Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reisverschluss wechseln bei Jacke! Druckknöpfe stören!


Eckerli

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneiderinen

 

Möchte von meiner Jacke den Reisverschluss wechsel,die Druckknöpfe sind aber so angenietet,dass sie ins Reisverschlussband laufen! Wie bekomme ich den Reissverschluss raus und vor allem wieder rein? Soll ich die Druckknöpfe abmachen und anschließend wieder neuvernieten! Wer hat sowas schon mal gemacht? Vielleich gibt es ja einen Trick wie das geht!

 

Liebe Grüsse Eckerli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eckerli

    2

  • zimtstern

    1

  • lea

    1

  • chrütli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt wie immer im Leben drauf an ;)

Hast Du davon ein Foto für uns - das erleichtert das Einschätzen der Möglichkeiten immens.

Eingenietete Druckknöpfe kriegt man zwar irgendwie schon aus dem Stoff raus aber nicht dieselben wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

 

Also ich hab schon (ich weiss, gaaaanz faul) einfach den Reissverschluss abgeschnitten. Möglichst knappkantig. Und dann von hinten wieder einen "aufgesetzt". Aber wie schon geschrieben, weiss ich nicht, ob dies bei Deiner Sorte Jacke geht...

 

Einen schönen Abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Reissverschluss abtrennen und um die Druckknöpfe herum abschneiden - falls es geht, den neuen RV dann einzunähen.

Wenn Du die Druckknöpfe auch noch rausmachen musst, ist es zweifelhaft, ob sich die ganze Aktion lohnt: Du brauchst einen Satz neue Druckknöpfe, musst dann aber ALLE austauschen, weil Du dieselben sicher nicht bekommst,

dann musst Du hoffen, dass die Löcher im Stoff nicht zu gross sind für die neuen Druckknöpfe usw. usw. - also vorher kritisch anschauen!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei mir gehen die Druckknöpfe, welche im Weg sind, gnadenlos mit einem Seitenschneider ( Zange) raus. Wenn der neue Reißer wieder eingenäht ist gehts damit zum Schuster, der setzt mir dann die neue Druckknöpfe wieder ein. Ist eine saubere Sache und meine Kunden hätten wenig Verständniss wenn ich pfuschen würde. Den neuen Reißer ein zu schneiden halte ich für keine gute Idee, denn an dieser Stelle geht der neue Reißer ( vorallem bei Kindern ) wieder leicht kaputt und ich habe dann den Ärger mit der Kundschaft. Muß ich nicht haben. Kostet halt dann halt ein paar Euro mehr aber ich habe keinen Stress, wird vorher mit der Kundin abgesprochen. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meine Kunden hätten wenig Verständniss wenn ich pfuschen würde.

 

Die meisten meiner Kunden würden in Ohnmacht fallen, wenn sie außer dem neuen Reißer und Nählohn auch noch neue Druckknöpfe und den Schuster bezahlen müssten. Bis jetzt hab ich immer das Reißerband um die Druckknöpfe herum ausgeschnitten und den neuen Reißer genau so wieder eingenäht. Bis jetzt sind noch keine Reklamationen gekommen.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach "Wert" der Jacke würde ich entweder die "Schuster"-Methode oder eben die "drumrum-nähen" Methode bevorzugen.

Bei einer Kinderjacke wird sich der Aufwand (finanziell) selten lohnen. Ob es fürs "gleiche" Geld schon eine neue Jacke gibt hängt sicher auch davon ab was die Jacke ursprünglich mal gekostet hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine lieben!

 

 

 

Danke ihr habt mir sehr geholfen! Werde nun mal schauen wie ich dass am besten mache! Die Jacke war zwar nicht teuer, ist aber ein lieblings Stück von mir!

 

Liebe grüsse Eckerli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.