Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Jacke zum Abendkleid gesucht


juno

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

mein Kleid (vogue 7824) ist bis auf den Saum fertig, anziehen will ich es in einer Woche - könnte kalt werden, d.h. ich suche noch nach einer passenden Jacke, Bolero oder so. Mein Problem ist:

1. Der Stoff ist alle (Das Kleid ist aus schwarzer Bouretteseide.)

2. Ich habe kaum noch Zeit. (Bin z. Zt. unterwegs und auch am WE und nächste Woche nicht da.) Beim nächsten Mal werde ich es wohl zum Weihnachtsball anziehen, bis dahin hätte ich ja noch etwas Zeit.

 

Weiß jemand von Euch einen Schnitt und/oder Stoff der gut dazu passt (bin 1,67 u. Gr. 40)

 

Liebe Grüße Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • juno

    3

  • linde

    2

  • Feuerchen

    2

  • Raaga

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht einen Fellstoff ? Würde gut zur Jahreszeit passen.

 

Und eine Jacke, vllt. was Tailienlanges und gerade geschnitten?

 

B vielleicht? Dürfte schnell gehen und mit dem richtigen Futter auch schön warm - Schnitt 8173 kostet 7,50 Euro

 

000001250224

 

Hier das Burdafoto:

 

000001250226

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

das sieht schon mal schön einfach aus, habe ich mir schon mal gemerkt.

 

Aaaaber: Ich möchte das "Oberteil" drinnen anziehen können, weil ich befürchte, es könnte zumindestens am Anfang kalt sein. Und außerdem habe ich doch vielleicht das eine oder andere Pfund zu viel und da sehen mir zumindest einige Varianten zu "zeltig" aus.

 

Gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre vllt. ein Mantel bis zu den Knien noch eine gute Idee, aber mehr zu tun als mit dem einfachen Burdaschnitt.

 

Müssen ja keine Taschen oder so ran... ganz einfach.

 

Hmm, und dann vllt. noch so eine Fellstola aus der Easy-Fashion, dann dürfte das schön warm sein, wenn es anfangs was kühl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz fix und ohne Arbeit etwas warmes? :rolleyes: Stoff vom Kleid aufgebraucht?:confused: Da käme für mich nur eine Stola oder ein schickes großes Stolatuch als Notlösung in Frage! :D Das bedeutet fast keine Näharbeit und zu schwarz paßt doch ganz viel an Mustern und Farben. Das Tuch könnte man auch auf Reisen schnell noch kaufen.

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir kürzlich in wenigen Minuten einen ganz simplen Poncho genäht: 140 x 140 cm Stoff gefaltet und Halsausschnitt markiert, dann ausgeschnitten (mit V-Ausschnitt). Ausschnitt mit Schrägband eingefaßt, Poncho insgesamt gesäumt - fertig.

 

Als Stoff habe ich einen Rest bestickte Viskose ergattert - der Stoff alleine wirkt für sich und daher dieser simple Poncho. Die Idee kam mir nach dem Ponchoschemaschnitt in der Easy Fashion.

 

Ach ja und kaschieren tut er auch und er paßt für viele Größen ;) kann man also auch mal verleihen.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab gerade einen Bolero nach einem neue mode Schnitt genäht (Nr. 22877). Es war ein Wendebolero, super einfach, 2 Schnittteile mit angeschnittenen Ärmeln und in einer Stunde fertig. Das Gefummel hab ich mir gespart, so ist meiner zwar verstürzt, aber nicht zum Wenden. Aaaber, ich hab auch Gr. 40 und bin 168cm - wenn Du etwas Oberweite hast und keine Spinnenarme, unbedingt in Gr. 44 zuschneiden, sonst wär es ziemlich knapp geworden bei mir (Cup C).

Farblich kann ich mir alles mögliche vorstellen, evtl. auch eine glatte Seide, was Wolliges o.s.ä. Ich hatte Metallstoff (dunkles Bordeaux) und als Futter schwarze Seide zum Kleid aus Metallstoff.

Falls es Dir hilft, such ich den Schnitt bei Gelegenheit.

LG linde

 

Hier ist er: http://www.neuemode-schnitte.de/cgi-bin/perlshop.cgi?ACTION=ENTER&thispage=shop.htm&ORDER_ID=!ORDERID!

 

Den direkten Link schaff ich nicht, aber unter Schnitte Erwachsene - Partymode - Seite 4 findest du ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und guten Abend,

 

erst mal vielen Dank Euch allen.

 

Ich habe heute erst mal grünen relativ dünnen Walkloden gekauft (ein Rest: 1,50 m 1,50 breit) und daraus wird entweder ein kurzes Jäckchen - aber kein Bolero, die Schnitte, die ich bis jetzt gesehen habe, sind leider fast alle mit Fledermausärmeln (scheint "bolerotypisch" zu sein) und das gefällt mir nicht so. Ich denke also an burda 8172 Mod. B (eventuell offenkantig verarbeitet) http://www.burdamode.com/8172_Jacke,1270778-1128998-1003469-1250216,deDE.html;jsessionid=96912B90687BF25C3E04C67507BF45D0.

Oder es wird doch eine Stola werden.

 

Bei http://www.schnittquelle.de unter Schnitte, Jacken finden sich in der zweiten Reihe (mitte und links, Modell Graz und Borkum) auch noch zwei sehr nette Modelle, ich fürchte aber, ehe mein Geld bei denen auf dem Konto, der Schnitt an mich versandt und das Jäckchen fertig ist, ist die Party auch schon Vergangenheit!

 

@linde: Den neue mode Schnitt habe ich gefunden (Fledermausärmel :(), ich habe aber bisher mit denen noch keine Erfahrung, weißt Du, ob die immer eher knapp ausfallen?

 

Liebe Grüße j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juno,

viel Erfahrung hab ich auch nicht mit neue mode. Nur bei dem Bolero war mir halt aufgefallen, dass es knapp werden könnte (wahrscheinlich auch wegen der Fledermausärmel). Ich habe recht kräftige Arme und muß bei diesen immer aufpassen. Während ich aber beim Kleid Unmengen abnähen mußte, um meine Maße zu erreichen, war der Bolero in Gr. 44 passend.

 

Bei den schnitten von schnittquelle dagegen sitzt es immer wie angegossen, notfalls nachmessen geht aber auch, da die Schnitte übersichtlich sind.

 

Den Wendebolero hatte ich am Sonnabend an. Er war sehr praktisch und trotz Fledermausärmeln auch bequem. Bei Verwendung von Walkloden würde ich aber auch keine Fledermausärmel nehmen, verstehe Dich da!

Viele Grüße

linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.