Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Geburtstagsrunde 2018


Schnecka

Empfohlene Beiträge

Somit ist jetzt offizielle die 8. Runde eingeleitet !

 

Obwohl die 7. Runde noch nicht komplett beendet ist, starte ich hiermit auf mehrfachen Wunsch bereits mit der neuen Runde für 2018.

 

Die bereits bewährten Eckpunkte werden wir aus den Vorrunden beibehalten. Evtl. weitere Verbesserungswünsche sind selbstverständlich auch erwünscht und können ausdiskutiert und übernommen werden.

 

Hier jetzt der 1. Aufschlag zur Diskussion:

 

Das sind die bereits bekannten Regeln:

Jede näht drei Geschenke, verpackt sie und schickt sie plus untenstehende Zutaten und Rückporto zu mir. Ich verteile dann die Päckchen neu und schicke jeweils drei Geschenke an Euch kurz vor dem Geburtstag zurück.

 

Zeitraum: Nähen von jetzt bis 15. November 2017 - das Geschenkesortiment muss bis allerspätestens 20. November 2017 dann bei mir sein. Somit bleiben für Euch noch gut 12 Wochen zum Nähen und Vorbereiten der Präsente.

 

Die Aktion startet ab dem 1.1.2018 und endet am 31.12.2018. Dezemberkinder müssen leider ein Jahr auf ihre Päckchen warten!

 

Es werden von jeder 3 Geschenke genäht. Das Volumen der Geschenke muß so kalkuliert werden, daß die DREI Geschenke in einen Päckchenkarton (maximal 60x30x15 cm) passen, der Versandkarton soll dann nicht schwerer als 2 kg sein. Bitte richtet Euch genau nach dieser Vorgabe!

 

60x30x15 ist nicht zwingend - ihr braucht jetzt nicht bei der Post einen extra Karton kaufen - versandübliche gebrauchte Kartons, die diese Maße nicht überschreiten, sind natürlich auch perfekt.

 

Geschenke nähen: es können 3 gleiche oder 3 unterschiedliche Geschenke gefertigt werden. Jedoch sollte Euer genähtes Sortiment nicht mehr als 1 Tasche im Einkaufstaschenformat enthalten und nicht mehr als 1 Kosmetik-/Vielzweckbeutel. Beachtet bitte auch die Größe euerer Geschenke. 2 große + ein kleines muss ebenfalls noch in die o.g. Kartongröße passen. Die letzte Runde hat uns da schon etwas in die Zwickmühle und an unsere Packgrenzen gebracht.

 

Als Zugabe wurde im letzten Jahr etwas "Sterniges" gewünscht, unser Vorschlag für diese Runde: etwas "muss noch festgelegt werden, und steht zur Diskussion".

 

Vorschläge / Wünsche:

- etwas tierisches

- etwas geometrisches (sei es rund, eckig, dreieckig, oder aus Stoff mit geometrischen Motiven.... oder oder oder)

- Feen

- Schmetterlinge

 

Bitte noch weitere Vorschläge !

 

 

Erweiterung:

Sollen wir diese beibehalten?

 

Jeder Schenker gibt noch 3 kleine Briefumschläge für andere Geburtstagskinder in den Karton. Wirklich nur einpacken, was in den A6-Umschlag geht, vielleicht ein paar Knöpfchen, oder Borte oder sonst irgend etwas, was für die Nähstube nützlich ist und sehr gut verpacken. Bitte die Kuverts aussen mit euerem Nicknamen versehen und gut verschliessen (sicher zukleben). In der letzten Runde befanden sich immer wieder in den Kartons Kleinigkeiten, die sich bereits selbst auf die Reise gemacht hatten und von uns nicht mehr wirklich zu geordnete werden konnten. Das ist schade.

 

Erst wenn ich alle Pakete erhalten habe, wird eine offizielle" Teilnehmerliste angelegt. So muss sich niemand unter Druck setzen.

So, das wärs fürs Erste. Weitere Anregungen / Kritikpunkte können hier gerne diskutiert werden.

 

Genaue Anweisungen und die Versandadresse gibt es später per Mail für diejenigen die jetzt erst einmal hier schreien.

 

Ich freue mich jetzt schon auf viele Rückmeldungen

 

Schnecka

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 625
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnecka

    148

  • Paula38

    40

  • sabine2006

    36

  • swisslady

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich schrei jetzt erstmal HIER ... :D

 

Denn in dieser Runde möchte ich mitmachen und habe sogar schon mehrere Ideen.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne wieder mitmachen, finde die kleinen Umschläge supi,

Wäre mal für was geometrisches! Wenn ich es richtigs verstanden habe könnte ich einen Lutscher als Beigabe nehmen, oder ?

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch gerne wieder mitmachen, finde die kleinen Umschläge supi,

Wäre mal für was geometrisches! Wenn ich es richtig verstanden habe könnte ich einen Lutscher -was rundes- als Beigabe nehmen, oder ?

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute Monika und Sabine,

 

Freut mich, ja Sabine du hast Recht ein runder oder eckiger Lolli wäre okay, oder auch ein Stück Borte mit Dreiecken oder oder oder 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lebensmitteln bitte beachten, dass sie evtl. 1 Jahr im Päckchen liegen werden... Schoki könnte es auch vielleicht zu warm werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

aber sowas von selbstverständlich wird jede Neue gerne gesehen und Du bist natürlich herzlich willkommen in unserem Kreise. Ich bewundere ja sowieso deine Nähkunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier-Rufe haben wir:

 

Unusual1984

Ute Monika

Sabine2006

dark_soul

 

Bitte denkt nochmals genau nach, welches Motto wir jetzt konkret verwenden möchten. Ich werde am Wochenende oder spätestens ab Montag die Datenzettel mit den Versanddaten usw. verschicken

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich würde auch gerne wieder mitmachen.

 

Die drei Umschläge würde ich beibehalten.

 

Und ich würde mich für Feen aussprechen, die liegen doch voll im Trend.

 

Liebe Grüße

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin - unter Vorbehalt - auch wieder dabei. Es ist schön, Post zum Geburtstag zu bekommen und Geschenke zu machen. :)

 

Ich bin für Tiere (Katzen ;) )

 

Tamsin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier-Rufe und Motto-Wünsche:

 

Unusual1984 / ?

Ute Monika / Feen

Sabine2006 / Geometrisch

dark_soul / ?

Tamsin / Tiere (Katzen)

Mawentelina / Feen

Schnecka / ?

 

Falls ich jemand vergesse oder etwas überlese, bitte melden

Bearbeitet von Schnecka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich rufe laut : ich will dabei sein!.

 

Ich hätte auch gerne Tiere als Thema. Drei Kuverts finde ich o.k.

 

Liebe Grüsse

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch gerne wieder mitmachen.

Vielen Dank schon mal für die Orga.

 

Ich finde das Thema geometrisch ganz gut, weil es so vielfältig ist.

Gerne wieder mit den 3 Geschenken im Umschlag.

 

Viele Grüße

mz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

hhhmm, die Kuverts fand ich in den letzten Runden auch immer toll. Also bin ich auch dafür, sie beizubehalten.

Und thematisch, hhhmmm, das finde ich schwierig. Aber ich denke, dass mir entweder Tiere oder geometrische Formen schon am ehesten entgegenkommen. Ist diese Thematik eigentlich für die Kuverts oder für die "großen" Geschenke oder für alles?

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Thematik eigentlich für die Kuverts oder für die "großen" Geschenke oder für alles?

 

Liebe Grüße

Eure unu

 

Die Thematik bezieht sich auf eine kleine Beigabe zu den "großen" Geschenken. Zumindest war das in den vorangegangenen Runden so.

Nochmal ganz herzlichen Dank an Schnecka/Claudia für die Organisation der neuen Geburtstagsrunde. Die letzte Runde lief ja auch hervorragend, ich glaube dass alle Teilnehmerinnen sehr zufrieden waren!

Im Prinzip würde ich auch gerne wieder mitmachen, ich hoffe, dass ich es zeitlich schaffe.

Mir würden "geometrische Formen" als Beigabe zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

aber sowas von selbstverständlich wird jede Neue gerne gesehen und Du bist natürlich herzlich willkommen in unserem Kreise. Ich bewundere ja sowieso deine Nähkunst.

 

:o

 

Dankööö - und super das ich mitmachen darf :)

Feen sind toll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wäre auch wieder gerne dabei. Fand es eine schöne Runde mit all den schönen Überraschungen und Geschenken.

Geometrische Formen und Schmetterlinge ist meine Richtung.

Drei Umschläge und die drei Geschenke finde ich gut.

 

LG

Ulrika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.