Zum Inhalt springen

Partner

Mein Mann ist echt Gold wert! Hab jetzt ein Nagelbrett fürs Garn! *freu*


Gast Suulchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe vor kurzem so ein Brett mit Löchern bei Ikea für 3 Euro gekauft 50x50, gab es aber auch kleiner,die Stäbe ,durchmesser 6 mm kaufte ich noch im Baumarkt dazu ofa bewege und mich an die Arbeit mache.Nach dem Urlaub habe ich keine Lust irgendwas zu machen,ich glaube ,ich fahre nie wieder weg.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 29
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • verlockend

    4

  • UTEnsilien

    3

  • KARINMAUS

    3

  • chipsy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja genau das Problem habe ich auch. Hatte das mit den Schubladen-Einsätzen schon länger vor. Und auf Grund dieses Treads mich gestern endlich mal dran gegeben. Vor ein paar Wochen hatte Aldi so schöne Rollcontainer, den habe ich mir geleistet, da ich mit meinem Nähplatz immer umziehe. Sommer-Wintergarten und Winter-Wohnzimmerecke.

die Schubladen waren auch hoch genug, DACHTE ICH. Hatte die Bodenplatte für die Stifte vergessen. Gestern kam mir dann die Erleuchtung, ein Stück alte Paneele passend geschnitten und Nägel rein, DACHTE ICH. Dann las ich hier, Achtung Verletzungsgefahr!! Recht habt ihr, ich kenn mich ja , denn immer ruhig bin ich nicht gerade. Tja, dann kam mein Sohn und meinte, nimm doch Zahnstocher. Gute Idee, aber etwas dünn. UND DANN, hatte ich es, Schaschlikspieße aus Holz! Die waren es! also Löcher gebohrt, Spieße zurechtgeschnitten, geht ganz einfach mit dem Seitenschneider, Tropfen Holzleim in das Loch und rein den Spieß. GENIAL, DACHTE ICH. War doch sehr zeitintensiv, aber letztendlcih fertig und trocken. Ab damit zur Schublade und nu?? Der Schub lässt sich nicht ganz rausziehen, heißt der hintere Teil bleibt im dunkeln, sch... und die Fakierplatte ging nicht rein, da sie ja jetzt mit den Spießen drauf höher/dicker ist. Und wieder mein Sohn, welch Glück das ich den habe! Schneide die Platte doch über, Mama, dann kannst du die Teile einzeln rein- und raus nehmen. Tja, habe ich gemacht, war zwar etwas kritisch mit den Stäbchen drauf, aber ging. Alles super, Garn drauf und in die Schublade damit und fertig, DACHTE ICH. Es ging nicht alles Stickgarn drauf, Mensch sch.......... Ich habe vier Platten zu je 77 Stäbchen gemacht, und jetzt auch noch das! also muss ich demnächst nochmal ran, und minimum noch zwei Platten machen, damit habe ich dann noch Luft für weitere Farben. Dabei werde ich die Abstände dann auch etwas größer machen damit die Snapspulen reinpassen.

So Ende des Romans, liebe Grüße

walli

Ach ja, und den Vorschlag von Milka, kann ich dann immer noch beibasteln, da es ja nur Einsätze sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

auch ich habe so eine Garnrollenhalterwand, mit Holzstäbchen. Ich musste (oh Wunder) meinem Mann den Wunsch nur einmal aussprechen und schon sauste er in den Baumarkt und besorgte das notwendige Material. Ich glaube aber heute noch, er wollte sich nur von der Gartenarbeit drücken. Trotzdem bin ich sehr froh für diese Wand.

Allne es Grüessli und en schöne Sunntig

Doris :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

sew hat die version mit den plastikbehältern als schubladen. ich suche immer noch die version des ausziehbaren garnrollenhalter-bretts im schrank. aber i woisses oifach nemme...

 

An meinem Schreibtisch hier gibt es ein ausziehbares Tastaturbrett. Die Schienen werden mit einem L-Stück von unten an die Tischplatte geschraubt. Die Auszüge sollte man im Baumarkt bekommen können, ein Granrollenbrett kann man sich machen. Dann das Brett zwischen die Auszüge schrauben und das Ganze unter die Tischplatte, bzw. im Schrank unter ein Fachbrett schrauben.

 

Vielleicht wäre das eine Idee?

 

Liebe Grüße

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat die Variante mit dem Wandbrett und den Holzstäbchen genau solange gehalten bis meine Kater meinten sich dran schubbern zu müssen. Da sind die Holsstäbchen dann entweder gebrochen (es waren Rundhölzer) oder aus dem Leim gegangen.

 

Jettz habe ich die Nagelvariante und - oh wunder bis jetzt haben die Katzen noch nicht eine einzige GArnrolle wieder abgerollt..... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...