Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschinen Cüppers in Köln


Capricorna

Empfohlene Beiträge

... besser bekannt als der Pfaff-Laden in der Innenstadt, hallo :)

 

Dieser Laden ist vor kurzem umgezogen, und ist jetzt in der Hohe Straße 14 zu finden. Das ist, von der Schildergasse aus gesehen, hinter dem Kaufhof, quer über die zweispurige Pipinstraße, auf dem kleinen Stück breite Fußgängerzone, wo auch Ulla Popken an der Ecke ist; linke Seite, Mitte.

Hier auch der Link zur Homepage: naehwelt.net

 

Das Ladenlokal ist wesentlich grösser als früher, mindestens sechsmal so groß, wenn nicht mehr (bin schlecht im Schätzen). Vorne gibt es allerlei Kurzwaren, übersichtlich und sehr ansprechend präsentiert.

Ganz hinten gibt es die Nähmaschinen mit sehr viel Platz und entsprechend vielen präsentierten Maschinen.

Und dazwischen gibt es erfreulicherweise ein sehr viel größeres Stoffangebot als bislang. Neben Patchwork- gibt es jetzt eine ausreichende Anzahl an Standard- und Modestoffen, und natürlich die entsprechenden Einlagen, Vliese etc.

Das Stoffangebot soll demnächst sogar noch grösser werden, sagte mir eine Verkäuferin heute, obwohl es auch so schon genug Verlockungen für mich gab :D

In der Mitte des Ladens steht ein kleines Podest, das möglicherweise als Aktionsfläche für Präsentationen genutzt werden kann (denke ich mir mal so... Bea hätte dort jedenfalls genug Platz ;)

 

Auch, wenn ich selbst dort nicht oft Kunde bin, freut es mich, dass uns der Laden erhalten bleibt und sich sogar ganz erheblich vergrössert hat. Selbst die vermutlich preiswertere Miete auf dieser Seite der Hohe Straße miteingerechnet, werte ich das mal als Zeichen, dass es ganz allgemein mit dem Thema Nähen & Co. anscheinend aufwärts geht. :)

 

Ich hoffe, das ist das richtige Forum hier; falls nicht, bitte verschieben zu Kommerzielles. Wollte nur mal einen Lagebericht abgeben und vom Umzug informieren :)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • KleinesLieschen

    1

  • clemens augustin

    1

Kerstin,

 

ich kenne die Niederlassung in Heinsberg. dort habe ich vor Jahren meine Pfaff gekauft und war sehr zufrieden mit der Beratung.

Auch die Wartung lasse ich dort machen.

Wenn ich das nächste mal in Köln bin, gehe ich dort gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Zwar schon ein alter Beitrag, aber ich war gerade in der Filiale in Düsseldorf... nachdem ich bei Karstadt kein Wondertape bekam (dafür fahr ich extra in die "Großstadt"...:rolleyes: )... hat die Verkäuferin mich an diesen Laden verwiesen und ich war total glücklich...die hatten wirklich alles, was das Nähherz begehrt...war sicher nicht mein letzter Besuch dort...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auch froh,daß es dieses Geschäft noch gibt.

Nachdem ich es endlich gefunden hatte,

hatte man gerade Geschäftsschluß.

Die Damen waren aber so nett ,und haben mich noch herreingelassen.

Ich konnte dann mit dem eingekauftem Stickgarn meine Stickerei am Abend abschließen.

 

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...