Zum Inhalt springen

Partner

Probleme bei der Übertragung PC - Artista 165 mit Stickmodul


Arusha

Empfohlene Beiträge

sorry, habe das Thema aus Versehen zwei mal geschrieben...

--------------------------------------------------------------------------------

 

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und freue mich über Euren netten Umgangston und Eure grosse Hilfsbereitschaft. Desshalb wage ich es auch, Euch eine Frage zu stellen:

Ich bin völlig am Ende. Nach dem Kauf von verschiedensten Verbindungskabel/Stecker/Adapter funktioniert die Übertragung vom PC auf die Nähmaschine Artista 165 mit dazugehörigem Stickmodul immer noch nicht. Ich kann keine neuen Morive laden, geschweige denn sticken. Immer wieder: Übertragung fehlerhaft etc. Vielleicht ist es nur etwas ganz kleines, aber ich war schon in einigen Berninafachgeschäften hier in der Schweiz und niemand kann mir weiterhelfen.

Vielleicht ist ja jemand unter Euch, welcher mir einen Rat weiss? Wie bekomme ich die Muster auf meine Nähmaschine? Das Problem ist, dass ich am neuen PC nur USB und keine seriellen Anschlüsse mehr habe. Und es gibt sogar ein Verbindungskabel, das endlich passen würde, aber es klappt doch nicht...

Vielen herzlichen Dank!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arusha

    7

  • MichaelDUS

    4

  • smilla

    2

  • merlin_sen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Arusha,

 

war nicht bei der Software ein Verbindungskabel dabei?

Das müsste ein ganz normales serielles PC Kabel sein.

Mit welcher Software willst du die Muster übertragen?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, das ging aber schnell Danke!

Ja, es wurde ein Kabel mitgeliefert, aber das hat nirgens gepasst...

Ich bin in der Schweiz nur auf die ARTLink - Version 3 gestossen. was anderes scheinen wir nicht zu haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nehme an, das es ein Laptop ist, der keine serielle Schnittstelle mehr hat, und damit sind deine Karten schlecht.

Es gibt zwar USB >> Seriell Kabel/adapter, aber dabei wird im PC nur eine serielle Schnittstelle simuliert, keine richtige halt. Und diese wird von dem Prgramm im PC nicht als solche erkannt, und damit funktioniert die Datenübertragung nicht. Hatte das selbe Problem zwar nicht mit einer Stickmaschine sondern mit einem anderen Gerät. Man muß wahrscheinlich leider probieren welches geht, aber dazu müßte man mehrere Ausprobieren, aber wie?

Mein Problem ist nicht direkt gelöst, das heißt ich habe noch einen PC mit sereiller Schnittstelle.

Wenn ich das Problem kurzfristig gelöst habe, werde ich mich wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen

Merlin_sen

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn die Kabelverbindung klappt, kann es auch noch Probleme mit der Artlink Version geben. Die aktuelle Artlink Version ist die Version 4. Ich bin mir nicht sicher, aber mit der Artlink Version 3 und der A165 könnte es nicht klappen.

 

Sprech da noch mal mit deinem Händler.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Das mitgelieferte passt nich. Nirgends etwas passendes, weil , so wie mir gesagt wurde, beide als "Ausgänge" bezeichnet werden. Ein anscheinend passendes Verbindungskabel habe ich anscheinend gefunden, aber ich kann nichts übertragen. Wohin es übertragen werden soll, ist mir auch unklar. Ich kann Sickmotive downloaden, sie aber nicht übertragen. Was ich suche, sind Keltische Stickmuster und die gibts bei uns auch nicht auf einer Stickkarte. Sonst wäre ich schon lange darauf ausgewichen. Was mich so frustriert, ist, wenn ich all die schönen Motive sehe und ich viel Geld ausgegeben habe und jetzt klappt nichts.

Danke, dass du dich meiner annimmst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn es kein Laptop ist, dann gibt es eine billige Variante.

Eine Karte mit seriellen Schnittstellen besorgen, einbauen und Software installieren und du hast echte Serielle Schnittstellen, mit denen es mit Sicherheit funktioniert. Siehe zur Not bei bei Ebay = sofortkauf.

MfG

Merlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank euren vielen Tips bin ich nun tatsächlich weiter, allerdings werde ich anscheinend nicht über einen PC sticken können, zumindest nicht mit der Artista. Habe aber noch vor, das mit der seriellen Karte auszuprobieren, war gestern in einigen Computerläden. Was ich aber befürchte, ist, dass es an der Nähmaschine liegt...

Eure Hilfsbereitschaft find ich sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gut kenne ich mich mit der artista nicht aus, aber eigentlich müsste es doch gehen. kann man bei einem bernina-händler die maschine nicht auf den neuesten release-stand bringen lassen?

 

viele grüsse. tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da gibt es verschiedene Fehlermöglichkeiten:

 

welchen Releasestand hat Deine Artista 165? Hat sie den aktuellen, dann wirst Du wohl nicht mit Artlink 3.0 arbeiten können, sondern brauchst 4.0

 

welchen Betriebssystem hat Dein PC? XP oder was älteres? Ist es nicht XP, brauchst Du einen Patch, der von der Bernina Webseite geladen werden kann.

 

Auf welchem COM-Port läuft Artlink-Verbindungskabel? Probier einfach mal alle durch von COM1 bis .... wieviele Du auch hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen werde ich mit der ganzen Maschine zum Händler gehen.

meine technischen "Dinger" sind alle neu, warscheinlich ist der PC ZU neu - Sony VaioXP - habe auch beide Programme, die nötig sind...

Es ist klar, dass es an der Verbindung liegt... oder auch nicht :mad:

Releasestand... das werde ich auch noch nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...