Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mein quilt für annika ist fertig


kargi

Empfohlene Beiträge

hallo liebe hobbyschneiderinnen,

 

endlich hab' ich es geschafft.

der quilt für meine cousine zu ihrem 30ten geburtstag ist fertiggeworden.

es ist eine idee aus der "quiltmania" 2007 nr.58, "de tuinengeltjes" von isabelle biche .

 

ich habe die farben geändert (meine cousine liebt blau ) und den rand ein bisschen aufwendiger gestaltet ,mit applizierten bögen und applizierten jojos.

 

alle teile habe ich von hand appliziert ( freezerpapermethode ),dann mit stiel-und knötchenstich bestickt.

 

die rückseite des quilts ist ein dunkelblauer flanell,damit er schön kuschelig wird.

das handquilten wurde durch die vielen nahtzugaben und nicht zuletzt durch den dickeren flanell ziemlich erschwert.ich musste zwischendurch eine 3 wöchige pause einlegen,weil meine finger zu sehr weh taten.

habe mir dann auch noch einen teuren 3-gelenk-drehquiltständer bestellt, in der hoffnung,meine finger dadurch zu entlasten.

leider bin ich mit ihm überhaupt nicht zurecht gekommen und musste ihn zurückschicken .

also weiter ohne rahmen !

naja,jetzt ist es geschafft.

 

die einfassung (binding )ist aus dem blaugeblümten stoff,gerade geschnitten,gedoppelt und die ecken in "gehrung" gelegt.

von links mit der hand angenäht.

auf der rückseite habe ich einen tunnel genäht,damit der quilt eventuell auch aufgehängt werden kann.

 

 

044korrigiert.jpg.015066a887cad8fc81c1bff2eb7c2056.jpg das ist meine version

 

087.jpg.d4ae38963c5bc2722b2f6a4f714d7944.jpg das original

 

ausschnitte aus dem quilt sind in meinem album "quiltiges" zu sehen.

 

liebe grüsse

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kargi

    3

  • birgit2611

    1

  • IngeSinger

    1

  • waldhexe18

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin

also so leid es mir für das Original tut, Deiner gefällt mir 100%ig besser.

Das Original hat auch seinen Charme, aber er wäre mir zu wild. Meiner Meinung nach kommt bei Deinem die tolle Arbeit viel besser zur Geltung.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau, deiner ist noch schöner als das Original. Deine Cousine hat aber Glück gehabt, hoffentlich weiß sie dein Geschenk zu schätzen.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen,vielen dank für eure tollen komplimente.

 

ja,es war seeehr viel arbeit.das habe ich vorher überhaupt nicht richtig einschätzen können.

angefangen habe ich den quilt anfang januar.ich wollte ihn zum geburtstag im april fertig haben. das hat ja leider nicht ganz geklappt :D

 

in der zeit habe ich aber auch fast nichts anders gemacht.nur am quilt gearbeitet !

 

aber ich nähe so gern mit der hand und das applizieren hat mir richtig viel spass gemacht.

 

herzliche grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.