Stoffmarkt und da wollte ich vorher noch was verarbeiten.

 

zeige doch deine Schätzchen...evtl. fällt uns ja gemeinsam was ein;)))

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, warum seh ich Deinen UWYH jetzt erst...?!?

 

Hast Du tolle Sachen gemacht!

 

Und den Stoff mit den Gitarren habe ich für David auch schon besorgt. Der sieht sooo toll aus.

 

Danke, schön das Du hierher gefunden hast und Dir gefällt was ich nähe *freu*. Ja der Gitarrenstoff hat mir auch gleich gefallen und ich habe ihn jetzt schon ziemlich lange liegen.

 

 

zeige doch deine Schätzchen...evtl. fällt uns ja gemeinsam was ein;)))

Lg

 

Ich werde es mir überlegen ob ich das wirklich alles fotografieren soll:o:confused: Aber ein paar Stoffe die ich gleich verarbeiten will könnte ich ja mal einstellen.

 

Ich habe mich aber von Dir überzeugen lassen und habe jetzt erstmal 2 Leggings ausgeschnitten aus dem türkisweißen Hilco Campan.

Da es ja für beide Enkeltöchter ist und Türkis wohl gerade sehr in ist können Beide sie gut gebrauchen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika, klar kannst du alles fotografieren :hug: Wir sind auch niemals erschrocken über Masse, im Gegenteil :D :hug:

Welche Schnitte stehen denn noch aus bei dir? Ich hab so ein bissel den Überblick bei deiner laaaaaaaangen Liste verloren. :o

 

Türkis geht wirklich immer, find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das Problem welche Stoffe ich wofür verwende:confused::rolleyes:

Ich hatte ja Pause genug und wollte eigentlich wieder anfangen.

Soooo viele Stoffe und ich weiß nicht was ich draus nähen soll:rolleyes:

 

Am Samstag ist ja in Hannover Stoffmarkt und da wollte ich vorher noch was verarbeiten.

 

Bist du aus Hannover? Wir haben Verwandte dort und ziehen bald auch hin :D Aber den Stoffmarkt verpass ich leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Shirts und Tops sind auch wieder so wundervoll! Die Tops mit den Wellensäumen haben es mir besonders angetan. Die sind ein richtiger hungucker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra:hug: das glaube ich gerne, das Ihr über Stoffberge nicht erschrocken seid.:p

Ich habe die meisten Jerseys schon fotografiert, die anderen Stoffe noch nicht.

Werde die geknipsten nachher noch hochladen.

@ Fieberlein, nein ich komme nicht aus dem Hannover sondern aus dem Harz

(Bad Lauterberg) gut eine Std. fahrtzeit nach Hannover.

 

 

Hier könnt ihr schon mal sehen, was ich von meiner anfänglich erstellten Liste bisher erledigt habe:

Grün = genäht.

Lila = zusätzlich genäht also nicht von der Liste

Schwarz =muß oder will ich noch nähennoch genäht werden

 

In Größe 92:

2 XRüschentop Nr. 1 Ott. 2/05

Babykleid Nr 2 Ott. 2/05

Pigenon Nickyvelorhose Nr. 10 Ott 1/09

2 XTrägerkleid Nr. 6 Ott 1/07

2 X Rüschenhose Nr.14 Ott 1/07

Volantrock Nr. 15 Ott 1/07

1 X Rüschenhose Nr.3 Ott 3/07

1 x muß noch genäht werden

2 X Rüschenrock Nr. 12 Ott. 3/07

2 X Rüschentop Nr. 11 Ott. 3/07

2 X T Shirt mit Rüschenärmeln Nr. 4 Ott. 3/07

Bubble Gum (Rock) Nr.6 Ott. 4/09

Double Tea T Shirt Nr. 6 Ott 4/09

Kaputzenjacke Chocolate Dots Nr. 7 Ott. 4/09

Outo Otus Nr.7 Ott. 6/09

2 X Puolukka/ Cordhose Nr. 13 Ott 1/10

Gardenflowers (Rock) Nr 20 Ott. 1/10

Clarabella Hose Nr.12 Ott. 6/10

2 xPartyshirt Nr. 29 Ott .6/10

 

Gestreifte Hose Nr. 2 Ottobre 1/07

Gymnastikhose Nr. 17 Ottobre 1/07

 

 

Farbenmix:

2 X Amelie

4 X Hannel

2 X Madita

 

1X Kurze Hose Jola

3 X Zaubertuch

 

Gr. 110:

Puolukkappuro Jeanshose Nr 13 Ott 1/10

Ruttunen Hose Nr.25 Ott 1/10

2 Little Buddies Shirt Nr.24 Ott. 1/10

Orawa Sweatshirthose Nr. 14 Ott. 4/10

Paper Back Writer Nr. 31 Ott 6/10

Pikkumies Boxershort Nr. 1 Ott 6/10

1PartyShirt Nr. 29 Ott. 6/10

Dumbo Hipsters Slip Nr.22 Ott 6/10

Shirt Monster Car Ottobre 1/11

 

Für mich in Größe 38 habe ich vor zu nähen:

 

Kleid Nr. 7 Ott 2/11

 

Diana Sonderheft 6/10:

je 1 Jersey Stretch Shirt mit und langen

Armen und auch mit V Ausschnitt Nr.1 Ott. 2/06

1 Shirt mit kurzem Arm muß noch genäht werden

Rock Nr. 29

Top Nr. 2

Top Nr. 22

Tunika Nr. 52 Meine Nähmode

 

Burdaschnitte:

Hose 8341

Rock 8090

Shirt 8082

 

3 Shirts 7916 für meinen Mann

2 müssen noch genäht werden

 

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:Ich habe die beiden Legging fast fertig. Geäht sind sie schon, wenn man auch hier auf den Bildern noch die Stecknadeln sieht.

Ich muß nur noch das Gummi einziehen, das mache ich aber erst wenn ich genau den Umpfang der Beiden habe.

Man sieht hier 2 Legging die übereinander liegen.

 

Die untere ist die Nr. 2 aus der Ottobre 1/07

die obere ist die Nr.17 auch aus der Ottobre 1/07 beide in Gr. 92 die Nr. 2 ist aber weiter sie wird für Elida mit ihrem Windelpopo sein.

 

Ich bin noch am übelegen ob man sie als Legging anziehen kann oder ob sie nicht eher wie eine Schlafanzughose aussehen.

 

Ich wollte ja auch noch eine Appli auf jede anbringen, weiß aber im Moment nicht was :confused::confused:

CIMG3189.jpg.1bd7e625f8371456eea29960efcfae14.jpg

CIMG3190.jpg.03a4ae9c39be174ebdf793b41c1ab97f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Leggins sind klasse,ich würde sie auch so lassen;)) Natürlich geht auch betüddet..... Spitze dran oder Sticki drauf, aber als Basicteilchen passen sie zu viel mehr;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen die Bilder von dem Jersey und Interlock

 

CIMG3186.jpg.03b34315256f0539d2675d6ce6505169.jpg

 

Die rechten habe ich noch nicht so lange, fand sie eigentlich sehr schön

 

Eigentlich wollte ich Jerseykleidchen mit Leggin draus machen nun bin ich mir aber unsicher.

 

CIMG3191.jpg.f346edd01cdd10050eaedf1d2b9cba03.jpg

 

Ich werde noch mal in mich gehen.

 

Eigentlich Stehen ja noch Röcke ect. auf dem Programm, aber man weiß ja noch nicht so genau wie der Sommer nun wird. Den Kleinen zieht man da ja doch lieber noch Hose der Kleid mit Legging an.

CIMG3185.jpg.403634e741404dfc2b8f2691427424f6.jpg

CIMG3187.jpg.7865f52ff122418997b41842c7a3a62b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ganz unten links lachsfarben? Weißt du, wo du den her hast? ich brauch nämlich unbedingt einen für mein mittleres Töchterchen, ihr steht lachsfarben echt unverschämt gut.

 

Die Stoffe sind sehr schön. Einige davon sind ja recht häufig vertreten auch hier im Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhh.. *schmacht* so schöne Stöffchen!

 

Auf dem obersten Bild könnte ich mir den türkisen Patchworkjersey gut als Elodie vorstellen oder als Hängerkleidchen wie die verlängerte Isabelletunika, die ich auf dem Treffen genäht habe.

die uni und gestreiften Jerseys würde ich als Basicleggins oder Radlerhosen machen. Auch mal ein Uni-Stufenröckchen könnte ich mir gut vorstellen, nur mit einer Stickerei oder Appli versehen.

Es gibt ab morgen auch einen neuen Jerseykleidschnitt bei Farbenmix ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

ich sehe ganz viele Shirts und Leggins aber auch Jerseykleidchen, evtl. auch Jerseyjacken;) Mein Enkelkind trägt zwar auch Kleidchen und ich liebe es sie zu nähen,aber eigentlich trägt sie viel mehr Hosen, Shirts oder Tuniken, Tops;))

Ps. die Stoffe sind Hammer da kannst du ja richtig mixen;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ganz unten links lachsfarben? Weißt du, wo du den her hast? ich brauch nämlich unbedingt einen für mein mittleres Töchterchen, ihr steht lachsfarben echt unverschämt gut.

 

Die Stoffe sind sehr schön. Einige davon sind ja recht häufig vertreten auch hier im Forum :D

 

Den Lachsfarbigen habe ich von Michas Stoffecke, liegt aber bestimmt schon ein Jahr, ist auch sehr dünn.

 

@ Sandra, das mit dem Patchworkstoff ist eine sehr gute Idee, werde mir mal meine Schnittmuster anschauen, was sich da anbietet. Ich fand den so toll aber als ich ihn hatte wußte ich nicht mehr was ich damit anfangen kann.

 

@ Adelheid, den mit den punkten hatte ich erst als Legging und zum Kombinieren gedacht den mit den Schirmchen als Hängerchen oder Kleidchen aber ist wohl doch zu kräftig, der gelbe Jersey ist die gleiche Qualität.

 

Der mit den Figuren drauf würde er auch als Kleidchen gehen mit dem gestreifeten, oder ist er ehr für einen Schlafanzug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Monika, einige Stoffe von oben re. habe ich auch. Ich werde langsam mit langärmlichen Shirts für Übergang zum Herbst beginnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woao was für sehr schöne Stoffe hast du da.

 

@Monika und Petra: Ich finde eure Jungs- Shirts mega super. Ihr habt mir eine Idee was ich mein Sohn nähen kann, gegeben. Manchmal finde ich schwieriger für Jungs was zu finden als bei Mädels.

 

Liebe Grüße

 

Leylis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der mit den Figuren drauf würde er auch als Kleidchen gehen mit dem gestreifeten, oder ist er ehr für einen Schlafanzug?

 

den könnte ich mir als Rockteil von einem Kleid gut vorstellen, obendrauf dann den hellgestreiften (?), der dabei liegt.

 

Den Patchworkstoff hab ich auch schon gesehen und bin drum rumgeschlichen. Allerdings weiß ich nicht, ob das Muster nicht doch noch zu groß für 86/92 ist :o Schön find ich den, das Türkis ist so schön sommerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den schönen Stoffen fällt man ja fast in Ohnmacht ich sehe ein paar Amelies, Leggings Hosen Röck und Shirts oder innen Futter einer Jacke. Du zauberst bestimmt tolle Sachen drauß.

Bis dann und viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaanke für eure vielen und guten Anregungen, das hilft mir schon sehr viel weiter.

Ich werde mir morgen noch mal meine Schnittmuster und Ottobre anschauen, mal sehen ob ich Eure Vorschläge mit den vorhandenen verwirklichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

wow, tolle Stoffe hast du, momentan fällt mir nichts ein, was nicht gesagt wurde.

 

Bin schon ganz gespannt, was du als nächstes nähst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Hilfe, bin schon am Schnitte aussuchen:D:D:D

 

Liebe Monika,

ich sehe ganz viele Shirts und Leggins aber auch Jerseykleidchen, evtl. auch Jerseyjacken;) Mein Enkelkind trägt zwar auch Kleidchen und ich liebe es sie zu nähen,aber eigentlich trägt sie viel mehr Hosen, Shirts oder Tuniken, Tops;))

Ps. die Stoffe sind Hammer da kannst du ja richtig mixen;))

LG Adelheid

 

Ja, das ist bei meinen Enkelkindern nicht anders, es macht auch keinen Spaß etwas zu nähen und dann hängt es im Schrank weil das Wetter nicht mitspielt:rolleyes:

 

ohhhh.. *schmacht* so schöne Stöffchen!

 

Auf dem obersten Bild könnte ich mir den türkisen Patchworkjersey gut als Elodie vorstellen oder als Hängerkleidchen wie die verlängerte Isabelletunika, die ich auf dem Treffen genäht habe.

die uni und gestreiften Jerseys würde ich als Basicleggins oder Radlerhosen machen. Auch mal ein Uni-Stufenröckchen könnte ich mir gut vorstellen, nur mit einer Stickerei oder Appli versehen.

Es gibt ab morgen auch einen neuen Jerseykleidschnitt bei Farbenmix ;)

 

Ich werde mir die Elodie und die Tunika mal anschauen:)

 

Hier kommen die Bilder von dem Jersey und Interlock

 

[ATTACH]117461[/ATTACH] [ATTACH]117462[/ATTACH]

 

Die rechten habe ich noch nicht so lange, fand sie eigentlich sehr schön

 

Eigentlich wollte ich Jerseykleidchen mit Leggin draus machen nun bin ich mir aber unsicher.

 

[ATTACH]117463[/ATTACH] [ATTACH]117464[/ATTACH]

 

Ich werde noch mal in mich gehen.

 

Eigentlich Stehen ja noch Röcke ect. auf dem Programm, aber man weiß ja noch nicht so genau wie der Sommer nun wird. Den Kleinen zieht man da ja doch lieber noch Hose der Kleid mit Legging an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss schon sagen: wirklich entzückende teile hast du da für deine enkelkinder gezaubert! ganz besonders süß find ich die sachen mit den rüschen und den vielen kleinen applis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.