Zum Inhalt springen

Partner

Unschlagbar günstige Nähmaschienen - Wo ist der Haken?


hoi10

Empfohlene Beiträge

Liebe alle,

ich habe gerade auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine gesehen, dass bei Amazon.com z.B. Singer unschlagbar günstig sind (selbst mit Versand). Die Singer 7258 (gibts offenbar in Deutschland nicht) kostet hier Shoplink gelöscht. nur etwa 125 Euro. Hat jemand von euch schonmal aus den USA eine Nähmaschine bekommen oder weiß wo der Haken ist?

Danke!!!!

Inga

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Theresa

    2

  • CordulaN

    2

  • Heikejessi

    1

  • arcubalista

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ein Haken sind auf jeden Fall die Transportkosten, wenn du die Maschine aus irgendwelchen Gründen retournieren musst. Dann wird das vermeintliche "Schnäppchen" schnell teuer - für das Geld kannst du dir in D eine mit mehr Service leisten;)

Außerdem habe die, glaube ich, eine andere Stromspannung - da würde ich mich vorher mal genau informieren an deiner Stelle.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich 110 Volt und Gratisversand nach Deutschland wird wohl nicht sein. Wahrscheinlich auch noch Zollgebühren.

Singer würde ich heute nicht mehr kaufen, denn das steht nur noch drauf und man weiß nicht was drin ist.

Schau mal hier: Singer - Hobbyschneiderin + Forum

 

Kauf dir lieber vom Fachhändler ne Gebrauchte oder z.B. ne kleine Brother, da bist du auf alle Fälle besser dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haken an Billigmaschinen gibt es einige. Einer sogar extra zum Wegschmeißen von den Dingern. :p

Zum Thema Billigmaschinen, Kauf im Ausland und Internet gibt es viele, viel Beiträge hier.

Vielleicht probierst Du mal die Suchfunktion zum Beispiel zum Thema Singer, oder liest mal das hier:

Die ultimative Anleitung zum Nähmaschinenkauf - Hobbyschneiderin + Forum

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versandkosten, Garantiebedingungen, Rückgaberecht, Zoll, Strom in USA 110 Volt, anderer Stecker.... Das mal so grundsätzlich, ohne irgendwie die Qualität der Maschine beurteilen zu können....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Inga,

 

bei einer Maschine aus USA mußt Du folgendes beachten

- Du brauchst einen Stecker-Adapter

- Du brauchst einen zusätzlichen Trafo für die andere Netzspannung hier

- Zoll fällt bei der Summe nicht an

- rechne 2 mal Transportkosten für Garantieleistungen hinzu (braucht man später vielleicht)

- Du mußt Dich mit dem Händler in englisch unterhalten können für Problemschilderungen

- USA hat andere Garantiebedingungen - genau beachten

- späterer Weiterverkauf ziemlich unwahrscheinlich in D

 

Dann würde ich die Preise mit ähnlichen Maschinen unter den o.g. Bedingungen vergleichen, ob es sich dann noch lohnt.

 

Wegen der Qualität. Singer ist nicht besser und nicht schlechter als andere Marken. Singer ist unter dem Dach VSM gemeinsam mit Pfaff und Husqvarna Viking zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle reden immer vom Garantiefall.... aber was ist, wenn die Maschine schlicht und ergreifend nix für dich ist? Ausprobieren kannst du sie hier ja nicht.... und das zurücksenden wird dann teuer! Mal abgesehen davon, dass für mich gilt: Nähen ist ein Hobby das Spaß machen soll,und das tut es nur mit dem richtigen Werkzeug! Mit so einer Billigmaschine würde es mir keinen Spaß machen.... und auch wenn du nur ein paar Gardinen kürzen möchtest, würd ich lieber in D kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haken an Billigmaschinen gibt es einige. Einer sogar extra zum Wegschmeißen von den Dingern. :p

Liebe Grüsse

sewfrank

 

:D Dein Humor ist einmalig ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zoll fällt zwar nicht an, aber die Steuer. Die muss auch noch draufgerechnet werden.

 

Stimmt, und auch nicht wenig. Ich habe letztens per FedEx Ware im Wert 100 € bekommen und da kamen noch 30 € dazu (Steuer, Bearbeitungsgebühren usw).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, und auch nicht wenig. Ich habe letztens per FedEx Ware im Wert 100 € bekommen und da kamen noch 30 € dazu (Steuer, Bearbeitungsgebühren usw).

 

Die Einfuhrumsatz-Steuer beträgt 19 % (bei einigen Ausnahmewaren mehr).

Leider sind einige Transportunternehmen mit Ihren Gebühren ziemlich unverschämt. Bei FedEx habe ich das schon öfters gehört, bei UPS schon erlebt. Günstig wäre es, die Zollformalitäten selber zu übernehmen, das geht und ist nicht schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einfuhrumsatz-Steuer beträgt 19 % (bei einigen Ausnahmewaren mehr).

Leider sind einige Transportunternehmen mit Ihren Gebühren ziemlich unverschämt. Bei FedEx habe ich das schon öfters gehört, bei UPS schon erlebt. Günstig wäre es, die Zollformalitäten selber zu übernehmen, das geht und ist nicht schwierig.

 

Ja, aber:

die Ware wurde mit FedEx an die Tür geliefert und die Rechnung kam später an :mad:

Ich weiß es nicht, ob ich mir das so wählen kann, wie das abgewickelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trafo, den wir für unsere (übriggebliebenen) US-Geräte vorrätig halten, hat sicherlich 50$ gekostet, der konnte/kann allerdings auch andersrum. Insgesamt ist dieses Trafogedöns ziemlich schwer und lästig und wird jetzt so nach und nach eliminiert. Meine amerikanische Singer habe ich übrigens gleich zurückgelassen und gar nicht erst mitgebracht.

Grüsse

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Stimmt, und auch nicht wenig. Ich habe letztens per FedEx Ware im Wert 100 € bekommen und da kamen noch 30 € dazu (Steuer, Bearbeitungsgebühren usw).

 

Die Bearbeitungsgebühren kannst du zurück verlangen, wenn du keine Vollmacht zur zollamtlichen Abfertigung unterschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...