Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Konverter was ist das genau????


Schnatzmann

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eigenhaendig

    3

  • Sina

    2

  • dickespaulinchen

    1

  • Schnatzmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

bei meinen Bernina Overlocks braucht man einen Konverter, damit man einen

2-Faden Overlockstich machen kann.

 

Dieser Konverter wird auf den Obergreifer gesetzt und damit dessen Funktion verändert. (Ich hoffe, ich habe jetzt nicht allzu großen Mist erzählt.)

 

Ein anderer Konverter ist mir jetzt nicht bekannt. Was aber nichts heißen will... :rolleyes:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, für manche Stiche an der Ovi muss man auf den einen Greifer einen Konverter aufsetzen.

Da diese Maschinen dann aber einen haben und dabei steht, wann Du ihn benutzen musst, braucht Dich das eigentlich nicht weiter zu jucken.

(Weil wenn Du eine Maschine hast mit Konverter, steht alles was Du wissen musst in der Anleitung)

 

Einzeln nützen die nix, kann man bestimmt auch nicht kaufen (ausser als Ersatz).

 

Gruss, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne auch nur den Konverter für Overlocks damit man 2-fädige Nähte machen kann, zB den zweifädigen Flatlock. Wenn es dich genauer interessiert, kann ich auch mal ein Foto von dem Konverter meiner Bernina 800DL machen. Die Google Bildersuche hilft dir vielleicht auch weiter.

 

hier

hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, für manche Stiche an der Ovi muss man auf den einen Greifer einen Konverter aufsetzen.

Da diese Maschinen dann aber einen haben und dabei steht, wann Du ihn benutzen musst, braucht Dich das eigentlich nicht weiter zu jucken.

(Weil wenn Du eine Maschine hast mit Konverter, steht alles was Du wissen musst in der Anleitung)

 

Einzeln nützen die nix, kann man bestimmt auch nicht kaufen (ausser als Ersatz).

 

Gruss, Katharina

 

Hallo,

 

bei der Bernina 2500 DECT gehört der Konverter mit zum Standardzubehör,

für die 700er und 800er von Bernina ist er als "interessantes Extra gegen Aufpreis" ganz regulär käuflich erhältlich. Und auch verwendbar!

 

** Klugscheißmodus aus **

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der Bernina 2500 DECT gehört der Konverter mit zum Standardzubehör, für die 700er und 800er von Bernina ist er als "interessantes Extra gegen Aufpreis" ganz regulär käuflich erhältlich. Und auch verwendbar!

 

Wenn ich das mal berichtigen darf, bei der Bernina 800DL gehört der Konverter zur "Serienausstattung", nur bei der 700er muss man ihn bedarfsweise extra erwerben. Ich habe eine 800DL und da war der Konverter mit dabei. Es ist aber kein ganz preiswertes Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das mal berichtigen darf, bei der Bernina 800DL gehört der Konverter zur "Serienausstattung", nur bei der 700er muss man ihn bedarfsweise extra erwerben. Ich habe eine 800DL und da war der Konverter mit dabei. Es ist aber kein ganz preiswertes Teil.

 

Hi Sina,

 

 

stimmt!

 

Du hast vollkommen recht. (Recht jetzt groß oder klein? :confused: )

 

Ich habe auch zwei..., habe ich wohl deshalb durcheinander gekriegt, weil der für die 800er kein so`n schönes Aufbewahrungsfach hat wie der von der DECT und deshalb immer in der Schublade verschwindet.

 

Is doch aber schön, daß wir wohl alle dasselbe Teil meinen. :D

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen