Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 28.Februar bis 06. März 2011


ShifuHasenfuss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 344
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    26

  • arcubalista

    24

  • Jezziez

    23

  • 2nut

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach welch nette Sachen habt ihr wieder genäht.

Sitze gerade etwas unmotiviert hier rum und weiß nicht so recht, womit ich weiter machen soll.

 

Herzlich Willkommen in unserer Runde Tanja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dosenstoff sieht toll aus. Hab den auch gesehen, und konnte mir das nicht so recht vorstellen.

Ist toll, bei euch wird man immer wieder überzeugt, es einfach mal zu probieren :D

 

@Shiva

Der Bolero ist ja süß!! In einer der letzten Ottobres ist auch so ein süßes Jersey-Jäckchen drin, aber das geht meine ich erst ab Gr. 98 los, deshalb hab ichs noch nicht genäht. Der Bolero ist echt eine Alternative und sieht so aus, als ließe er sich recht schnell nähen...? Sind die Bändchen aus Jersey?

 

@xxcrazyme

Leute gibts...Vergiss es am besten, es hilft ja doch nichts, wenn du dich aufregts (ich mach es aber auch immer wieder :rolleyes:)

 

@3misch

Ohje...gute Besserung an den kleinen Mann! Meine nimmt auch immer so schnell ab wenn sie krank ist, aber zum Glück futtert sie wie ein Scheunendrescher :p

 

Ich sitz gerade noch an der Tasche (hab sogar eben mein WIP eingestellt), aber jetzt hab ich keine Lust mehr und werde wohl schlafen gehen. Pauline ist auch krank, sie hat ne dicke Erkältung und war letzte nacht bis weit nach zwei Uhr ständig wach, dementsprechend gerädert bin ich...

 

@Alle anderen

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiker Bolero @Shiva. Ich find den ja ansich ganz niedlich, aber ich glaub, für Püppi ist das (noch) nix.....aber bei anderen Mädchen find ichs richtig hübsch

 

@santander: Oh, der ist cool geworden. Ich find grad das breite Bündchen super.

 

Ich grübel grad drüber nach, wie man ne Ballonmütze näht^^, aber eigtl. brauch ich mir darüber keine Gedanken zu machen, denn Zeit hab ich dafür ja eigtl. gar nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shiva: dann hab ich jetzt endlich ne verwendung für meine ganzen baumwollwebwaren....................werd gleich mal die sb ankurbeln.

 

der bolero ist aber auch echt schön...........bei fm gefiel er mir nicht sooo gut..........mhhh

 

mein erster yorik und mein erstes bündchen..................ist fast noch warm. gerade fertig geworden.

 

 

mein schädel passt durch, daher denke ich mal, dass er juli auch passen wird. allerdings find ich ihn mal wieder etwas kurz. aber das kennen wir ja jetzt schon von fm. hab dann das bündchen etwas breiter werden lassen............achja, und die ärmel hab ich verjüngt. bin schon gespannt, wie er an juli aussieht...............

 

also ich finde der Yorik sieht echt toll aus, vor allem der Stoff. Hab den Schnitt auch daheim, da kann ich deine Tips gut gebrauchen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva

Der Bolero ist ja süß!! In einer der letzten Ottobres ist auch so ein süßes Jersey-Jäckchen drin, aber das geht meine ich erst ab Gr. 98 los, deshalb hab ichs noch nicht genäht. Der Bolero ist echt eine Alternative und sieht so aus, als ließe er sich recht schnell nähen...? Sind die Bändchen aus Jersey?

Ja, läßt sich ziemlich schnell nähen. Ja, die Bänder sind aus Jersey (Einfassstreifen).

 

@Federkind: Meine Kleine ist noch etwas jünger als Deine (2 Jahre und 5 Monate, Gr.98/104). Ich find in dem Alter sieht das auch ganz süß aus.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hüpsches Bolero-Jäckchen!

 

Mensch Simone, der ist cool! Melde mich bzw. Lucky schon mal als Abnehmer für diesen Pulli nach herauswachsen an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch...................:hug:

 

steffi: ist gemerkt....................magst du den rest bündchenware haben?

 

hallo tanja: willkommen in unserer runde........:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Sie trägt schon Gr.98/104? Meine erst 92^^. Nee, kann an so kleinen auch süß aussehen, nur kann ichs mir an meiner Kleinen nicht vorstellen, geht mir aber auch mit anderen Dingen so. Vll. kommt das noch....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Sie trägt schon Gr.98/104? Meine erst 92^^. Nee, kann an so kleinen auch süß aussehen, nur kann ichs mir an meiner Kleinen nicht vorstellen, geht mir aber auch mit anderen Dingen so. Vll. kommt das noch....^^

 

Ja, in Oberteilen auf jeden Fall. Hosen auch eher 92/98.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shiva: Sie trägt schon Gr.98/104? Meine erst 92^^. Nee, kann an so kleinen auch süß aussehen, nur kann ichs mir an meiner Kleinen nicht vorstellen, geht mir aber auch mit anderen Dingen so. Vll. kommt das noch....^^

 

Oh, noch son kleines Stöpselchen *freu* meine ist ja im November 2 geworden und trägt auch erst Größe 86...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach mehrwöchiger Nähpause habe ich heute wieder ein Shirt genäht.

Enkel sagte mir schon vor Weihnachten das ich ihm aus diesem Stoff ein Shirt nähen soll.

Der Schnitt ist aus der Ottobre1/10 Stripey & Robott Die Appli habe ich nach einer Malvorlage selbst gefertigt.

Da er Dinofan ist und sein Vorname mit D anfängt passte es sehr gut.

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=31319

 

Aber leider ist es wohl eine Nummer zu groß, ich hatte angenommen 104 würde nicht mehr passen

 

@Shiva, ein süßes Bolerojäckchen

@Polly, Tolle Applikation,

@Santander, hübsches Kaputzenshirt,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, noch son kleines Stöpselchen *freu* meine ist ja im November 2 geworden und trägt auch erst Größe 86...

 

franzi trägt in hosen so grade noch 86, aber in oberteilen brauch sie 92............meine motte ist im januar 2 geworden.

 

elida: schönes shirt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arcubalista: Hihi, dann ist Püppi ja nicht allein. Aber stimmt schon, sie ist auch in der KiTa eher eine der kleineren. Aber bei den Eltern ja kein Wunder (ich bin 1,59...Männe ist auch für nen Mann nicht besonders groß). Sie ist jetzt nach nem Wachstumsschub immerhin 90cm groß^^.

 

@elidaschatz: Hübsches Shirt. Zu groß mach ja nix. Der Stoff ist schön:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben hab das Kleidchen doch soweit fertig ;) Morgen noch schnell den Halsbund (neu) bevor ich in den Dienst fahre, habe ein wenig Streit mit dem Bund...und lege es jetzt weg;))

@ Elidascatz ...tolles Dino/Shirt

@ Shiva 8 ...süßes Bolero... einen fast gleichen Schnitt hatte ich letzte Woche auch;))

78 Polly...so kann man Kaufpullis doch aufpeppen;)

@ Alisna... der Strampler ist ein kleiner Traum,echt toll. Die Kam/Snaps Unterfüttern sonst ärgerst du dich,wenn sie ausreißen;))

Lg Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein erster yorik und mein erstes bündchen..................ist fast noch warm. gerade fertig geworden.

 

den süßen Yorik hätte ich doch fast übersehen,der ist ja Hammer;)) Tolle Stoffwahl ( FM. Sabine sagt der Schnitt ist an die 80er Jahre angelehnt und von daher so weit: Ich ändere bei dem Schnitt sowohl Arme wie auch die Breite und ja Verlängern sowieso;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid alle schon wieder so ewig fleißig!!

Sagt mal soviel wie Ihr macht, da müßten doch die Kleiderschränke schon platzen? Oder?

 

@TanjaK Herzlich Willkommen hier

 

So ich bin jetzt wieder weg, muß noch Gassi gehen

bis die Tage ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, wieder super tolle Sachen diese Woche ! Der Yorik mit dem Suppendosen-Jersey ist der Hammer ! Ich hab letztes Jahr versucht, auf dem Stoffmarkt welchen zu ergattern, aber leider war schon alles ausverkauft. Nun versuche ich dieses Frühjahr nochmal mein Glück. :-)

 

Ich hab auch gerade einen Yorik für meine Große fertig gemacht. Die Ärmel sind aber eindeutig zu weit. Mal gucken, ob ich die noch abändere. So ist er jetzt halt ein schöner Überzieher.

Anschließend brauchte ich noch ein Geschenk für das Baby einer Freundin. Und hab gleich mal meinen Zwergenjersey angeschnitten. Ich glaube, meine kleine Maus braucht auch noch ein Zwergenshirt... :)

 

Gerade hab ich das Kostüm für die Kleine zugeschnitten. Ich hoffe, ich kriege es bis zum Kinderfasching am Donnerstag noch fertig... :rolleyes: Die Große will zum Glück nochmal das Burgfräulein-Kleid vom letzten Jahr anziehen. Puh, Glück gehabt... ;) Muttern ist einfach, wie immer, wieder spät dran... :rolleyes:

Yorik_Chansondhiver_orange_mod.jpg.33290a33b4847be30e87c565a77bd747.jpg

Zwergenverpackung_Shirt_Zwerge_rot.jpg.40de2dc515e419fcf19bbad27e7f73f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

so, Amelie´s Marienkäferkostüm ist bis auf einen KamSnap fertig. Habe jetzt per Heftfaden gekräuselt, hat aber schon lange gedauert, ich glaub, ich brauch nen Ruffler:D Habe es nun ohne Unterrock versucht und es klappt, der Stoff zieht sich durch das eingenähte Gummiband nach innen:)

 

picture.php?albumid=1864&pictureid=31345

 

Ab morgen geht´s dann mit Leni´s Kostüm weiter, Marienkäfer Nr. 2:D

 

Schöne Yoriks habt Ihr genäht und der Zwergenpulli ist auch total süß, kenne den Stoff gar nicht.

 

@Alex: PW-Boms sind Patchwork-Blöcke des Monats, das heißt jeden Monat kommt ein Teil der fertigen Decke im Internet als kostenloses Muster heraus und man kann es nachnähen.

 

Hört sich interessant an, würde ja auch mal gerne Patchwork probieren, wenn die Liste nicht so lang wäre:rolleyes:

 

Gute Nacht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider komme ich gar nicht zum nähen weil ich bis eben Rechnungen geschrieben habe. Aber morgen muss ich mich an die Fasnachtskostüme machen sonst wird das nichts dieses Jahr. :o

Ihr habt tolle Sachen gemacht. Ich konnte nur überfliegen weil ich so im Rechenstress war und habe alles wieder vergessen.

Der Yorik gefällt mir super gut! Machst du noch etwas drauf?

 

Mein MAnn hat heute gesagt dass er findet ich könnte Bastian mal eine Jacke nähen. Ich ziehe ihm ja die rosane geblümte Jacke von Mathilda an. Ich finde die kann er gut auftragen. Aber Thorsten ist dagegen.:rolleyes:

Er meinte er würde auch den Stoff zahlen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt Jackenstoff bei Michas bestellt. Einmal den Töfftöff damit Thorsten glücklich ist und einmal türkis mit Punkten damit ich glücklich bin. Dann kann er ihm ja eine Jungenjacke anziehen. Dann halten ihn auch nicht alle immer für ein Mädchen. :D Mathilda ist immer ganz verwirrt wenn ihre Schwester immer auch ein Rädchen Wurst bekommt!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alle: Ich hab hier ganz tolle Fotos gesehen. Auch wenn ich mir den Yorik wohl nicht kaufen werde, da es ja einen nahezu gleichen Schnitt schon in der Ottobre gab und mir die Halslösung der Kapuze da besser gefällt.

 

@Bärbel: Den Stoff hab ich auch schon auf meiner Liste. Hab gerade mal per mail bei Hilco angefragt, was die da wohl für haben wollen im Privatverkauf. Dann könnte ich nämlich die Oma hinschicken als Ostergeschenk mir von beiden blau-Tönen jeweils nen Meter zu holen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen die damen...

mann ihr schreibt und näht ja im maraton,tolle sachen habt ihr gemacht,der strampler ist goldig und dioe ganzen pullis erst...wahnsinn echt...

 

ich hab gestern an nem manu design schnitt angefangen,aber nur denn goldenen nahttrenner verdient irgendwie war ich leicht unkonzentriert!!

kennt ihr das??Ständig falsch angenäht...

 

hoffe heute klappt es wieder besser!!!

 

Lg christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss heute dringend Fasnachtskostüme nähen. Ich hoffe Bastian lässt mich. Er ist seit heute Nacht mega erkältet und hat Fieber mit Husten und Schnupfen. Ausserdem hoffe ich dass ich bei euch wieder ein bisschen mehr mit lesen kann, jetzt da die ganzen Rechnungen verschickt sind. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.