Zum Inhalt springen

Partner

Wieviel Kleidung braucht man?


Shayariel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Saisonbedingt wasche ich im Sommer viel häufiger, als in der kalten Jahreszeit.

Da ich sehr wärmebedürftig bin, trage ich, wenns kalt wird, immer Unterhemden aus Wolle/Seide-Gemisch. Und auch sonst vieles aus Wolle - Pullis und auch Hosen aus Wollstoff. Und Wolle ist einfach ein Material, das wirklich nicht oft gewaschen werden muß - gut lüften und die Sachen können tagelang angezogen werden, ohne dass sie müffeln.

Ansonsten - gewaschen wird, wenn etwas schmutzig ist oder zu müffeln anfängt. Es kommt sowieso immer genug Wäsche zusammen.:(

 

Liebe Grüße

Flotte Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähtussi

    2

  • sany

    1

  • Anna Charlotte

    1

  • Shayariel

    1

Wenn ich das hier so lese stellen sich mir zwei Fragen:

1) Bin ich die einzige, die dieselbe Jeans ohne Bedenken eine Woche lang trägt?

2) Oute ich mich damit jetzt bei denen, die das nicht so machen als "schmuddelig"? (Was ich nicht bin.)

 

Nö, ich ziehe Hosen auch problemlos zwei Wochen lang an... ;)

 

Was im Moment auch daran liegt, dass ich nur drei halbwegs tragbare Hosen habe... Ich sollte wirklich dringend mal wieder Hosen nähen... :rolleyes: - aber generell hab ich da echt kein Problem mit einer längeren Tragezeit. Solange sie nicht dreckig sind oder müffeln, wo ist das Problem?

 

Oberteile ziehe ich zwei Tage hintereinander an, Pullover vielleicht auch mal einen Tag länger im Winter, T-Shirts im Sommer auch mal nur einen Tag, wenn ich wirklich geschwitzt habe. Ich schwitze aber generell sehr wenig und habe einen Bürojob ohne Kundenverkehr, und ich sehe nicht ein, warum ich für meine Kollegen eine Modenschau abhalten sollte... :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion! Ich bin gerade dabei, mir eine perfekte Maßgarderobe zusammenzustellen (oder versuche es zumindest :D ). Viele meiner Klamotten gehen nach langer Tragezeit gerade den Weg allen Irdischens und müssen durch neue ersetzt werden (oder gehen mir wegen unterirdisch schlechter Passform mächtig auf die Nerven). Deshalb überlege ich jetzt, was man braucht, was ich also neu nähen muss, was überflüssig ist und was neu dazukommen sollte.

Weil ich meist Hosen trage, bin ich der Meinung, dass ich für Sommer und Winter jeweils zwei Alltags- und zwei gute Hosen brauche, damit immer eine einsatzfähig ist, wenn die andere in der Wäsche ist. Im Winter brauche ich ganz andere Hosen als im Sommer, weil ich sehr leicht friere. Jeans fallen jetzt komplett weg, weil ich mir den Oberschenkelhals gebrochen habe und durch Jeans stärkere Schmerzen bekomme als ich ohnehin schon habe und sie mir außerdem die Narbe aufscheuern. Also werden für nächsten Sommer zwei neue Baumwollalltagshosen fällig. Eine in meiner Lieblingsfarbe (Knallrot) und eine in einer Farbe, zu der ich Knallrot kombinieren kann. Schön wäre es, die Möglichkeit zu haben, zu jeder der Hosen eine Weste kombinieren zu können als schickere Vorstufe zum Pullover. Wird aber wahrscheinlich nicht ganz klappen. Aber zumindest zu den guten Hosen sollte eine Weste passen. Dann soviele Oberteile, dass man langärmelige alle zwei Tage und kurzärmelige jeden Tag wechseln kann. Bleibt noch die Frage, was man für heißes Wetter für untenrum braucht? Da bin ich mir noch nicht schlüssig. Achso, dann brauche ich noch so viele Pullover, dass zu jeder Hose einer passt (hab ich aber, weshalb ich mir darüber jetzt keine Gedanken mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schrank ist voll, meistens trage ich Jeans und Shirt oder Pulli. In den nächsten Tagen werde ich mal wieder Platz schaffen.

 

Ein Bekannter von uns träumt davon, 1 Monat lang täglich was anderes anzuziehen ohne Wiederholung. Ich möchte nur gerne einen begehbaren Kleiderschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine begehbaren Kleiderschrank - voll bis oben hin mit Unmengen von Klamotten und Schuhen:o Ist zwar klasse, aber man hortet auch jede Menge Sachen, die man nie braucht bzw. die nicht mehr passen.

 

Mein Schrank hat 2m Stangen fuer Blusen, 2m fuer Hosen und 2m fuer Kleider und Hosenanzuegen (blusen und Hosen haengen uebereinander).

Kuerzlich hab ich ausgemistet, was nicht mehr passt. trotzdem bleiben noch bestimmt 30 Blusen und mind. genausoviele Hosen uebrig (die Schuhe zaehle ich schon garnicht mehr).

 

Fuer Pullover, Shirts etc. hab ich grosse Regale bis unter die Decke, Unterwaesche und Socken liegen in Koerben, von diesen Kleinteilen hab ich genug um taeglich wechseln zu koennen und nur alle 3-4 Wochen waschen zu muessen.

 

Irgendwie zieht man doch immer dieselben Sachen an und wenn ich mal aussortieren wuerde, was ich noch anziehe, haette ich jede Menge Platz im Schrank und braeuchte wahrscheinlich garkeinen begehbaren:p

 

Ich habe bestimmte Klamotten fuer bestimmte "Aktionen" - Jeans ins Buero nur am Freitag (ist bei uns so), alte Jeans nur fuer Freizeitaktivitaeten und Renovierungen, Jogging nur daheim, Turnschuhe nicht fuer die Arbeit und nur manchmal fuer die Kneipe. Ansonsten kommt es auf meine Stimmung und Laune an, was ich wann anziehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...